forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: a3kornblume am 23.02.2008, 18:46

Titel: Drehgriff Heizung/Klimaanlage (man.)
Beitrag von: a3kornblume am 23.02.2008, 18:46
Wie ist das bei Euch?

Läßt sich bei Euch der Drehgriff für die Temperatur bis zum letzten roten Punkt drehen, wenn Ihr die Heizung voll aufdreht?

Bei mir geht der nur bis in die waagerechte Position - ist das normal?

Außerdem läßt sich bei mir der Drehgriff für die Luftverteilung nicht auf die Position Körper (also die oberste Position) drehen.

 ::)



Titel: Re: Drehgriff Heizung/Klimaanlage (man.)
Beitrag von: fl0w am 23.02.2008, 19:19
Bei der Luftverteilung: Wenn der "Zeiger" Richtung Links steht...dann muss du gegen den Uhrzeiger drehen und wenn er oben steht mit dem Uhrzeigersinn um auf "9Uhr" zu kommen. So wars bei meinem Probefahrzeug...
Titel: Re: Drehgriff Heizung/Klimaanlage (man.)
Beitrag von: a3kornblume am 23.02.2008, 20:48
Bei der Luftverteilung: Wenn der "Zeiger" Richtung Links steht...dann muss du gegen den Uhrzeiger drehen(...)

Mmmh: Wenn ich das mache, hakt er zwischen `2 und 3 Uhr`... er geht also nicht ganz nach oben ..
Da muss dann wohl die Werkstatt ran ..
 ::)
Titel: Re: Drehgriff Heizung/Klimaanlage (man.)
Beitrag von: Toelja am 23.02.2008, 21:38
Funktioniert bei mir beides einwandfrei, daß heißt: Temperaturregler geht bis zum letzten roten Punkt und entsprechend bis zum letzten blauen. Luftverteilung ist jede Stellung möglich.
Titel: Re: Drehgriff Heizung/Klimaanlage (man.)
Beitrag von: krümel am 23.02.2008, 21:59
Bei mir klappt es auch einwandfrei :D

Nur hat am Anfang die Scheibe auf der Fahrerseite beim runterfahren, kurz bevor sie ganz unten war, unheimlich gegraunzt. :-\

Aber nach ein paar mal hoch und runter (über den Tag verteilt) war es ganz weg :D

DAS FAHREN MACHT JA SO VIEL SPAß..... ;D
Titel: Re: Drehgriff Heizung/Klimaanlage (man.)
Beitrag von: a3kornblume am 24.02.2008, 10:09
Okay. Danke für Euer Feedback.

Ich denke mal, da ist wohl beim Einbau der Standheizung etwas schief gelaufen..
Titel: Re: Drehgriff Heizung/Klimaanlage (man.)
Beitrag von: Toelja am 24.02.2008, 19:48
Und hier noch zwei Fotos von den Heizungsreglern mit maximalem Rechts- und Linksanschlag.

(http://img442.imageshack.us/img442/7425/20080224012ps7.jpg) (http://imageshack.us)


(http://img98.imageshack.us/img98/738/20080224013bq7.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Drehgriff Heizung/Klimaanlage (man.)
Beitrag von: a3kornblume am 24.02.2008, 19:55
@Toelja: Vielen Dank für die Abbildungen. Klasse Service  :)

Dann werde ich mir morgen mal direkt `nen Werkstatt-Termin geben lassen..
Titel: Re: Drehgriff Heizung/Klimaanlage (man.)
Beitrag von: Toelja am 24.02.2008, 19:57
...wenn ich erst mal meinen Fotoapparat dabei habe...
Titel: Re: Drehgriff Heizung/Klimaanlage (man.)
Beitrag von: a3kornblume am 01.03.2008, 10:05
(...)
Ich denke mal, da ist wohl beim Einbau der Standheizung etwas schief gelaufen..

Also: Mit dem Einbau der Standheizung hatte das nichts zu tun.

Hinter den Reglern ist eine Verzahnung, und die war versetzt, die Behebung hat in der Wekstatt keine 5 Minuten gedauert.

Nun ist alles wieder heile. :)
Titel: Re: Drehgriff Heizung/Klimaanlage (man.)
Beitrag von: krümel am 01.03.2008, 10:17
Na dann kannste jetzt ja wieder ordentlich "einheizen"  ;) ;D
Oder voll cool sein  ;) 8)

Liebe Grüße
krümel
Titel: Re: Drehgriff Heizung/Klimaanlage (man.)
Beitrag von: a3kornblume am 01.03.2008, 10:18
Jep. So warm war`s im Innenraum noch nie..
 8)