forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => A500 + A500C => Thema gestartet von: hoelzchen am 22.07.2012, 12:52

Titel: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 22.07.2012, 12:52
Für René (so es ihn noch interessiert :zwinker:) und alle anderen Abarth-"Verseuchte": es gibt (endlich!!!) Details zum Abarth 595 Competizione und 595 Turismo.

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 22.07.2012, 17:04
Das wäre was für den HORUS........ :sm2:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Ralfisti am 22.07.2012, 22:37
...schön wär's auch, wenn endlich der Konfigurator auf der Abarth-Homepage auch up-to-date wäre...  :plemplem: :wall:
Würde mir da gerne mal was zusammenstellen...  :pfeif: :winkewinke:
Ciao
Ralfisti
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 22.07.2012, 23:14
Ja, stimmt - da geht momentan leider (noch) gar nix... :(
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: big-j am 22.07.2012, 23:51
Bei Abarth.it sind sie uptodate....

http://www.abarthconfigurator.com/Choose500.aspx?Serie=Punto&IdLanguage=IT_I
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 23.07.2012, 00:06
Danke für den Hinweis :thumbsup:. Gleichwohl bin ich etweas irritiert, da angebblich neue Farben das Programm abrunden sollen - in dem Konfigurator finde ich aber nur Altbekanntes.. :denk:!?.

Neu ist übrigens auch, dass das Competizione-Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad nun für alle Modelle und Versionen bestellbar ist.
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: big-j am 23.07.2012, 00:34
Danke für den Hinweis :thumbsup:. Gleichwohl bin ich etweas irritiert, da angebblich neue Farben das Programm abrunden sollen - in dem Konfigurator finde ich aber nur Altbekanntes.. :denk:!?.

Neu ist übrigens auch, dass das Competizione-Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad nun für alle Modelle und Versionen bestellbar ist.

1 neue Farbe für den Abarth 500 "Azzurro Leggenda" (Gibt es nicht für die beiden 595)
Beim Abarth 500 nicht mehr möglich (Schwarz oder Perlmutt Weiss, da muss mann zum 595 greifen)

Für die 595'er : Grigio Record ist neu + diverse 2 Farbenkombination
Das Competizione-Getriebe soll es für jeden Abarth geben (500 + 595er) (gegen Aufpreis)

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: evo3de am 08.08.2012, 09:54
Achtung einiges, was vorher Serie beim A 500 war ist jetzt Aufpreispflichtig geworden z.B. Bi-Xenon
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Dorian am 08.08.2012, 12:35
Dafür kommen wir immer noch nicht in den Genuss der Neuerungen des Ammi500. :nenene: Die da z.B. wären: Schönere Fensterheber, BoseSoundsystem, besserer Standard-Motorsound... Wenn das kein guter Deal war.

Gruß
Dorian
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Petrus 1 am 08.08.2012, 15:22
Außerdem sollte man noch wissen, das der 959 Competizione in D serienmäßig mit Record Monza Auspuffanlage ausgeliefert wird! :thumbsup:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Jessy18 am 08.08.2012, 16:17
959

so einen 959 hätte jeder gerne ;)  :winsel:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Petrus 1 am 08.08.2012, 16:23
so einen 959 hätte jeder gerne ;)  :winsel:

595 meine ich natürlich........ :baeh:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Jessy18 am 08.08.2012, 18:02
595 meine ich natürlich........ :baeh:

schon klar... ;D

trotzdem ist der 959 ein Super Auto.. :thumbsup:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Petrus 1 am 08.08.2012, 18:26
 ;D

Ist tatsächlich ein Traum, so ein Competizione oder Tourismo. Steht ganz oben auf meiner Wunschliste. :thumbsup:

Allerdings hab ich ja gerade erst vor 4 Monaten den Rosso Corsa gekauft. :winsel:

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Spurti am 08.08.2012, 20:28
Da mußt du aber nicht weinen ;)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Ralfisti am 08.08.2012, 21:33
Beim Filip in Fürth steht schon ein Competizione  :winkewinke:
In Grigio Record aber leider nur mit Stoff-Sabelts und noch ohne die Kriegsbemalung, mit Normalo-Felgen und Chrom-Spiegeln  :hehehe: :plemplem:
Das graue Plastik der Gitter und Einsätze an der Front und beim Diffusor hinten sieht zu Grigio Record gar nicht gut aus  :nenene:
Das beisst sich farblich irgendwie.
Und über 26T€ wollen sie dafür haben  ::) :o

Ciao
Ralfisti
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: evo3de am 09.08.2012, 10:27
Tja.. die Felgen die auf den Bildern sind, sind ja auch nicht für das Fahrzeug erhältlich.. :rotwerd:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Ralfisti am 09.08.2012, 10:35
...es sei denn, man hat gute Connections zu seinem Händler  :pfeif:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: evo3de am 09.08.2012, 16:09
...es sei denn, man hat gute Connections zu seinem Händler  :pfeif:
Stimmt, aber halt anders als es die Fotos suggerieren, sind die Felgen weder Serie noch Optinal erhältlich. Höchstens über den Kit 695 Brembo Koni und der ist nur für den A500 mit MT vorgesehen -> pech gehabt
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Socca5 am 09.08.2012, 23:50
Der Klepi hat jetzt auch schon die zwei hier:

Competizione
(http://img.tapatalk.com/5dcc7e9b-303a-a726.jpg)
(http://img.tapatalk.com/5dcc7e9b-3050-0636.jpg)

Tourismo
(http://img.tapatalk.com/5dcc7e9b-3073-cc2f.jpg)
(http://img.tapatalk.com/5dcc7e9b-308a-7408.jpg)

Leider ist noch kein Cabrio dabei... ;-)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Ralfisti am 10.08.2012, 00:36
Danke Tom, für die Bilder  :winkewinke:
Vielleicht komm ich ja am 12.09. mal vorbei beim Klepi, da muss ich nach München  :denk:
Bin gespannt, was der Klepi da noch so bekommt und wann  :P

@evo3de: die esseesse-Felgen bekommt man ja auch gebraucht - z.B. aktuell im anderen Forum  :aetsch:
Und meine OZ sehen ja sowieso noch viiiel besser dazu aus  :aetsch:
Ciao
Ralfisti
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: RossoItaliano am 10.08.2012, 09:12
und heute in n-tv online: Artikel über neue Sportvarianten (http://www.n-tv.de/auto/Abarth-legt-595-neu-auf-article6931656.html)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 10.08.2012, 12:37
Danke Tom, für die Bilder  :winkewinke:
Vielleicht komm ich ja am 12.09. mal vorbei beim Klepi, da muss ich nach München  :denk:
Bin gespannt, was der Klepi da noch so bekommt und wann  :P

@evo3de: die esseesse-Felgen bekommt man ja auch gebraucht - z.B. aktuell im anderen Forum  :aetsch:
Und meine OZ sehen ja sowieso noch viiiel besser dazu aus  :aetsch:
Ciao
Ralfisti

@Ralfisti
machst Du dann für mich / uns auch ein paar schöne Bilder?
Ich würde so gerne weiterträumen.........
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Ralfisti am 10.08.2012, 22:56
...klar - wenn ich die Bilder dann von meinem Apfelfon in den Computer kriege  ::) ????
Ciao
Ralfisti
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 10.08.2012, 23:14
Na, DAS wirste doch noch hinkriegen... :nenene:

Hab' mir das Teil gestern auch beim AH FILIP angesehen gehabt. Die Anmutung in der Farbe ist eindeutig zu "brav" - da ist sowohl Dein Abarth als auch meiner (obwohl bei derselben Grundfarbe ja dennoch völlig unterschiedlich individualisiert) m.E. deutlich ausdrucksstärker (zumindest äußerlich).

Und die silbernen Spiegelkappen sind ein absolutes NoGo an einem solchen Fahrzeug :plemplem:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: evo3de am 14.08.2012, 09:18
...klar - wenn ich die Bilder dann von meinem Apfelfon in den Computer kriege  ::) ????
Ciao
Ralfisti

 :lol:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Dorian am 14.08.2012, 10:11
OT
Was kaufst du dir auch 'nen Apfel. :P
/OT

Ja, Bilder würde ich auch gerne sehen. :)

Gruß
Dorian
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 14.08.2012, 12:25
Geh doch einfach ins Abarth-Forum und schau Dir die Bilder vom letzten Abarth-Stammtisch am verg. Fr. an. Da hatte Innosenz Anasenzl so ein Teil dabei - in dieser dort gezeigten Lackierung m. E. recht chic.

Wenn Du an die Bilder wider Erwarten nicht rankommen solltest, poste ich diese abends gern hier.

:winkewinke:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Ralfisti am 14.08.2012, 13:53
@Hölzchen: das in M war aber ein wunderschöner Turismo und kein greisslicher Competizione...
Ciao
Ralfisti
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 14.08.2012, 15:24
@Hölzchen: das in M war aber ein wunderschöner Turismo und kein greisslicher Competizione...
Ciao
Ralfisti

wißt Ihr eigentlich, dass man für beide Varianten (fast) alle Farbvarianten wählen kann?
Äußerlich kann man die autos dann nur an ihrer "Aufschrift" unterscheiden..........
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 14.08.2012, 18:41
Tja, Ralf, "gegen" die "FIAT 500 SPORT 1.4 16V"-Fahrer kommen wir einfach nicht an.... :pfeif:

Viele Grüße an den "Aufklärer" HORUS_NUE :winkewinke:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 14.08.2012, 20:47
Tja, Ralf, "gegen" die "FIAT 500 SPORT 1.4 16V"-Fahrer kommen wir einfach nicht an.... :pfeif:

Viele Grüße an den "Aufklärer" HORUS_NUE :winkewinke:

 :lol: :sm8:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 20.10.2012, 18:16
Heute mal beim FFH vorbeigeschaut und dieses Auto gesehen...

(http://s1.directupload.net/images/121020/95sxe5vq.jpg) (http://www.directupload.net)

leider kam die Sonne heute in Fürth nicht wirklich raus, deshal leider keine farbliche Brillianz.
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 20.10.2012, 18:18
Und wieso hast meinen nicht fotografiert :denk: - hatte genau vor diesem 5i geparkt :thumbsup:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 20.10.2012, 18:20
Und wieso hast meinen nicht fotografiert :denk: - hatte genau vor diesem 5i geparkt :thumbsup:

ähm  :denk:
als ich dort war, war ich ganz allein, da der Laden bereits geschlossen war.
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 20.10.2012, 18:23
Erst sooo spät "aufgestanden" :aetsch:? Ich war kurz nach Mittag dort.

:winkewinke:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Jessy18 am 20.10.2012, 19:35
so spät Wolfgang ;D

ich war schon um 9:10 Uhr dort :plemplem: :hehehe:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 20.10.2012, 20:02
Selber schuld :plemplem: - offizielle eröffnung war um 10(!!) Uhr.. :aetsch:

:winkewinke:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Jessy18 am 20.10.2012, 20:09
Selber schuld :plemplem: - offizielle eröffnung war um 10(!!) Uhr.. :aetsch:

:winkewinke:

für dich vielleicht...für gabs Brezen Schnittchen und Kaffee :hehehe: ;D

ach ja und Sekt :winkewinke:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 20.10.2012, 20:30
Ach so, wußte doch net, daß Ihr nix daheim hattet.. :pfeif:

Aber ganz ehrlich: das Drumherum dort war mir völlig ehal - bin nach 15 Min. wieder ziemlich desillusioniert abgezogen..

:winkewinke:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Jessy18 am 20.10.2012, 21:49
Ach so, wußte doch net, daß Ihr nix daheim hattet.. :pfeif:

Aber ganz ehrlich: das Drumherum dort war mir völlig ehal - bin nach 15 Min. wieder ziemlich desillusioniert abgezogen..

:winkewinke:

 wir sind nach 20 Min auch wieder verschwunden,aber eine Entschädigung musste doch sein ;D

Stößchen :hehehe: :hehehe: ;D
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 29.07.2013, 18:39
unsere BIANCA hat jetzt ein rote Schwester:  La Mitica Rossa
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Spurti am 29.07.2013, 19:04
Es wurde auch mal Zeit das du sie uns endlich mal vorstellst :pfeif:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 03.08.2013, 11:47
gestern habe ich etwas für einen Herrn aus den neuen Bundesländern fotografiert:

La Mitica Rossa neben einem blauen Abarth695
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Martin am 04.08.2013, 01:26
Hallo Horus_Nue,

ja, schön, daß Du uns deinen roten, abarthigen 5i jetzt auch mal vorstellst.
Bisher habe ich nur in deiner Fußnote davon Notiz genommen.

Rot ist eine wunderschöne Farbe für so einen kleinen Rennwagen.
Ich hatte mal einen roten Peugeot 205 GTI in rot. Der sah immer hübsch aus.
Das Leuchtrot hat eventuell vorhanden Schmutz immer überstrahlt.  8)

Gruß
Martin
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 04.08.2013, 16:46
@Martin
DANK für die netten Worte.
Ich nehme dies zum Anlass, noch ein paar weitere Bilder zu posten.

Z. B. einen roten mit einem grauen, gesehen in Bischofswerda
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 04.08.2013, 17:14
:pfeif:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Snopy am 17.08.2013, 22:33
@HORUS_NUE,

danke  ;) Das blau schaut aber auch gut aus :thumbsup:

Nach der Woche in Flachau ist aber schon wieder alles anders. 8) Kommt sicher mal die Gelegenheit darüber zu sprechen.

Grüße

Snopy
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 17.08.2013, 22:53
na, da sind wir aber gespannt........
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Dorian am 17.08.2013, 23:17
 :o

Oh oh, was mag wohl kommen?

Sven, spann uns nicht so auf die Folter. *neugierig bin* :P

Wenn du OnTopic bist, könnte es sich vielleicht um einen A595 Competizione oder A595 Turismo handeln. Wer weiß.  :pfeif:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 22.12.2013, 19:14
Hallo ABARTHISTI
Habt Ihr gesehen, dass Christoph jetzt auch einen 595 hat?

@chain
Herzlichen Glückwunsch

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 26.12.2013, 19:06
Hatten wir diese Seite schon mal hier in Forum?

Vergleich ABARTH595 / ABARTH595SS (http://www.autobild.de/artikel/fiat-abarth-595-ss-abarth-595-competizione-gestern-und-heute-4406441.html)

Vielleicht erkennt der eine oder andere sogar den Fahrer des ABARTH595SS ?
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 07.01.2014, 14:17
La Mitica Rossa darf zur Zeit nicht am Straßenverkehr teilnehmen   :winsel:,  wegen Saisonkennzeichen.

Aber sie scheint mir ganz zufrieden mit ihrem aktuellen (und ja praktisch neuem) Standort .

(http://s14.directupload.net/images/140107/b4xnluqu.jpg) (http://www.directupload.net)

....und etwas mehr als 1/3 der Pause ist ja auch schon rum  ::)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Herbert500 am 07.01.2014, 20:13
Aber schön zudecken hättest deinen Kleinen schon können :sm1:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 07.01.2014, 21:16
Aber schön zudecken hättest deinen Kleinen schon können :sm1:

ja, Herbert, hatte ich wirklich überlegt, aber unsere Tiefgarage ist trocken und relativ warm.
selbst nach dem langen Winter, letztes Jahr, war die Temperatur noch immer ca 4 Grad+

und ehrlich, die sog. Vollgaragen sind mir einfach zu teuer.
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Herbert500 am 07.01.2014, 21:48
So könnte das für 139 Euro aussehen! Ein Maßanzug für den Rossa :hehehe:

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 09.01.2014, 12:37
So könnte das für 139 Euro aussehen! Ein Maßanzug für den Rossa :hehehe:

ja, Herbet, das Teil hatte ich auch schon mal auf der Liste, aber 139,oo EURO ..... :denk:

da nehme ich mir dann doch lieber einen Staubwedel und fahre damit mal zwischendurch übers Auto.
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Herbert500 am 09.01.2014, 18:07
ja, Herbet, das Teil hatte ich auch schon mal auf der Liste, aber 139,oo EURO ..... :denk:

da nehme ich mir dann doch lieber einen Staubwedel und fahre damit mal zwischendurch übers Auto.

Auch gut, hoffe aber Du hast das Original :zwinker:

http://www.red-carparts.de/kfz-pflege--hochglanz/autopflege-zubehoer/california-car-duster-staubwedel-profi-staubbesen (http://www.red-carparts.de/kfz-pflege--hochglanz/autopflege-zubehoer/california-car-duster-staubwedel-profi-staubbesen)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 10.01.2014, 12:15
Auch gut, hoffe aber Du hast das Original :zwinker:

http://www.red-carparts.de/kfz-pflege--hochglanz/autopflege-zubehoer/california-car-duster-staubwedel-profi-staubbesen (http://www.red-carparts.de/kfz-pflege--hochglanz/autopflege-zubehoer/california-car-duster-staubwedel-profi-staubbesen)

 :nenene: , sowas tolles habe ich nicht.

Ich bnutze  "opti wisch" Staubwedel Mikrofaser (von NORMA oder ALDI?)  :rotwerd: :undweg:

Damit gehts auf jeden Fall auch sehr gut  :sm3:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 28.02.2014, 19:38
morgen, am 01.03. darf La Mitica Rossa wieder am öffentlichen Verkehr teilnehmen.  :sm9:

Als ich vorhin das andere Auto in die Tiefgarage gebracht habe hat sie schon erwartungsvoll mit der Hinterachse getrampelt.  :sm6:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Spurti am 28.02.2014, 21:10
 :hehehe:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 01.03.2014, 17:09
habe gerade  eine kleine Runde mit La Mitica Rossa gedreht.

Mann war das schön  :sm9: :sm9: :sm9:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Jessy18 am 01.03.2014, 17:35
habe gerade  eine kleine Runde mit La Mitica Rossa gedreht.

Mann war das schön  :sm9: :sm9: :sm9:

ich auch, allerdings nicht mit La Mitica Rossa :undweg: :hehehe: 8)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Herbert500 am 01.03.2014, 20:36
Was Ihr immer habt :plemplem: Ich fahre jeden Tag mit meinem Carlo :hehehe: :undweg:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 27.03.2014, 16:36
heute mal wieder ROTES Auto:

vor den Toren der Stadt:

Neunhofer Schloss
(http://s14.directupload.net/images/140327/6yjtk4e2.jpg) (http://www.directupload.net)

Schlossplatz Kalchreuth
(http://s7.directupload.net/images/140327/ej7eh5xa.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 03.10.2014, 17:13
Am Freitag, auf dem Weg ins Sauerland hat meine wesentlich bessere Hälfte vom Beifahrersitz aus den aktuellen Km-Stand geknipst:

(http://s7.directupload.net/images/141003/temp/h9zwojxb.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3764/h9zwojxb_jpg.htm)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HelleF am 03.10.2014, 19:31
na dann schauen wir mal wann ich dich mit meinem neuen Flitzer einhole, dürfte nicht allzu lange dauern, bin jetzt bei 3300 km ( Einsatzzeit 6 Wochen)   :undweg:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 03.10.2014, 19:47
Ich hab' schon in 8 Tagen > 1.500 km.. :aetsch:

:winkewinke:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 23.10.2014, 15:52
Habe heute das rote Auto ein wenig aufgehübscht:

(http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/23/e62971e5d465c4e09ad240d1b966f5b7.jpg)

(http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/23/08126bf07a4c32c465f0b3c68f21f79d.jpg)

sind durch die Treffen ganz schön was herum gekommen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit den ganz vielen Treffen.............
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: hoelzchen am 23.10.2014, 16:12
Da sind aber bei einigen von uns heuer schon mehr Tour-Teilnahmen im Zshg. mit "Fiat 500" zusammengekommen.. :pfeif:.

Das Tricolore-Grün-Weiß-Rot ist nett :thumbsup:

:winkewinke:

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 23.10.2014, 16:27
ja richtig.

Mir ging es hier aber primär um die Tricolore.....
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Dorian am 23.10.2014, 20:42
Das Tricolore-Grün-Weiß-Rot ist nett :thumbsup:

Mir ging es hier aber primär um die Tricolore.....

Jaja, erst über das grüne Schild "meckern". :P Nun war es doch zu was gut. :) ;D :thumbsup:

:undweg:

Gruß
Dorian
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 23.10.2014, 20:45
Man muß halt aus den Dingen das Beste machen.   ;)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 13.04.2016, 14:09
Ich war heute mit  La Mitica Rossa  bei meiner Lieblingswerkstatt (Leo Aumüller)

Grund:
Ölwechsel, Kerzenwechsel (muß ich alle 12 Monate machen lassen)

Kleiner Kundendienst und TUEV.

Ergebnis:

TUEV bestanden ohne Mängel!
Jatzt hat das rote Auto also auch sein grünes Pickerl.  :sm9:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Snopy am 13.04.2016, 19:42
 :thumbsup:

Sehr schön! Es läuft somit und er ist bereit für die Sachsentour im Juli :)

Ich freue mich schon!

Viele Grüße & weiterhin eine Gute Fahrt!

Sven
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 13.04.2016, 20:13

Sehr schön! Es läuft somit und er ist bereit für die Sachsentour im Juli :)

Ich freue mich schon!

Viele Grüße & weiterhin eine Gute Fahrt!

Sven
Ja Sven, läuft wirklich wie geschmiert.
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Martin am 14.04.2016, 00:39
Mein Glückwunsch Fred, und weiter gute Fahrt mit deiner La Mitica Rossa!   :thumbsup:



Gruß
Martin
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: highgate am 30.09.2016, 18:29
Noch bis Donnerstag warten.........aber dann...... :sm2:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 30.09.2016, 19:51
Ist das das Dach in der Farbe Titan oder wie das heißt?

Schaut gut aus, mit den Matt-Schwarzen Elementen. Nur die Felgen sind nicht so mein Fall.
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: highgate am 30.09.2016, 20:15
Ist das das Dach in der Farbe Titan oder wie das heißt?

....tela gris titanio
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 30.09.2016, 21:25
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: highgate am 04.10.2016, 18:29
Und plötzlich ist der Kleine richtig gealtert.......
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Felix_500 am 04.10.2016, 18:40
Uhh, Die Dinger finde ich grandios! :thumbsup:

Wo hast Du die Plane her, ich hab noch nie eine gesehen? Der Preis ist schon eher happig, wie ist die Qualität?
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: highgate am 04.10.2016, 18:57
Uhh, Die Dinger finde ich grandios! :thumbsup:

Wo hast Du die Plane her, ich hab noch nie eine gesehen? Der Preis ist schon eher happig, wie ist die Qualität?


Das Auto steht im Moment so beim Händler in Denia, bis es zugelassen ist ( das ist hier in Spanien nicht so einfach, wie in D, muss in Alicante gemacht werden !! ), gibt es wohl nur für die Übergabe.
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Dorian am 04.10.2016, 20:14
Uhh, Die Dinger finde ich grandios! :thumbsup:

Wo hast Du die Plane her, ich hab noch nie eine gesehen? Der Preis ist schon eher happig, wie ist die Qualität?

Die Dinger sind von Fiat, werden aber nicht "rausgegeben", denn sie kosten mehrere 100 €, so mein Händler. Aber cool sind sie auf jeden Fall. :thumbsup:

(https://picload.org/image/rdaaapga/picsart_10-04-08.12.08.jpg)

Gruß
Dorian
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Fred am 05.10.2016, 09:10
Kann bei Damisch im Shop - www.fiatshop.at - für € 696,- geordert werden.
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: highgate am 07.10.2016, 18:12
Über den Col de Rates gescheucht......geil !!
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 07.10.2016, 19:29
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 01.06.2017, 15:29
Heute war ich mit La Mitica Rossa mal wieder in Schönbrunn im Steigerwald bei meiner Lieblingswerkstatt.
Das rote Auto hatte einen Kundendienst (4 Jahre) notwendig und außerdem muss es ja für BIW fit sein.
Hier ein Blick auf dem Parkplatz vor der Werkstatt, im Wartebereich und mit einem Detail, das mich in diesem Monat ganz besonders freut:
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170601/7b6f514ad49d3cfec66ac3abc4ecf4e5.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170601/1d1d853129796983e592680b5fafc60a.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170601/3dd0769f0bc03cbdae8ae18d4a8ca121.jpg)

Gesendet von meinem Smartphone  mit Tapatalk

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: biposto am 01.06.2017, 19:47
Sehr schön Fredy..
die Geschenke die man Leo und Hedwig macht halten sie in Ehren.

Auto fit für BIW?!



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 01.06.2017, 19:52
Sehr schön Fredy..
die Geschenke die man Leo und Hedwig macht halten sie in Ehren.

Auto fit für BIW?!



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Ja Thorsten, das rote Auto ist total fit für BIW.

Ist ja nicht mehr lange hin.

Gesendet von meinem Tablet mit Tapatalk

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 20.12.2017, 10:09
La Mitica Rossa nimmt jetzt wieder für drei Monate nicht am öffentlichen Straßenverkehr teil, wegen Saisonkennzeichen.

Hat deshalb gestern auch sein Wintermäntelchen angezogen bekommen und die üblichen "Vorsorgen" für die längere Standzeit.

(http://fs1.directupload.net/images/171220/i5fm5cq6.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/171220/6ka2bqup.jpg) (http://www.directupload.net)

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 20.12.2017, 13:52
Tja Fred, jetzt heißt es also „Nur gucken, nicht fahren“.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 20.12.2017, 15:41
Tja Fred, jetzt heißt es also „Nur gucken, nicht fahren“.
Gesendet von iPad mit Tapatalk

na ja, ist nicht soooo schlimm.
Wir haben ja auch noch Roswithas weißes Auto so daß man das 5i-Fahrgefühl auch im Winter haben kann....
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 20.12.2017, 16:53



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 19.12.2018, 16:33
La Mitica Rossa nimmt jetzt wieder für drei Monate nicht am öffentlichen Straßenverkehr teil, wegen Saisonkennzeichen.

Hat deshalb heute  :rotwerd: auch sein Wintermäntelchen angezogen bekommen und die üblichen "Vorsorgen" für die längere Standzeit.
Schlaf schön....
(https://s15.directupload.net/images/181219/4hfwnu2a.jpg) (https://www.directupload.net)
(https://s15.directupload.net/images/181219/xc8cfnnu.jpg) (https://www.directupload.net)
(https://s15.directupload.net/images/181219/vxfb2vuf.jpg) (https://www.directupload.net)
(https://s15.directupload.net/images/181219/kplq6mxb.jpg) (https://www.directupload.net)

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 19.12.2018, 17:22
Die Nachbarn werden sich denken „Jetzt herrscht wieder für drei Monate Ruhe in der Straße“.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 19.12.2018, 19:49
Die Nachbarn werden sich denken „Jetzt herrscht wieder für drei Monate Ruhe in der Straße“.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wieso eigentlich nur "denken"
Das rote Auto kann die Stimme wirklich ganz schön erheben....
ABER ich bin doch ganz brav und fahre mit geschlossener Klappe

Gesendet von meinem Tablet mit Tapatalk

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 19.12.2018, 20:24



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Fred am 20.12.2018, 08:24
Die Nachbarn werden sich denken „Jetzt herrscht wieder für drei Monate Ruhe in der Straße“.

Der "Parkplatz"-Nachbar denkt gar nix - fährt ja Golf  :hehehe: :undweg:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 20.12.2018, 09:13
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Spurti am 20.12.2018, 12:55
Der hats gut er darf Winterschlaf machen

Gesendet von meinem Telefon

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 20.12.2018, 16:03
Der hats gut er darf Winterschlaf machen

Gesendet von meinem Telefon

.......dafür muss sich allerdings der Fahrer mit Entzugserscheinungen herumschlagen  :winsel:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 20.12.2018, 19:29
Das schaffst du Fred. Da helfen ein paar Nürnberger Würschtel und ein oder zwei Hopfenkaltschalen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 20.12.2018, 19:35
Guter Hinweis, Stefan
Jedoch müssen es 3 im Weggla sein....

Gesendet von meinem Smartphone  mit Tapatalk

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 20.12.2018, 19:43
Guter Hinweis, Stefan
Jedoch müssen es 3 im Weggla sein....

Gesendet von meinem Smartphone  mit Tapatalk
Siehe Bild (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181220/e0ca1487b11bbbf40b2c21e69ab57b8a.jpg)

Gesendet von meinem Tablet mit Tapatalk

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 20.12.2018, 20:22
yummy


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Martin am 21.12.2018, 00:36
 :sm6:

Zur Entschuldigung von Stefan: Er schrieb ja auch "ein paar" und nicht "ein Paar". :D
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 21.12.2018, 05:57
@Martin

Danke


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 21.12.2018, 09:56
:sm6:
Zur Entschuldigung von Stefan: Er schrieb ja auch "ein paar" und nicht "ein Paar". :D
ob jetzt 2 Stück oder eine unbekannte Menge gemeint war, war für mich in dem Moment nicht wirklich maßgebend.  :nenene:
Ich wollte nur ganz präzise definieren, was den gemeinen Franken so glückich macht  :winkewinke:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 21.12.2018, 13:56


Wieder was gelernt.
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Martin am 22.12.2018, 01:39
ob jetzt 2 Stück oder eine unbekannte Menge gemeint war, war für mich in dem Moment nicht wirklich maßgebend.  :nenene:
Ich wollte nur ganz präzise definieren, was den gemeinen Franken so glückich macht  :winkewinke:

Auch gut!   :winkewinke:
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 02.03.2019, 16:25
Eigentlich dürfte/könnte ich seit Freitag (01.03) mit dem roten Auto wieder am öffentlichen Verkehr teilnehmen.

Aber kaum könnte ich wird das Wetter mistig.   :spassbremse:

Muss ich halt noch ein paar Tage warten, bis wieder die Sonne scheint (https://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-104.gif) (https://www.smilies.4-user.de).
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 02.03.2019, 18:21
Die paar Tage schaffst du jetzt noch locker.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 20.04.2019, 19:06
Heute, wie jedes Jahr wieder, ein Oster(brunnen)bild mit dem rotn Auto -La Mitica Rossa-

(https://s16.directupload.net/images/190420/fpextcg4.jpg) (https://www.directupload.net)

in diesem Sinne euch allen ein frohes Osterfest
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 01.06.2019, 08:57
und wieder mal ein Bild mit rotem Auto....

(https://s17.directupload.net/images/190601/cwv72cug.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 01.06.2019, 09:20
Schön. Morgen kann ich auch wieder Abarth fahren.
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 19.07.2019, 10:34
Habe gestern diesen Artikel in einer kostenlosen Zeitungsausgabe gesehen.......

(https://s18.directupload.net/images/190719/k9jdc5mz.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 19.01.2020, 13:53
....die Hälfte der Winterpause ist geschafft.

Wenn der März kommt dann get auch wieder sowas,

eine Ausfahrt am Main.......

(https://s19.directupload.net/images/200119/qf92luxf.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Wolfmother71 am 19.01.2020, 13:55
Durchhalten Fred durchhalten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 26.01.2020, 15:39
...wenn ich heute so aus dem Fenster schaue
ist das Wetter auch nicht besser als auf diesem Bild......

(https://s19.directupload.net/images/200126/5gwwkbrw.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: tompeter am 29.01.2020, 15:50
Sehr starkes Bild!

Gruß
Thomas
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 31.01.2020, 08:44
Sehr starkes Bild!

Gruß
Thomas

Danke, das war anläßlich eines großen ABARTH-Treffens in Bassano del Grappa.
Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: HORUS_NUE am 15.05.2022, 14:40
Vorgestern habe ich die Genehmigung bekommen, 2 weitere Jahre mit dem roten Auto am ?ffentlichen Verkehr teilzunehmen.(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220515/459425e2868d5d0620fc4f2214b3ad42.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220515/f7ac0354eefd03dcc23b8ec0fe3bae14.jpg)

Gesendet von meinem Mi 10 Pro mit Tapatalk

Titel: Re: ABARTH 595 Competizione und 595 Turismo
Beitrag von: Spurti am 15.05.2022, 16:16
Ich habe nichts anderes erwartet . :thumbsup: