forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: Majora am 10.12.2019, 16:40

Titel: Wo finde ich Radkappen bzw. Radzierblenden?
Beitrag von: Majora am 10.12.2019, 16:40
Hallo,
bei meinem Fiat 500 auf Winterrreifen waren beim Kauf keine 2 Abdeckungen vorne an den Winterreifen (siehe Bilder im Anhang). Die Abdeckungen sind nur hinten vorhanden.
Nun sieht man relativ viel Rost.

Wo finde ich solche Abdeckungen? Was muss ich in eBay eingeben? Ich finde irgendwie nichts dazu...

Viele Grüße
Matthias
Titel: Re: Wo finde ich Radkappen bzw. Radzierblenden?
Beitrag von: Spurti am 10.12.2019, 18:40
Hallo Matthias.,
Die hinteren Kappen sind für die Radlager .An der Vorderachse gibt es keine Kappen.

Gesendet von meinem Telefon

Titel: Re: Wo finde ich Radkappen bzw. Radzierblenden?
Beitrag von: Willi-heinrich am 22.12.2019, 09:19
Die Dinger heissen Fettkappe oder Staubkappe, der Durchmesser ist 50mm. Habe diese bei mir auch nachgerüstet, um den Rost zu vermindern. Gibts z.B. bei ebay, kosten ca 8€ pro Stück (keine Fiat-Teile). Die werden einfach mit einem Gummihammer vorsichtig festgeklopft.
Bei der Umrüstung auf Winterräder habe ich auch die Auflagefläche der Trommeln und Scheiben mit Rostschutzspray behandelt, weils da auch gerne rostet.
Und danach Mooncaps drauf, dann sieht das Auto auch im Winter gut aus
Titel: Re: Wo finde ich Radkappen bzw. Radzierblenden?
Beitrag von: Willi-heinrich am 22.12.2019, 10:28
So sehen die aus



Titel: Re: Wo finde ich Radkappen bzw. Radzierblenden?
Beitrag von: Willi-heinrich am 22.12.2019, 10:29
Und die Mooncaps
Titel: Re: Wo finde ich Radkappen bzw. Radzierblenden?
Beitrag von: Revilo am 29.12.2019, 17:03
Es gibt noch so kleine Abdeckungen mit der Teilenummer 46785491.


https://www.google.com/search?q=46785491