forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: Walker am 23.04.2013, 12:43

Titel: Anlasser krächzt
Beitrag von: Walker am 23.04.2013, 12:43
Hallo Zusammen ,

kennt jemand das Phänomen bei der kalten Jahreszeit die wir hatten  das der Anlasser beim Starten "krächzt ?

Je kälter es war desto öfter machte der das Geräusch aber jetzt wo die Temperaturen wieder hoch sind passiert das nicht mehr.
 
Hatte mal irgendwo gelesen das Fiat 2 unterschiedliche Autobatterien verbaut haben sollen und das bei der 45AH (die habe ich drin)dieses im Winter öfters auftreten soll.

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen bzw. die Batterietheorie oder besser gesagt was für Batterien habt ihr drin?

Fiat 500 1,2 Sport
Bj. 06.2009
Dualogic Automatik Getriebe

MFG Walker
Titel: Re: Anlasser krächzt
Beitrag von: Spurti am 23.04.2013, 19:42
Dieses "krächzen" hatte ich auch über Wochen ,kälte und kurzstrecken haben die Batterie in die Knie gehen lassen.
Bei mir ging das soweit das die Dualogic nicht mehr richtig geschaltet hat.

Habe jetzt die große Batterie vom Diesel drin.

Gruß
Andreas