forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: karol am 04.06.2017, 19:56

Titel: Neue Generation des Fiat 500(e) ab 2020?
Beitrag von: karol am 04.06.2017, 19:56
Hi ;),

wie findet ihr das (eventuelle neue) Design vom der neuen Generation des Fiat 500 2019?

Link: https://passioneautoitaliane.blogspot.de/2017/06/la-nuova-generazione-di-fiat-500-vista.html?m=1

Liebe Grüße, Karol

/Edit
Titel angepasst - Dorian
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Dorian am 04.06.2017, 20:00
Hmm weiß nicht... Von vorne eine Mischung aus 500X und von der Seite irgendwie Opel Adam lastig. :denk:

Ist aber nur ein Render und die von Laco-Design waren noch nie wirklich treffend (in Bezug auf das, was und wie am Ende dann gebaut wurde).

Gruß
Dorian
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: karol am 04.06.2017, 20:03
Ich bin gespannt, wie das Enddesign aussehen wird ;) - und was sich motorentechnisch so tut.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Martin am 05.06.2017, 00:55
Na toll...  :nenene:
Wie ich schon mehrfach schrieb gefällt mir schon das aktuelle "Facelift" von 2015 nicht.
Und jetzt will auch noch jemand seitlich eine Dalle reinfahren?!?   :plemplem:  Damit würde sich der 5i kaum noch von anderen Autos unterscheiden.
Weil jeder, dem keine gute Linienführung mehr einfällt beim ersten, spätestens zweiten Lift (steht für  :brecherle:) eine oder mehrere Dellen reinhaut.
Der Vorteil beim heutigen Straßenverkehr ist: Es fällt kaum noch auf, wenn dir irgendwo irgendwer reinkachelt, da das Auto ohnehin schon
mit lauter Dallen versehen ist.   :hehehe: :undweg:
Außerdem schwindet die Ähnlichkeit zum "echten" 1957er 5i immer mehr.

Das Einzige, was interessant wäre, sind technische Veränderungen.

Gruß
Martin
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: karol am 05.06.2017, 08:48
Hi Martin

Dass ist nur ein Design Vorschlag mehr nicht ;) das aktuelle Design liebe ich zum Beispiel, es wirkt genauso schick, wie das seid 2007. ;)
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: karol am 25.06.2017, 21:50
Hier etwas Neues gefunden:

http://www.trazioneposteriore.net/fiat-500-2019-nostro-render/

... schaut schick aus ;)!

Wie findet ihr es?
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: HORUS_NUE am 26.06.2017, 19:51
Hier etwas Neues gefunden:

http://www.trazioneposteriore.net/fiat-500-2019-nostro-render/

... schaut schick aus ;)!

Wie findet ihr es?

leider geht der LINK (bei mir?) nicht.... :nenene:
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: karol am 26.06.2017, 21:35
Hier das Foto ;)

http://www.trazioneposteriore.net/wp-content/uploads/2017/05/Fiat-500-2019-1024x668.jpg (http://www.trazioneposteriore.net/wp-content/uploads/2017/05/Fiat-500-2019-1024x668.jpg)

Edit Mod. Bilder bitte nicht von fremdem Seiten direkt einbinden bzw direkt hochladen. Ich habe den Link eingefügt. - Gruß Dorian
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Meinolf am 26.06.2017, 22:09
Naja, warten wir es ab.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Dorian am 26.06.2017, 22:39
Naja, warten wir es ab.

Mir gefällt er nicht. :denk:
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: karol am 28.06.2017, 22:44
Ok, vorne die Stoßstange müsste bissel anders sein, mal schauen, was Fiat uns anbieten wird ;).

Ich finde die Facelift Version schicker ohne dass das ältere Design drunter leidet.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Obi am 28.06.2017, 23:59
Mir gefällts die Front nicht :nenene: . Sieht aus wie ne hängende Unterlippe, fehlt nur noch, dass der Sabber raus läuft ;). Die Seitenlinie gefällt mir wiederrum sehr gut :thumbsup: .
Ist aber wie immer Geschmacksache.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: karol am 29.06.2017, 15:23
Ich denke Fiat wird schon am Enddesign arbeiten- welches noch geheim ist :).

Die Seitenlinie ist sehr schick, dass stimmt!
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Fred am 29.06.2017, 20:23
Das sind ja alles noch Zeichnungen.....ich warte mal bis er vor mir steht, dann kann ich mir eine Meinung bilden.
Fiat bekommt das sicher hin!
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Fietje am 30.06.2017, 09:17
Ich verstehe überhaupt nicht, was Fiat sich dabei denkt, den vorderen Teil immer länger zu ziehen.
Mit aller Macht weg vom Knutschkugel-Design?  :denk:

Naja, wo neue Kunden kommen, müssen alte eben gehen.

Ja, okay, abwarten  :zwinker:

Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Fred am 30.06.2017, 15:32
Ich verstehe überhaupt nicht, was Fiat sich dabei denkt, den vorderen Teil immer länger zu ziehen.

Ich denke das ist den strengen Crash-Vorschriften geschuldet.

Naja, wo neue Kunden kommen, müssen alte eben gehen.

 :nenene: die "Alten" müssen nicht gehen, können sich ja ihren 500er behalten  :zwinker:.

Ja, okay, abwarten  :zwinker:

Genau...wird so schlimm nicht werden  :shamusen:.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: biposto am 30.06.2017, 17:49
Fiat hat erst überlegt den neuen 500er wesentlich größer zu machen ähnlich Mini.

das wurde aber wieder verworfen.

in Turin stehen schon welche zur
sperimentazione  ::) :rotwerd:
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Spurti am 30.06.2017, 18:46
Der 500 sollte man nicht größer machen das passt einfach nicht zu ihm .Er wird ja nach jetzt schon 10 Jahren immer noch gut verkauft obwohl er recht klein ist.
Dem Mini hat der Größenzuwachs auch ist wirklich hübscher gemacht .
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Dorian am 30.06.2017, 22:20
Leute, das sind bisher alles irgendwelche Photoshop-Designs von irgendwelchen "Möchtegern"-Designern und wie die sich einen Nuova nuova 500 vorstellen würden. ;) Nichts offizielles. Ich erinnere mich noch an die zahlreichen Designs vom Facelift Abarth und am Ende sah er dann doch ganz anders aus. Beide hier gezeigten Fakes hauen mich nicht vom Hocker und ich glaube nicht, dass ein - wann immer der wirklich kommt -  neuer 500 in diese Richtung geht, passt auch nicht in das derzeitige Cooperate von Fiat (ok der 500 war immer eigenständig im Design).

Gruß
Dorian
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: biposto am 01.07.2017, 16:33
Das ist schon klar Dorian. .es sind nur Möchtegern Bilder 😊

ich hatte im Februar diesen Jahres von weiter Entfernung bei unserem Besuch bei Abarth  Fragmente des neuen Fiat 500 gesehen. ..hab dann ganz unverblümt nachgefragt.

Antwort neuer 500er in Erprobung 😂😂

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: karol am 01.07.2017, 19:45
... nur größer zu machen, bitte NEIN! 3,57m optimal.

UND der Mini ist nicht DAS Maß der Dinge ( der neue Mini ist so hässlich... da hat absolut nix mit dem Ur-Mini vom Design/Größe zu tun ) - es ist ein Mogel-BMW, früher mit Chrysler Und Peugeot Motoren...

Der 500 soll bloß nicht wachsen!
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: karol am 22.09.2017, 22:54
Ich finde dieses Design ganz furchtbar:

https://passioneautoitaliane.blogspot.de/2017/09/fiat-500-2019.html

... Dach, wie beim Adam und nunja, wieso muss man an der Größe rumschrauben???
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Wolfmother71 am 23.09.2017, 10:49
Ich sag nur: 🤢🤢🤢


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Semmelchen am 25.09.2017, 20:31
Hallo zusammen :winkewinke:,
Ich war heute bei einem Händler, ein paar Ausstellungsstücke angeschaut.
Fakt: es gibt ab sofort Änderungen, ob dies als kleines Facelift bezeichnet werden kann, keine Ahnung.

So sieht's aus ua:
Neue Pakete
Radzierblenden ohne 500 Bezeichnung
Nur noch vier Lautsprecher
Es soll wieder zurück auf die Halogenscheinwerfer der Serie 3 gebaut werden - sind die besser?
Chromring am Radio wird schwarz
Staunetz neben Gangschaltung fällt weg, leider anscheinend gar nichts mehr vorgesehen -das kleine Fach war schon sehr praktisch
Kühlergrill bei Lounge nicht mehr verchromt
Die Kunstledereinsätze mit 500 am Sitz gibt es nicht mehr
Bzw die letzten beiden Punkte nur noch mit Aufpreis

Ob's noch weitere Änderungen gibt, weiß ich nicht.

Andere Farben sind leider nicht geplant.  Finde es schade, denn es fehlen poppigere, zB Gelb oder klassisches Cappucino - warum es dafür so viele Grautöne gibt ?
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Brera am 26.09.2017, 10:55
Ja, es gab diverse Änderungen in den Grundpreisen, Paketen und Ausstattungen, siehe aktuelle Preisliste vom 18. September:

https://www.fiat.de/preislisten-broschuren

Unterm Strich hat sich preislich wenig geändert und die Listenpreise sind ja eh nur ein Anhaltspunkt...

Aber gegenüber der farbenfrohen Broschüre sind in der Tat einige schöne Farben aus dem Programm genommen worden: Sole Gelb, Volare Blau, Opera Bordeaux
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Joshua Tree am 26.09.2017, 18:59
Zumindest die Farben waren schon seit mindestens drei Monaten nicht mehr im Online-Konfigurator verfügbar. Deshalb habe ich mir einen gebrauchten 500 in Volare Blau geholt.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: biposto am 26.09.2017, 21:43
das ist Serie 5  8)
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Semmelchen am 26.09.2017, 22:36
das ist Serie 5  8)
Nein, sie sind von Serie 4 gleich auf Serie 6  ::) .......
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Babydriver am 27.09.2017, 14:08
@ Joshua Tree:

Das stimmt so nicht ganz, ich habe meinen in Opera Bordeaux im August bestellt ....mal sehen wann der kommt ....

aber die Farben gab es ser wohl noch, weil ich das Blau auch in Erwägung gezogen habe .....aber den gab es leider auch nicht als Sport - somit ist es der
Bordeaux geworden ....

Modell 2019 ist hoffentlich nur eine Studie - der sieht ja aus wie eine Opel Adam  :undweg:
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: karol am 04.10.2017, 22:42
Wie findet ihr diese Kombi-Liefervariante?
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Semmelchen am 04.10.2017, 22:50
 :nenene: 
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: OT2000 am 04.10.2017, 23:42
Es fehlt nur noch die Pick up Variante  :undweg:
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: karol am 05.10.2017, 10:11
Damals gab es ja auch einen schicken Kombi und da hat sich keiner beschwert ;) zuerst fand ich es gewöhnungsbedürftig, aber die jenigen, die sich einen 500 mit mehr Platz für Kind und Co. wünschen, würden hier doch zugreifen, natürlich mit Fenstern hinten, anderem Heck und netten Details.

Einen 500X und 500L hat auch keiner vermisst, trotzdem kamen diese auf den Markt und teilen sich bis heute den 500 mit dem kleinsten Modell.

Fiat muss sich auch hier weiterentwickeln, ohne sein Design zu verschandeln.

Neue Modelle müssen her, das bestehende Modellangebot ist da eher dünn besetzt und etwas Abwechslung könnte nicht schaden.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Semmelchen am 05.10.2017, 11:50
Wer etwas Größeres benötigt, soll sich den L nehmen, aber Fiat sollte vom “ reinen“ 500er die Finger lassen und nicht noch mehr verändern, wäre zu schade. Das reicht schon, was vom letzten zum jetzigen an Änderungen war. Und sie kürzen/ändern still und leise sowieso immer wieder, siehe #23.

Wenn Änderungen, dann den L etwas runder, ansonsten ist der eine gute Familienkutsche.

Und mehr Farben beim 500er.!
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Michl am 06.10.2017, 15:20
...ich wär auch fürn 500er Kombi.....der 500L ist leider potthässlich!!  :nenene:
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Joshua Tree am 06.10.2017, 19:54
Ein Zweisitzer Kombi mit einer etwas längeren Ladefläche/Kofferraum. Das hätte was.  :thumbsup:
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: frawedus am 06.01.2018, 19:49
Ich habe mir gerade einen voll ausgestatteten 500er gekauft. Alles drin was die Prisliste hergibt.
Nicht unbedingt bewusst, aber er stand nun mal so im Schaufenster und er gefiel mir auf Anhieb!

Warum habe ich das getan? Weil Autodesign immer vergleichbarer wird und typische Merkmale immer mehr verschwinden. Für mich ist der 500er trotz all seiner größeren und kleinen Veränderungen noch immer eine Designikone.
Vielleicht liegt’s auch an sowohl meinen eigenen als auch den Gewohnheiten der Fahrzeugnutzer, bzw. -käufer.
Früher fuhr ich Audi A6, E-Klasse, .....auch kürzlich einen Mini. Allerdings hat sich Mini für mich mit dem aktuellen Modell endgültig von der Mini-Message verabschiedet.  Heute fahre ich für Dienstfahrten mit einem gehobenen Mittelklassewagen, privat nun den zweiten 500er, den ich vorhabe lange zu fahren.

Mich wundert, dass die Autohersteller immer noch gegen den sichtbar gewordenen Trend produzieren. SUVs boomen zwar, aber es wird sich bald eine Trendwende zeigen. Da bin ich ziemlich sicher.  Grossstädte ersticken bald durch die Blechlawinen. Dann fahre ich hoffentlich mit dem 500er winkend vorbei.
Zudem glaube ich werden wir uns in max. zehn Jahren mehr vom eigenen Auto entfernen und breitere Mobilitätsangebote nutzen. Für jüngere Leute hat das Auto nicht mehr den Status wie es für die Generation 40+ heute noch hat. Tendenziell gilt dies mehr für Städter als für die Landbevölkerung.
Zudem kommt noch, dass ein eindeutiger Trend zu Autos geht, die nicht so vollgestopft sind mit Technik. Nur wenige brauchen wirklich das Angebot, dass viele Fahrzeuge heute bieten. Das erkennen mehr und mehr Leute und wollen es auch nicht bezahlen.
Das weiß auch die Autoindustrie, handelt aber nicht dementsprechend.

Also wird auch FIAT erkennen (müssen), wenn sie die immer noch gut laufende Designikone zu stark ändern, werden sie nicht nur ein Stück Automobildesign verabschieden, sondern auch eine Chance vertun, klassisches italienisches Autodesign at acta zu legen.
Asiatische Autobauer stehen bereit!

Bin gespannt!  8)
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: moische am 07.01.2018, 15:46
Verrate doch mal welche  farbe du hast ? Als ich meinen im August bestellte , war die Ausstattung  noch mit 6 Lautsprecher- 2 Wochen später war dies micht mehr möglich, und nur noch mit 4 - Ich wollte auch Ledersitze haben, aber nicht in Rot, oder schwarz  , aber Cremefarbene, gab es nur für den Riva - Schade Schade -
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Semmelchen am 07.01.2018, 15:54
Ist eigentlich schon was bekannt wg. angeblich neuer Motoren (geisterte letztes Jahr immer wieder mal durchs Forum) bzw. neuer Farben? Genf steht ja bald an und bei Fiat ist das Jahr sicher bereits durchprogrammiert, auch wenn manch Händler was anderes sagt.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: frawedus am 07.01.2018, 18:29
Hallo moische, ... Farbe ist Vesivuo schwarz metallic, innen schwarzes Leder „Poltrona Frau“ mit weißen Steifen rechts und links.

Übrigens sechs Lautsprcher, ....BEATS SOUND, .... 8)
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: karol am 07.01.2018, 23:28
Hallo,

Ich bin gespannt was Fiat sich nach fast 11 Jahren Bauzeit einfallen lassen wird ;)... der 500er ab 2007 nimmt das Design seines kleines Ur-Ahns geschickt an und bedient es bis heute gekonnt.

Das Facelift ab 2015 finde ich persönlich sehr gelungen - Geschmäcker sind eh verschieden und unterschiedlich, gemeckert wird oft und immer.

Als die neuen Scheinwerfer mit dem Facelift kamen, wurde darüber gemeckert und die Front wäre ja eh nicht schick genug, nur witzig dass die Abarth Modelle auch diesen Schwung unter dem Lufteinlass bekamen und schon war das Thema vergessen ;),... ausser der 500s hat einen anderen Frontcharakter erhalten ;).

Ich finde man muss die Autos nicht unbedingt mit zig Warnsystemen ausstatten, dass sind so hohe Kosten, wenn man mal etwas davon kaputt geht.

ESP war damals wichtig, sehe ich ein... aber man kann vieles übertreiben.

Für mich persönlich ist der 500 ein tolles und sicheres Vehikel und auch wenn er letztes Jahr nur 3 von 5 Sternen beim Crash bekam, weil Warnsystem fehlen, bitte schön,... dieser Technikmist kostet den Käufer zusätzlich Geld und dann davon ausmachen, ob ein Auto letztendlich sicher ist, finde ich dumm!

Der NCAP macht den Punto schlecht, zu unrecht - der Wagen hat bewährte Technik an Bord, ist ausreichend ausgestattet und sicher war er immer, aber weil Fiat keine Assistenzsysteme in diesem Modell anbietet, bekam er 0 Sterne,... der Wagen ist eine sehr gute Alternative für junge Familien, 5-Türen und genug Platz bietet er auch, verpackt im schicken Blechkleid und dazu günstig - bevor ich zum Ford KA+ greife, nehme ich lieber den schönen Punto - ein Auto ist nicht schlecht nur weil es seid 2005 produziert wird.

Der jetzige Punto ist mit dem Opel Corsa zu 33% baugleich und da die Verträge bald auslaufen, werden beide Modelle modernisiert, denn wem es nicht aufgefallen ist, der jetztige Corsa wurde dem Kunden, als neues Modell verkauft, weil man genug Blechelemente verändert hatte, aber ist ein stark überarbeitetes Modell... und wenn alte Verträge laufen und bindend sind, lohnt es sich nicht immer am bisherigen Modell noch etwas zu verändern,... im Heimathafen Italien verkauft sich der Punto nach wie vor prima... der Panda auch und unser 500 sowieso.

Schade, ist wirklich nur, dass Fiat Deutschland es uns Kunden so kompliziert bei den Ausstattungen beim 500 der Serie 6 macht, hier und da wurde der Rotstift stark angesetzt,... Viele Farben fehlen, Austattungsmerkmale sind verschwunden.

Sondermodelle sind cool, aber wieso gibt es in Italien mehr Farben dafür oder beim anniversario sogar ein komplettes Dach ohne Glas, es sind die Kleinigkeiten, die ärgern,... die Chromeleiste auf der Motorhaube ist da nicht Serie dafür mehr Innenausstattung... .

Nunja, ich bin gespannt, was Fiat für den 500 noch alles tut,... ich hoffe nur Gutes!

In diesem Sinne, gute Nacht Karol ;)
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Spurti am 08.01.2018, 17:05
Im Grunde hast du recht mit den Warnsystemen allerdings wird ein neuer 500 die meisten an Bord haben müssen um möglichst viele Sterne beim NCAP Test zu bekommen. 
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: tompeter am 04.10.2018, 07:20
Offensichtlich bleibt es für 2019 nun doch bei der "alten Form" des 500.

Zumindest hört und liest man nichts aus der Presse.


Die Modellzeichnungen, die im Netz so kursieren, nehmen den Fehler wieder auf, den BMW mit dem Mini gemacht hat.


Luftpumpe rein, aufblasen, fertig. Das damit das design verstümmelt wird? Egal...


Wir sind jedenfalls beide froh noch einen kleinen 500er gesichert zu haben.


Gruß
Thomas
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Fred am 04.10.2018, 07:54
Nunja zu der Größe werden die Herstellen aufgrund der Crashvorschriften mehr oder weniger gezwungen.
Wenn man so einen 500 aus den 60ern neben einen aktuellen 500er stellt wirkt der aktuelle auch extrem aufgeblasen.
Und was BMW mit Mini gemacht hat ist......also zumindest für mich durch meine BMW-Brille gesehen......nachahmenswert.
Schon allein wenn man die Verkaufszahlen verfolgt und die Haptik so auf sich wirken lässt  :thumbsup:.
Design ist natürlich Geschmacksache  :zwinker:.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Superkarol am 04.10.2018, 13:34
Auch Fiat ist gezwungen den 500er für 2019 aufzurüsten, ob man will oder nicht... früher war es ESP,... jetzt sind es Assistenzsysteme.

Entweder hat Fiat für 2019 ein sehr gutes neues Nachfolgemodell, wo man beim Design dieses kleine Auto, als 500er identifizieren kann oder man legt ein möglichst großes Facelift nach, wo nicht nur Front und Heck überarbeitet werden, sondern auch seitlich modernisiert wird, ohne dass die you Schaft unnütz irritiert und verscheucht wird.

Nur auf Dauer sich auf das eine Modell zu verlassen, wird das Überleben von Fiat nicht sichern!

Dass ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Nicht zu viele Modelle anbieten, ist vielleicht qualitativ gesund, doch für manche Kunden unbefriedigend auf Dauer.

Erstmals wurde jetzt der 500x geliftet... mal schauen, was sich im neuen Jahr tut - Fiat ist ja immer mit Neuheiten sehr bedeckt.

Auch sichtet man wenige Erkönige... vielleicht bekommt der 500  Jahrgang 2019/20 demnächst auch so geteilte Rückleuchten, wie der 500x, im Null-Design.

Die erste New Mini-Generation war ja ein Griff ins Klo, was Qualität anbelangt,... zudem wurden ausrangierte Chrysler Motoren verbaut... hier und da hat es geklappert,... BMW sei dank.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: tompeter am 04.10.2018, 14:46
Fred,

Verkaufszahlen sind das eine. So ein Golf verkauft sich auch gut, ist aber sterbenslangweilig.

Der erste Mini von BMW war qualitativ unter aller Kanone, aber optisch noch ein gelungener Übertrag in die Moderne.

Danach wurden sie immer größer und die Vervielfältigung der Palette ( wie beim Fiat mit dem X und L) spricht sicherlich neue Käuferschichten an, aber zumindest das Original des Retroentwurfes sollte erkennbar bleiben.

Die Mini-Derivate sind allesamt nicht mehr "Mini", völlig okay. Aber zumindest der Mini selbst hätte gerne mini bleiben dürfen ( mit aktueller Technik und ansprechender Haptik.


Hi Superkarol,


klar kann Fiat nicht mit einem Modell überleben, aber die bisherigen Entwürfe, die so im Netz kursieren sind so weit vom Original weg wie der New Beetle vom Käfer. Wäre schade. Immerhin verkauft sich der 500er noch immer recht gut, trotz Verzicht auf dieses Assistenz-Gedöns, auf das ich persönlich sehr gut verzichten kann.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Fred am 04.10.2018, 15:31
....So ein Golf verkauft sich auch gut, ist aber sterbenslangweilig....
Neee über VAG Produkte will ich nicht diskutieren - da hab ich mich hier schon oft genug  :brecherle:
...bin damit schon zuoft liegengeblieben.....
und muss mit so einer Krücke noch 50.000 km abspulen bis ich sie zurückgeben kann  :wall:

Der erste Mini von BMW war qualitativ unter aller Kanone, aber optisch noch ein gelungener Übertrag in die Moderne.

Ich würd mir keinen holen, aber ich denke er ist besser als sein Ruf.....ich glaub der Mini war sogar mal der Kleinwagen mit der geringsten Pannenhäufigkeit. Ja die Tritec Motoren haben großen Durst, aber ich kenn ein paar Exemplare die schon mehr als 200.000 km drauf haben und nochimmer ihren Job gut machen. Und über den Diesel von Toyota den sie in den R5x verbaut haben glaub ich kann man auch nicht meckern.

Danach wurden sie immer größer und die Vervielfältigung der Palette ( wie beim Fiat mit dem X und L) spricht sicherlich neue Käuferschichten an, aber zumindest das Original des Retroentwurfes sollte erkennbar bleiben.

Die Mini-Derivate sind allesamt nicht mehr "Mini", völlig okay. Aber zumindest der Mini selbst hätte gerne mini bleiben dürfen ( mit aktueller Technik und ansprechender Haptik.

Ich fahr einen 500er und einen Mini und keinen der beiden hab ich wegen des Retrodesign gekauft. Wenn dann würde ich mir einen Oldtimer holen, aber dafür fehlt mir derzeit die Zeit und der Platz. Aber wie schon geschrieben: Geschmäcker sind verschieden - ich bin einer der Wenigen dem die Vintage Felgen überhaupt nicht gefallen, aber das ist ja das Schöne das nicht alle den gleichen Geschmack haben. Hätte ich solche Felgen, würde ich sie anbieten und so einen anderen glücklich machen  :zwinker:.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: tompeter am 04.10.2018, 17:13
Dass du die Vintage Felgen nicht magst, erklärt sich ja schon aus Deiner Aussage, den 500er nicht wegen des Retrodesigns gekauft zu haben :winkewinke:.

Solltest du jemals günstig an einen frischen Satz Felgen geraten, dann bitte sofort bei mir melden :zwinker:.

Der erste Mini hatte schon diverse Problemfelder: Elektronik, Getriebe, Nockenwellen, von daher eher Glück und Zufall, wenn die Dinger lange laufen. Kenne jedenfalls zwei Unglückliche, die sich nach kurzer Zeit und intensiven Werkstatt- Erfahrungen wieder getrennt haben.


Über VW brauchen wir nicht reden, die können Murks auch richtig gut. Mein Fox damals nervte schon nach einem halben Jahr so sehr, dass sich unsere Wege trennten. Das Beetle Cabrio meiner Frau hatte einen Schmorbrand im Sicherungskasten und ewigen Verlust der Bremskraft ( wofür niemand den Fehler fand ). Andere liefen problemlos: Der Fabia 1 meiner Frau, mein Rapid, der Harlekin-Polo meiner Frau...Geht also so und so, da steckste nicht drin...

Das mit dem Geschmack ist eben eine sehr subjektive Geschichte. Als ich meinen Neuerwerb im Skoda - Forum postete, reichten die Kommentare auch von-bis.

Der 500er polarisiert halt, und das ist auch gut so. Ich würde z.B. nie einen aktuellen Golf besitzen wollen, diese Ausgeburt niedersächsischer Durchschnittlichkeit und Langeweile, die zuhauf an jeder Ecke steht.

Testsieger vielleicht, aber kein sieger der Herzen. Wenn ich mich langweilen will, dann guck ich ne Doku auf Arte....

Gruß
Thomas





Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Superkarol am 04.10.2018, 21:58
Hi zusammen,

also optisch darf sich ein Mini nicht mal neben einen 500er stellen!

Die jetzigen Minis sind qualitativ natürlich auf BMW Niveau, garkeine Frage - wieso wird er gekauft, wenn er nicht mehr sooo Mini ist? Der BMW, der anderen Art mit nicht so biederem Design halt.

Der erste Mini hatte etwas vom Original, basierte ja noch auf Rover Zeichnungen... dann wurde er überarbeitet und der Vorderwagen wurde größer... ob man Mini fährt muss jeder für sich selbst entscheiden - von der Qualität übertrifft er einen 500, dass möchte ich nicht abstreiten, man sieht es und fühlt es.

Beim 500er liebe ich einfach, dass es ein echtes Auto ist, einfach und ohne allzu große Rätsel.
Assistenzsystem brauche ich auch nicht - Sicherheit ja, nur zu überfrachtet, finde ich Geldmacherei.

Am 500er kann man noch einige selbst machen und die Technik ist nicht die Neueste, aber bewährt und Bewährtes ist nicht immer schlecht - ein 500er hat Charakter und Charme, auch wenn er nicht perfekt ist. Gerade das macht ihn perfekt.

Beetle,... der von 98 war ja grausig... der Nächste schick, aber dann so groß geraten,... wie VW schon selbst sagte, die können kein Retro bauen.

Mal schauen, was 2019 im Hause Fiat passiert,... bis dahin muss das Facelifting des 500x dran glauben - Modelle, wie X und L waren bzw. sind überflüssig.

Wer 500er fahren möchte, fährt die kleine Variante.

Vom Fahrgefühl sind X und L top, aber nur weil 500 draufgelegte ist, heißt es noch lange nicht, dass es welche sind.

Schlaft gut 😊

PS:... das mit ARTE war gut, haha... gähne beim Anblick eines Minis.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: Fred am 05.10.2018, 11:53
Solltest du jemals günstig an einen frischen Satz Felgen geraten, dann bitte sofort bei mir melden :zwinker:.

oh, dafür bin ich zuviel Erbsenzähler - der am meinsten bietet, bekommt sie  :zwinker:

Über VW brauchen wir nicht reden, die können Murks auch richtig gut. Mein Fox damals nervte schon nach einem halben Jahr so sehr, dass sich unsere Wege trennten. Das Beetle Cabrio meiner Frau hatte einen Schmorbrand im Sicherungskasten und ewigen Verlust der Bremskraft ( wofür niemand den Fehler fand ). Andere liefen problemlos: Der Fabia 1 meiner Frau, mein Rapid, der Harlekin-Polo meiner Frau...Geht also so und so, da steckste nicht drin...

....ah, Wiederholungstäter....mutig mutig, aber das kenn ich von Bekannten und Kollegen: jede Menge Probleme mit VAG und trotzdem sind das die besten Autos.....vom Marketing des Konzerns kann man nur lernen  :denk:

Das mit dem Geschmack ist eben eine sehr subjektive Geschichte. Als ich meinen Neuerwerb im Skoda - Forum postete, reichten die Kommentare auch von-bis.

Der 500er polarisiert halt, und das ist auch gut so....

Beim letzten Facelift gingen hier im Forum auch die Wogen hoch.....da las man auch oft: gut das ich noch ein Vor-Facelift ergattert hab und einige freuten sich über die neuen Design-Elemente des FL. War beim Abarth auch nicht anders......Mann wurde da über die Front diskutiert. Herrlich zu lesen  :popcorn:.
Aber gut, dass nicht alle immer das Neueste haben wollen, sonst würden die Händler auf die Tageszulassungen sitzenbleiben, die Kurse würden fallen und der Gebrauchtwagenmarkt regelrecht zerstört werden.

....also optisch darf sich ein Mini nicht mal neben einen 500er stellen!

...ach geht so - bei mir stehen sie in der Garage nebeneinander...oder besser gesagt: hintereinander...und vertragen sich ganz gut. Beide haben so ihre Reize: Der Mini Roadster geduckt und sportlich (besonders der Übergang zwischen Motorhaube und Kotflügel ist extrem gelungen) und der 500er klassisch verspielt. Der Mini als Vollcabrio, der 500er als Cabrio Limosine....aber beide mit Stoffverdeck und weit weg vom Mainstream - das ist mir wichtig. Den Golf park ich am liebsten beim Nachbarn......weit weg damit ich ihn nicht sehen muss  :baeh:.
Richtig gut gelungen ist das Fahrwerk vom Mini: sehr direkt, aber trotzdem harmonisch abgestimmt....ok, die Fuhre ist ein wenig schwerer als der 500er und das spürt man auch.

Mal schauen, was 2019 im Hause Fiat passiert,... bis dahin muss das Facelifting des 500x dran glauben - Modelle, wie X und L waren bzw. sind überflüssig.

Wer 500er fahren möchte, fährt die kleine Variante.

Vom Fahrgefühl sind X und L top, aber nur weil 500 draufgelegte ist, heißt es noch lange nicht, dass es welche sind.

Wenn sie sich verkaufen (X und L sogar besser als der normale 500er) und so Geld in die Kassa spülen ist das doch "ok" und verlängert das Leben von Fiat. Hätte man bei Lancia einen SUV oder ähnliches angeboten, würden die evt. auch noch leben. Ich bin kein Freund der SUV`s, würde so was genausowenig kaufen wie ein VAG-Produkt, aber wenn sich Käufer finden: warum nicht auf den Hype mitschwimmen.
Titel: Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
Beitrag von: tompeter am 05.10.2018, 16:01
Wiederholungstäter war ich bestimmt nicht wegen der VW- Werbebotschaften, sondern weil jedes Auto einfach mal passte. Hatte auch schon 2 Dacia, diverse Mercedes- Automobile, einen Nissan, einen Daihatsu , einen Citroen, Audi, Seat und 2 Fiat. Wenn ich irgendwas nicht bin, dann Markenfetischist.
Das Produkt muss einfach passen, egal, wer das zusammengeschraubt hat. Und wenn ein Fahrzeug meine jeweiligen Ansprüche erfüllt, mein Herz berührt und meinen Verstand befriedigt, dann wird es gekauft ( Gut, dass mit dem Verstand und dem Herzen endest selten ausgewogen)

Aber es gibt eben Autos, die mich überhaupt nicht ansprechen, also z.B. alle Gölfe nach dem 2er und Fahrzeuge jenseits der Kompaktklasse ( alte Mercedes einmal ausgenommen), weil ich sie gefahren und sie sich letztlich für mich als unsinnig herausgestellt haben. Brauche keinen SUV, keinen VAN oder eine große Limousine. Ich habe ein stringentes Limit für den Kauf von Kraftfahrzeugen, welches ich nicht übersteige, weil ich gerne noch andere Sachen bezahlen möchte, die auch Spaß machen.



Klar, dass das Facelift des 500er zum Aufschrei in der Fan-Gemeinde führte. Mir gefällt der neue besser, meiner Frau eigentlich die Urform. Aber da die Form unverändert bleib ( und sie einen Neuwagen wollte) konnte sie sich mit dem Facelift anfreunden.


Schlimm fänd ich halt nur, wenn die typischen Konturen des 500er bei einer Neuauflage verschwinden würden, wie bei L und X. Dann
könnte ich mir ( tschuldigung an alle Besitzer) auch gleich einen xy kaufen.

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Dorian am 04.03.2019, 12:01
Lassen wir ein, wie auch immer aussehendes neues Design, mal außen vor, denn:

Berichte aus letztem Sommer sagten voraus, dass der 500 in der Neuauflage nur noch rein elektrisch vom Band laufen soll. Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. Sollte dies wirklich so kommen, wäre das ein Grund für mich, keinen weiteren neuen 500 zu kaufen. ::)

Quelle z.B. (war in mehren Magazinen zu lesen):
http://motorzeitung.de/news.php?newsid=506802 (http://motorzeitung.de/news.php?newsid=506802)

- 500 nur noch elektrisch
- 500 L/X als Hybrid
- 500 Kombi elektrisch
- Panda als Hybrid und mit Benzinmotoren
- Tipo ohne Nachfolger/Facelift?

Hat da Jemand neuere Infos?

Gruß
Dorian
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Spurti am 04.03.2019, 17:41
Fiat hat jetzt einen neuen Boss ,da wird sich schon was ändern .
Eine reinen e 500 wird es bestimmt nicht geben .Eine Hybriden kann ich mir aber schon vorstellen
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Wolfmother71 am 04.03.2019, 18:18
Vor allem wofür neue Motoren bringen wenn diese dann 2020 wieder zum Teil verschrottet werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 05.03.2019, 06:02
Die Motoren im 500er, also in der Kugel, haben alle doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.. und um dem Pariser Abkommen zu genügen, wird es wohl nicht ohne Duracell- Autos gehen.

Letzlich bemühen sich doch nur 2 Motoren um den Vortrieb des Kleinen, der 1.2 ( der schon viele Jahre auf dem Buckel hat) und der TA 0.9 (seit 2011).

Und von FIAT selbst ist nichts zu hören außer den Vermutungen Dritter, sie selbst geben sich verschlossener als das Bernsteinzimmer.





Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Fred am 05.03.2019, 08:10
Fiat hat jetzt einen neuen Boss ,da wird sich schon was ändern .
Eine reinen e 500 wird es bestimmt nicht geben .Eine Hybriden kann ich mir aber schon vorstellen

Reine E-Autos haben mich auch noch nicht überzeugen können....und das obwohl ich eine Woche Tesla gefahren bin und am Kauf eines 500e ganz knapp dran war.
Infrastruktur- und Akkurecyling-Problematik haben mich jedoch davon abgehalten.
Aber Hybrid find ich noch doofer - die müssen beide Antriebssysteme rumschleppen - sind also nicht Fisch und nicht Fleisch.
Wie sagt man bei uns hier: beides a bissal oba nix gscheit  :pfeif:
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 05.03.2019, 19:21
Einen 500e könnte ich mir noch vorstellen. Aber bei einem Abarth e hört es dann wirklich auf. Der lebt nun mal auch vom Sound .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Wolfmother71 am 05.03.2019, 20:05
Naja, beim VW Up gibt es auch ne Soundtaste für Sportlichen Klang.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 05.03.2019, 20:11
Klar, ich kann mich auch ins Auto setzen und Brumngeräuscge machen, wie früher mit den Matchbox-Autos auf dem Kinderzimmerteppich...obwohl.. klingt wahrscheinlich geiler als so ein Soundgenerator im UP!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Fred am 06.03.2019, 10:48
....nunja der Sound eines E-Flitzers (Jag I-Pace, Tesla (Roadster), Rimac oder Nio sind schon sehr sehr lecker.
Und auch die Klangkulisse des 500e sorgt bei mir für Gänsehaut  :sm2:.....kann schon was  :undweg:.
Piëch soll ja beim Mark Zero eine neue Generation von Akkuzellen verbaut haben - mal sehen wie sich die zusammenstellen.
Aber der Zell-Typ soll angeblich revolutionär sein: kein Erwärmen mehr und somit reicht eine Luftkühlung (spart 200kg), in knapp 5 Minuten 80% geladen,....
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 06.03.2019, 19:13
Retortensound ist und bleibt Retortensound, basta.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Fred am 06.03.2019, 20:58
Retortensound ist und bleibt Retortensound, basta.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Du glaubst nicht wirklich das ich von Soundmodulen geschrieben hab  :hehehe:.
Das Surren der E-Motoren hat auch was....zumindest wenn es mit irrer Beschleunigung in Verbindung steht.
Für mich muss der Klang einer Maschine immer authentisch sein....alles andere geht gar nicht.....egal ob vom Stromer oder Verbrenner  :zwinker:.
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 06.03.2019, 21:40
Dann ist ja gut:)

Meine Honda Deauville kann auch nach E-Motor klingen...beim Gaswegnehmen im zweiten Gang klingt sie zumindest nach Straßenbahn.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: quintana am 04.04.2019, 13:26
Fiat hat doch noch eine relativ junge Motorenfamilie entwickelt: https://en.wikipedia.org/wiki/Fiat_Global_Small_Engine

Der Dreizylinder ohne Turbo könnte doch gut den 1.2 ersetzen und der Turbo mit drei Pötten den TA. Zumindest der Turbo wird ja auch schon im 500X verbaut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fiat bereits nächstes Jahr sein wichtigstes Volumenmodell nur elektrisch anbieten wird, so lange die Ladeinfrastruktur noch so bescheiden ist.

Hybrid fänd ich cool, vor allem als Plugin-Hybrid. Wenn er eine reale rein elektrische Reichweite von 30-40 Km schaffen würde und ich bis dahin eine Lademöglichkeit hätte, wäre das vielleicht ganz reizvoll. Zumindest den Hinweg zur Arbeit könnte ich dann rein elektrisch fahren.
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 04.04.2019, 15:12
Hybrid wäre wohl platztechnisch ein Problem, zumindest auf dem aktuellen Chassis. Die neuen 3-Zylinder scheinen sich auch nen guten Schluck zu gönnen, wären somit vom Verbrauch her kein echter Fortschritt..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Dorian am 04.04.2019, 21:08
Fiat hat schon bestätigt, dass neben dem neuen e500 der normale 500 (aufgehübscht) mit Verbrennungsmotoren weiter angeboten wird. Wie lange, wird sich zeigen.

Gruß
Dorian
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 04.04.2019, 21:45
Hoffentlich heißt augehübscht auch weiter hübsch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Roberts am 14.05.2019, 16:26
Das Modelljahr 2020, dass nach den Werksferien 2019 beginnt, wartet - wenn ich es richtig verstanden habe - nicht mit grundlegenden Neuerungen, sondern nur mit neuen Sondermodellen auf. Star und Rockstar sind die neuen Sondervarianten:
https://www.fiat.de/fiat-500/500 (https://www.fiat.de/fiat-500/500)

https://autonotizen.de/neuigkeiten/fiat-500-star-rockstar-ausstattung-preise-modelljahr-2020 (https://autonotizen.de/neuigkeiten/fiat-500-star-rockstar-ausstattung-preise-modelljahr-2020)
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Wolfmother71 am 14.05.2019, 17:22
Die Farbe des Rockstar gefällt mir gut. 8)
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: redman am 14.05.2019, 19:52
Mattlack?
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Wolfmother71 am 14.05.2019, 20:32
Laut Beschreibung ja.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 14.05.2019, 21:17
Ist aber Mist mit dem Mattlack. Wenn man das beim Waschen zu gut meint, dann fängt der partiell an zu glänzen. Ist lt. Verkäufer zumindest ein Problem bei den olivgrünen....und bei Harley.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Xelo am 16.05.2019, 16:45
Der Rockstar ist doch 1:1 ein 500s. Ich sehr da 0 Unterschied - Farben, Felgen, alles gleich.
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Wolfmother71 am 16.05.2019, 16:54
@Xelo

Nicht ganz. Der 500s hat 15“  und der Rockstar hat 16“, auch Unterscheidet sich die Ausstattung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 16.05.2019, 19:46
Ohnehin sind die Optionen magerer.. keine 16 Zöllwr bei Lounge und Sport, kein Glasdch bei Sport usw...Man könnte meinen, die wollen keine mehr verkaufen.
Bin froh schon einen zu haben...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: biposto am 17.05.2019, 19:40
@Xelo

Nicht ganz. Der 500s hat 15“  und der Rockstar hat 16“, auch Unterscheidet sich die Ausstattung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Der S hat 16 Zöller

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Wolfmother71 am 17.05.2019, 19:44
@biposto

Hier zwei Screenshots aus dem Konfigurator.

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190517/4c47c15adbf52671fac6e5e29ae55952.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190517/0d37b6f169846488cd91fcbe2b7a0191.jpg)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: biposto am 17.05.2019, 20:04
@biposto

Hier zwei Screenshots aus dem Konfigurator.

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190517/4c47c15adbf52671fac6e5e29ae55952.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190517/0d37b6f169846488cd91fcbe2b7a0191.jpg)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dann wurde es geändert.. Den S den ich hab hat 16 Zöller

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Wolfmother71 am 17.05.2019, 20:06
@biposto Hatte unser 500S auch. Nutze die 16" vom S ja als Winterräder. :D
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: biposto am 17.05.2019, 20:07
Hat Fiat schon wieder gespart.. Haha (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190517/7b707a299c9193c99c3cb4a546e23bf7.jpg)

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: biposto am 17.05.2019, 20:09
Im Konfigurator ist von Serie 6 die Rede..

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Wolfmother71 am 17.05.2019, 20:09



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 17.05.2019, 21:13
Okay, aber für den Lounge gibt es keine 16 Zoll.schade, denn die 17 Speichen-Felgen in 16 finde ich wirklich passend.(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190517/f38ddb3c11e659036a98aa871337dfeb.jpg)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Superkarol am 17.05.2019, 23:35
Die sollen bloß die Fensterheber in der Mittelkonsole bei der nächsten Generation bei behalten, ist besser erreichbar und simpel - während man mit links Lenkrad hält, ist die rechte Hand 🤚 gut frei dafür -perfekt!
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 17.05.2019, 23:57
Genau da gehören die Dinger hin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Superkarol am 18.05.2019, 00:07
Serie 7 hat sich soeben angekündigt 😃😃😃!!!

Wer weiß, was genau neu ist?

Außer die zwei neuen Modelle, die Serie 7 anpreisen,... inklusive cooler Adam Werbung 🤣😂🥰.
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Superkarol am 20.05.2019, 21:41
Der 500SPORT wurde zum Rockstar - neues Felgendesign für den 500SPORT... und auf der italienischen Seite hat sich auch einiges verändert.
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Wolfmother71 am 20.05.2019, 22:36
Wurde stimmt so nicht ganz, gibt ja beide. Den S und den Rockstar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Superkarol am 21.05.2019, 20:57
Hi Wolf,

Habe mich falsch erklärt - was der 500 S vorher war, ist jetzt der Rockstar.

Zudem ist beim Rockstar unten die Grillblende anders als beim 500SPORT (nämlich ohne Chrome Elemente, diese fehlen auch bei den Nebelscheinwerfern).

In Italien gibt es manche Versionen verstärkt nur noch als Cabrio.
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Wolfmother71 am 21.05.2019, 21:13
Okay, so genau hab ich nicht hin gesehen. Öfter mal was Neues, gab ja schon mal einen Rockstar, wenn mich mein Hirn nicht im Stich läßt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 02.07.2019, 22:23
Ich glaube nun ist es so weit.  In der aktuellen AMS steht beiläufig was über einen neuen Fiat 500 ab 2020.

Würde zum derzeitigen Neuwagenangebot der freien Importeure passen. Kaum noch TA 85, Sondermodelle zum Teil zum gleichen Preis wie serienmäßige Lounge-Modelle mit weniger Ausstattung....sieht ein wenig nach "Alles muss raus"- Wochen aus.

Auch die serienmäßige Aufrüstung der Abarth mit Navi wirkt ein wenig so, als haben die noch zu viele in den Lieferlisten...

Bin mal gespannt, was da wohl dieses Jahr noch passiert.

Gruß
Thomas



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Spurti am 02.07.2019, 22:33
Das ist aber oft im Sommer so bevor das neue Modeljahr kommt .

Gesendet von meinem Telefon

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 03.07.2019, 08:39
Letztes Jahr fiel mir die Ramscherei erst im August auf. Sind früh dran dies Jahr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Kichererbse am 03.07.2019, 10:36
Da bin ich mal gespannt was für ein Sondermodell (http://www.fiatpress.de/gallery/detail/1367) morgen auf uns zurollt. Sieht wieder sehr nach Beachfeeling aus mit Echtholzapplikationen wie beim Riva.

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 03.07.2019, 12:54
Und mit gestreiftem Verdeck. Mal was anderes...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
Beitrag von: Dorian am 11.07.2019, 15:25
Neue Infos zum 500e

Erste Infos zum 500e plus Konzeptfotos (https://www.passioneautoitaliane.com/2019/07/prime-informazioni-su-nuova-fiat-500.html?spref=fb&fbclid=IwAR3d8x5cCUe-t3svUcA2IIXB-cl8DYUuxWPcH_f0DXdibrrp8adLPO16QY0&m=1)

Das Design ist, wenn auch sicher nicht final... Naja.  ????

Gruß
Dorian
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500(e) ab 2020?
Beitrag von: HORUS_NUE am 11.07.2019, 15:59
Nicht wirklich revolutionär aber auch nicht wirklich schlecht.

Gesendet von meinem Smartphone  mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500(e) ab 2020?
Beitrag von: tompeter am 11.07.2019, 17:33
Hübscher Kleinwagen, nur der Bezug zum 500er ist eher dürftig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500(e) ab 2020?
Beitrag von: Malifaux am 11.07.2019, 21:36
Beim flüchtigen hinsehen erinnert er mich an einen A1... Etwas genauer betrachtet an einen geschrumpften 500x mit Rückleuchten der aktuellen 500er Generation.

Grüße Frank

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500(e) ab 2020?
Beitrag von: Superkarol am 15.07.2019, 14:46
Hässlich!
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500(e) ab 2020?
Beitrag von: Spurti am 15.07.2019, 22:24
Alles Kaffeesatz Leserei wie der genau der aussehen wird sehen wir 2020 
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500(e) ab 2020?
Beitrag von: Wolfmother71 am 15.07.2019, 22:29
Alles Kaffeesatz Leserei wie der genau der aussehen wird sehen wir 2020
So ist es. Da kann noch viel passieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500(e) ab 2020?
Beitrag von: Dorian am 17.07.2019, 06:46
Im Turiner Werk beginnt der Bau der Fertigungsanlagen für den e500:

Fertigung für den elektrisch angetriebenen Fiat 500 hat begonnen (http://www.fiatpress.de/press/article/turiner-fca-werk-mirafiori-feiert-80-geburtstag-aufbau-der-fertigung-fur-den-elektrisch-angetriebenen-fiat-500-hat-begonnen)
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500(e) ab 2020?
Beitrag von: Superkarol am 17.07.2019, 11:50
Das Finale Design steht, aber Fiat ist ja schlau hält es geheim.

Nur die Bilder im Internet haben nix mehr mit dem 500 zu tun, da kann man gleich Fist 500L und Fiat 500X nehmen.

Der Orange Fiat 500 schaut aus, wie ein Stück Sche.s.e... grausam... .
Titel: Re: Neue Generation des Fiat 500(e) ab 2020?
Beitrag von: Dorian am 17.07.2019, 15:13
Wenn er so wie der Centoventi wird, ist es ok für mich. Sieht eigenständig aus und muss ja auch nicht zwangsläufig 500 heißen. In einem Artikel aus Italien hieß es, der 500e wird einen eigenständigen Namen bekommen. Ob die 500 dann wegfällt, keine Ahnung. Aber man muss doch nicht alles 500 nennen, wenn es damit nichts mehr zu tun hat. Da würde 600e viel besser passen, z. B.