forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: bernd@hopspotcologne.de am 12.02.2020, 18:25

Titel: Faltdach bewegt sich nicht, Kofferraum immer offen
Beitrag von: bernd@hopspotcologne.de am 12.02.2020, 18:25
Hallo, ich habe einen Fiat 500c 2015, bin hier in Florida und etwas aufgeschmissen:
Das Flatdach macht keinen Mucks mehr im geschlossenen Zustand. Der Kofferraum lässt sich über den Taster zwar öffnen und schliessen, reagiert aber nicht auf die Fernbedienung und wird auch nicht als offen angzeigt (im Board-Display) wenn er offen steht. Ich denke, das eine hängt mit dem anderen zusammen oder?
Der Vorbesitzer hatte einen Heckschaden und es sieht sehr danach aus, als ob die Werkstatt am Kabelbaum in der Heckklappe gearbeitet hat. Die Frage ist jetzt: wie gehe ich Methodisch am besten vor? Hat jemand eine Idee?
Grüße, bernd
Titel: Re: Faltdach bewegt sich nicht, Kofferraum immer offen
Beitrag von: chain am 12.02.2020, 21:51
Reinitialisierung lässt sich durchführen?

1. Öffnentaste drücken, bis das Verdeck ganz in Offenposition. Erneut die Öffnentaste drücken und halten (3 s) (man hört, wenn man genau hinhört ein kleines klicken in der Elektronik)
2. Schliessentaste drücken und halten, bis das Verdeck vollständig geschlossen ist und weiter halten, bis es daraufhin (immernoch mit der Schliessen-taste) wieder aufgeht. Verdeck fährt nun ganz zurück und sollte dann wieder gehen.