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500 - Allgemeines / Re: Fiat 500 hybrid- nun die Wagenheber Frage....
« Letzter Beitrag von lunschi am 03.12.2023, 19:52 »
Der Wagenheber wird an dem aufrecht stehenden Blechfalz unten am Schweller angesetzt und zwar da wo am Schweller au?en die kleinen Markierungsdreiecke sind. Der Wagenheber hat extra eine Ausnehmung die diesen Falz umfasst. Im Zweifel hilft die Bedienungsanleitung da weiter.

Fuer die Hebebuehne hab ich mir extra Holzkloetzchen gebastelt. Die haben eine Ausnehmung f?r den Falz und sind oben mit einer Gummiauflage beklebt damit sie nicht die Farbschicht vom Bodenblech abkratzen.

Kai
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500 - Technik / Re: LED Scheinwerfer Nachr?stung BJ 2014
« Letzter Beitrag von lunschi am 03.12.2023, 19:48 »
Moin,

ich hab auch solche LED-Dinger verbaut, f?r Abblend- und Fernlicht. Irgendwas Philips Ultinon, besonders kurze Bauform die hinten keinen Kuehlkoerper mit Luefter dran hat sondern nur so Baender aus Kupferlitze. Nur die passten in meine Gehaeuse rein...

Die Helligkeit ist m. E. etwas besser als die original-Halogenlampen. Die Lichtverteilung (insbesondere die Hell-Dunkel-Grenze beim Abblendlicht)  ist mindestens genauso gut wie bei Halogen. ABE oder sowas haben die Dinger nicht. Bin jetzt aber schon zweimal damit durch die HU gekommen ohne das es Diskussion gegeben haette.

Auch die Lampenueberwachung hat keinen Stress gemacht - das kenne ich von Ruecklicht- und Kennzeichenbeleuchtung anders.

Kai
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500 - Technik / Re: Türgriff kaputt
« Letzter Beitrag von Spurti am 02.12.2023, 13:58 »
Stimmt und da hatte er noch Stahlfelgen mit Winterreifen drauf
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500 - Technik / Re: Türgriff kaputt
« Letzter Beitrag von HORUS_NUE am 02.12.2023, 09:36 »
uebrigens kann man sich Andis altes Auto derzeit als Dezemberkalenderbild bewundern.......
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500 - Technik / Re: Tieferlegung 1.2 69 PS
« Letzter Beitrag von Der Jens am 02.12.2023, 08:04 »
Bei einer Tieferlegung von 40mm hast Du die Eibach Sportline drin.
Mit denen hast Du nicht mehr genug Federweg. Die Federn selber sind gar nicht so extrem hart, aber Du hoppelst jetzt halt auf den Anschlaggummies rum.

Die Eibach Prokit sind 10 bis 15mm h?her als die Sportline, das funktioniert deutlich besser.

Noch mehr Alltagstauglichkeit bekommst Du mit den AP Federn. Die Federn selber sind identisch mit den Eibach Prokit (nur Farbe und Nummer sind anders), aber AP verwendet zum "entquietschen" Kunststoffclipse, die den Wagen gegen?ber den Prokit ca. 5mm h?her bringen, also nur noch 25mm Tieferlegung gegen?ber Serie.
Damit hast Du dann wieder ausreichend Federweg.
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500 - Technik / Re: Tieferlegung 1.2 69 PS
« Letzter Beitrag von Wolfmother71 am 01.12.2023, 22:14 »
Sind bei mir auch drin. Bin zufrieden.


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500 - Technik / Re: Tieferlegung 1.2 69 PS
« Letzter Beitrag von Spurti am 01.12.2023, 20:20 »
Eibach aber mit 30mm .Pro heisst es glaube ich .Das haben hier vor Jahren schon einige verbaut und waren zufrieden damit
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500 - Technik / Tieferlegung 1.2 69 PS
« Letzter Beitrag von MIMA-RACING am 01.12.2023, 16:48 »
Habe unseren 1.2 69 PS tiefer gelegt mit Eibach Federn 40 mm Das Auto ist so hart geworden als h?tte mann ein Rennfahrwerk verbaut null Komfort Kann mir  einer sagen welche Federn einen besseren Komfort bringen . :winkewinke:
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500 - Technik / Re: Türgriff kaputt
« Letzter Beitrag von Spurti am 30.11.2023, 20:49 »
Nee glaube ich nicht,war wohl leicht in Panik...



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500 - Technik / Re: Türgriff kaputt
« Letzter Beitrag von Martin am 30.11.2023, 02:54 »
Achje, die Welt wird auch immer hektischer....
Wuerde Frau sonst einen ganzen Griff abreissen?!?  :nenene:

Viele Gruesse
Martin
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