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Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: Valvole am 09.01.2019, 18:48

Titel: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Valvole am 09.01.2019, 18:48
Hallo
Ich bin neues Mitglied
Ich bin seit vielen Jahren mit Fiat unterwegs
Mein erstes Auto in 84 war ein gebrauchter Ritmo 60  :o
Das zweite Auto war ein neuer Punto 55 6speed, den haben wir noch  :undweg:, er wurde 1995 neu gekauft (!) Und hat 290000 km gefahren.
  Ich habe alle Serviceleistungen selbst gemacht, mit Ausnahme des ersten in der Garantiezeit.
Dann habe ich einen Saab 9000 Turbo 10 Jahre gefahren, schönes Auto kostet aber : Benzinverbrauch (!) (Zwei Autos, die Frau betreibt den Punto)
Der Saab wurde vor drei Jahren durch einen Fiat Multipla JTD 2007 ersetzt, der gut läuft :thumbsup:
Aber jetzt ist der Plan, einen 500C anstelle des Punto zu kaufen, vielleicht neu oder 3-5 Jahre alt.
Ich hätte gerne guten Rat, welches Modell am besten ist. Hier denke ich an Wartung und Robustheit.
Ich habe gelesen, dass es vor dem Facelift 2016 weniger Fehler geben sollte.
Ich denke meistens an Twin-Air 85, ich mag 2 Zylinder. Ich fahre auch Ducati :)
Das Auto wird kurze Fahrten, Stadtfahrten und Sommerfahrten, max. 10-12000km pr. Jahren.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Otto
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Wolfmother71 am 09.01.2019, 19:22
Hallo Otto,

erstmal Willkommen hier.

Zu mehr Fehler ab dem 2016er Facelift ist mir nichts bekannt oder hier im Forum aufgefallen. Eher wurden es immer weniger, z.B. brechen des Handgriffes, Kabelbruch in der Heckklappe usw.

Ich bin selber zwei TA 85 PS gefahren, gerade wegen dem ungewöhnlichen Sound des Motors. Läßt sich entspannt mit Cruisen aber auch wenn gewünscht ordentlich über die kurvige Landstraße scheuchen.

Einfacher, was die Reparatur angeht, ist die 1,2l 69 PS Maschine.

Grüße Stefan
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: OT2000 am 09.01.2019, 22:54
Hallo Otto, :winkewinke:

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier wünsche ich Dir.
Habe ja auch einen Twin Air mit der 86 PS Maschine und bin nach jetzt rd 4 Jahren und rd.74 TKm weiterhin sehr zufrieden mit dem 500'er.
Bis auf den gebrochenen Türgriff der Fahrerseite (denke wenn man den ab und zu fettet hält dieser auch) und einer undichten Ölwanne hatte ich im wesentlichen bis jetzt nichts an dem Auto was repariert werden musste.
Von der Papierform her ist der Twin Air Motor dank Steuerkette des Nockenwellenantriebs und des hydraulichen Ventilspielausgleichs etwas wartungsfreundlicher als der 1.2 Liter 69 PS Benziner wo der Zahnriemen gewechselt, und die Ventile eingestellt werden müssen. Dafür hat der Twin Air die Multiair Einheit die wohl ab und zu ausfallen kann. Diese Reparatur ist wohl recht teuer.
Ob der Twin Air auch die Langlaufeigenschaften bzw. die Robustheit des 1.2 Liter hat muß sich denke ich erst noch herausstellen. Weis nicht ob so hohe Laufleistungen (ab 200 TKm) mit der Twin Air Machine bisher erreicht worden sind.
Die 1.2 Liter Maschine ist vom Grundaufbau her mit der Maschine identisch die Du auch in Deinem Punto 55 6 Speed gefahren bist. 290 TKm ist ja schon echt eine super Leistung für einen so kleinen Motor wie ich finde. Robust ist der 1.2 Liter auf jeden Fall.

Viele Grüße

Christoph
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Valvole am 10.01.2019, 18:50
Hallo Leute
Danke fûr Feedback  :)
Richtig, ich kenne den FIRE-Motor wirklich gut.
Der 8-Ventil-Motor ist auch in meinem Geschmack besser als 16V, da das Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich gut ist.
Ich genieße es nicht, RPM bis 6000 zu pressen, um gut zu beschleunigen.
Daher möchte ich Twin Air (maximales Drehmoment bei 1900 U / min!) Ausprobieren. Stimmt es nicht, dass die 105-PS-Version nur bei hohen Drehzahlen stärker ist?
Es ist interessant, dass das Facelift-Modell besser sein sollte. Ich habe das Gegenteil im Internet gelesen, aber es ist gut, um Ihre Erfahrungen zu sammeln.
Weil mein Freund mich fast überzeugt hat, zu leasen, kann es dan eine neue sein, ich gehe am Wochenende zum Händler, um eine Probefahrt zu machen und nachzusehen.
Gibt es Ihrer Meinung nach etwas anderes zu beachten?
Grüss Otto
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Martin am 11.01.2019, 00:59
Hallo Otto und erstmal willkommen hier!   :winkewinke:

Den TwinAir solltest Du jedenfalls erstmal Probe fahren. Entweder man mag ihn oder auch nicht.
Ich mag das Triebwerk sehr, es knurrt so schön. Man braucht eigentlich keinen Hund mehr.  :D

Ich bleibe bei der Meinung, daß der 105-PS-Twin einen anderen Lader hat als der 85er.
Weil er nicht mehr Drehmoment hat, nein, das maximale Drehmoment steht erst etwas später zur Verfügung.
In den hohen Drehzahlen hat er mehr Leistung.

Gruß
Martin
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 11.01.2019, 07:07
Ich würde immerwieder den Zweizylinder nehmen, weil er einfach am besten zum Fiat 500 passt. Kräftig, künftig, ausreichend schnell und nie überfordert. Die 105 PS- Version geht obenrum deutlich besser, wenn man es braucht ( wir haben 2 Stück), aber auch die 85-PS Version finde ich deutlich souveräner zu fahren als die überaus haltbare 1.2 Liter-Version.

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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Der Jens am 11.01.2019, 08:38
Den 2-Zylinder solltest Du unbedingt erst Probe fahren.

Der Motor hat ein sehr ausgeprägtes Turboloch, sowas kennt man als Ducati-Fahrer ja nun gar nicht. Darum trifft der Begriff "souverän" meines Erachtens auf den TA gar nicht zu, dann schon eher auf den 69 PS 4-Zylinder.
Sparsam ist der TA nur, wenn man sehr ruhig fährt. Wenn man ihn fordert, dann verbraucht er umso mehr.

Der 4-Zylinder ist wiederum ein sehr braver Motor, der ein wenig mit der zu langen Übersetzung kämpft und ansonsten seinen Job - im Rahmen der Möglichkeiten von 69 PS - recht gut macht, aber eben kein spezifisches Flair hat.

Wenn ich mich zwischen den beiden Motoren entscheiden müßte, dann würde es wohl der 4-Zylinder werden, wobei man sich bei dem von der Idee "Fahrspaß durch Motor-Charakter" verabschieden muß.

Somit gibt es also für meinen Geschmack keinen wirklich attraktiven Motor im normalen 500er, weshalb ich mich nun für den Basis-Abarth entschieden habe.
Der ist im Übrigen auch gar nicht viel teurer als ein gut ausgestatteter 105 PS TA, von daher solltest Du den - sofern es der Geldbeutel zuläßt - auch in die Überlegungen mit einbeziehen.
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Fred am 11.01.2019, 09:50
Den TwinAir solltest Du jedenfalls erstmal Probe fahren. Entweder man mag ihn oder auch nicht.
Ich mag das Triebwerk sehr, es knurrt so schön. Man braucht eigentlich keinen Hund mehr.  :D

Ahh, jetzt weiß ich weshalb ich mit dem TA nicht harmoniere - liegt daran das ich um keinen Preis auf meinen Hund verzichten will  :nenene:
Spaß beiseite: auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ja den TA sollstest Du auf jeden Fall ausgiebig zur Probe fahren. Stell Dir auch den BC auf null damit Du siehst was er sich bei Deiner Fahrweise genehmigt.
Bei mir hats damals nicht gefunkt - aber ich komm ja auch nicht aus der Ducati Ecke (kann aber noch werden) sondern fahre Agusta - so zieht es mich zu den 4 Pötten mehr als zu den 2  :zwinker:.

Auch wenn ich jetzt wieder eine Lawine lostrete (derzeit keine gute Redewendung in AT) finde ich gerade im Kurzstrecken- und Stadtverkehr den 1,2er ideal. Überland macht er auch viel Spaß und Autobahn sind wir mit dem 500er eher selten unterwegs - so würde ich jederzeit wieder auf den 1,2er greifen.
Ich hab erst letzte Woche ein Service gemacht und war von der Wartungsfreundlichkeit beeindruckt: kompletter Service inkl- her- und wegräumen ist sich in einer Stunde ausgegangen  :zwinker:. Schaff ich bei keinem anderen Auto.
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 11.01.2019, 10:43
Über Land nur so lange, bis der LKW nervt. Dann heißt es dranbleiben statt überholen. Der 1.2 hat mir für ein alltagstaugliches Erstfahrzeug zu wenig motorische Reserven. Auch " gefühlt"  ist man mit dem Parallel-Twin deutlich entspannter unterwegs. Gerade diesen Druck ab 2.300U/min liebe ich. Kassler Berge ohne Runterschalten, überholen im 6. Gang ( mit unseren 105ern). Einfach ein souveräner Motor für die kleine Kugel.

Und bei der Inspektion spare ich immerhin 2 Kerzen .

Montag geht es wieder 720km in Richtung Süden und ich freue mich schon jetzt darauf. 

Im reinen Kurzstrecken-Btrieb könnte der 1.2er wirklich sparsamer laufen, zumindest der TA 105 läuft da ziemlich fett und neigt dadurch eventuell zu höherer Ölverdünnung.

Trotzdem: Spaß im 500er bedeutet für mich 2-Kolben-Motor oder zumindest Turbo, also Abarth. Aber das ist eine andere Liga.

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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Fred am 11.01.2019, 11:50
Meine Fahzeugliste beginnt wie die von Otto: Ritmo 60 DCL - wenn man mit dem gelernt hat zu überholen, dann schafft man mit einem 1,2er nicht nur LKW´s auf Überland sondern auch mehr   :pfeif:
Alles eine Frage der Taktik  :undweg:
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: rene am 11.01.2019, 12:21


Ich hätte gerne guten Rat, welches Modell am besten ist. Hier denke ich an Wartung und Robustheit.


Dann auf jeden Fall einen 4-Zylinder. Der 69PS Motor ist robust, ausgereift und es ist nix kompliziertes dran. Wenn Du mehr Bumms willst, dann beziehe einen Abarth in die Überlegungen mit ein. Der dort verbaute Turbomotor ist ebenfalls ein robuster Geselle.

Einen 85PS Rasenmähermotor durfte ich in November fast 1 Woche fahren in einen Leihwagen... Never Ever! Niemals würde ich mir so was freiwillig kaufen! Im unteren Bereich hat man den Drang auszusteigen und anschieben zu müssen, im oberen Bereich geht es eigentlich, wenn das Geräusch, dass nach kaputter Motor klingt, nicht wäre... Mich würde das auf die Dauer tierisch nerven. „Belohnt“ wird die flottere Gangart dann mit Verbräuchen ab 7,5l aufwärts... In der Woche ist es mir trotz Anstrengung und ein paar längeren Strecken nicht gelungen unter 6l zu kommen... Und wer jetzt die Finger auf den Tasten hat und schreiben will, es liegt an meiner Fahrweise... Ich bezweifle das sehr, denn ich fahre auf Langstrecke meinen 2,8t Pickup mit 5.7l Benziner mit unter 10l...
Dazu kommt, dass an dem 2-Zylinder zu viel dran ist was kaputt gehen kann, was es an den 4-Zylindern einfach nicht gibt.



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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Fred am 11.01.2019, 13:41
Dann auf jeden Fall einen 4-Zylinder. .......
Das sind ja mal scharfe Worte, aber ich versteh Dich - auch wenn ich es nicht gar so krass formulieren würde. Immerhin hat der TA hier in der Runde einen Fan-Kreis aufgebaut dem ich wertschätze. Aber mir gings so wie Dir: unten rum zu mau (und das von jemanden, der den 1,2er fährt) und obenrum zu knatternd und durstig. Ja ich weiß, gerade das macht den TA aus, aber trifft nicht wirklich meinen Geschmack.
Ja und dann noch das österreich spezifische Problem mit der Besteuerung - aber da kann der TA nix dafür.
Bis dato konnte mich - bis auf den 1,0er 3Zylinder von VW, kein downgesizeder Motor überzeugen. Ja ich erwähne VW mal positiv - es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aber die Pannenserie meines Firmenwagens hat mir die Möglichkeit gegeben fast das komplette V.A.G. Sortiment ausgiebig zu testen......und das mit dem 3Zylinder haben sie richtig gut hinbekommen.
Auch ein Grund weshalb ich große Hoffnung in die FireFly Maschine von Fiat hege :sm1:.
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 11.01.2019, 13:51
Meine Frau liegt auf 8tkm bei 6,1 Liter um Schnitt, ich bei 6.3 Litern nach fast 9tkm.Und ich hau dem Kleinen gerne mal kräftig auf den Kopf. Fünfeinhalb schaffe ich im Sommer locker, lag jetzt neulich sogar drunter ( bei 4 Grad).

Geht also eigentlich...

Aber eines stimmt:  der Motor gefällt oder eben nicht. Für mich war er ein entscheidender Kaufgrund.


(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190111/65dc31892fb80d0d8e661578998c77b9.jpg)

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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 11.01.2019, 16:38
Fred

Dein Ritmo hatte ja noch einen Vergaser, der obenrum richtig schön anfetten durfte. Deshalb half da dann auch Taktik und ein schwerer rechter Fuß :zwinker:, um oberrum die Leistung abzurufen.

Ich habe mal einen Fiat 127 75 HP besessen, bei dem ging erst ab 4000U/min die Post ab, wenn der Registervergaser die zweite Klappe aufschob...herrlich...


Back to topic:

Wenn Du leasen möchtest, dann bleiben ja nur 69 oder 85 PS. Beim Kauf würde ich nach wie vor einen ein-oder zweijährigen TA 105 empfehlen.

Selbst wenn der bei 10tkm im Jahr einen Liter mehr verbraucht, sprechen wir hier von 150 Euro Mehrkosten, dafür aber auch von 26 Euro Jahressteuer und Fahrspaß :thumbsup:.

Gruß
Thomas



Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: rene am 11.01.2019, 19:47


Aber eines stimmt:  der Motor gefällt oder eben nicht.

Jap, und dazwischen gibts nix. Ich war froh den Leihwagen wie los gewesen zu sein. Der Motor hat den Spaß am sonst superschönen 500er für mich zerstört.


Das sind ja mal scharfe Worte, aber ich versteh Dich - auch wenn ich es nicht gar so krass formulieren würde. Immerhin hat der TA hier in der Runde einen Fan-Kreis aufgebaut dem ich wertschätze. Aber mir gings so wie Dir: unten rum zu mau (und das von jemanden, der den 1,2er fährt) und obenrum zu knatternd und durstig. Ja ich weiß, gerade das macht den TA aus, aber trifft nicht wirklich meinen Geschmack.


Genau so ist es. Der Motor ist absolut nicht mein Geschmack, dass er hier einen Fankreis hat - schön und gut, aber in der breiten Masse kommt er lt. meinen Verkäufer (Autohaus, dass alle FCA Marken betreut) sehr schlecht an. Der Verkäufer meint auch, als Probefahrtauto schreckt er mehr Kunden ab als das er welche gewinnt, da haben sie einen mit 69PS, dass fand ich schon krass
Fiat sollte den 500er mit den 69PS Motor anbieten, für die, die sparsam unterwegs sein wollen. Und für die, die gerne etwas mehr Reserve möchten, den 1,4er Turbo aus den Abarth im normalen 500er, meinetwegen mit etwas reduzierter Leistung, um den Abarth nicht die Kunden weg zu nehmen. Der Vorteil wäre deutlich mehr Komfort, bewährt robust und auch nicht durstiger als der Rasenmäher.



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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Fred am 11.01.2019, 21:03
Fred

Dein Ritmo hatte ja noch einen Vergaser, der obenrum richtig schön anfetten durfte. Deshalb half da dann auch Taktik und ein schwerer rechter Fuß :zwinker:, um oberrum die Leistung abzurufen.

No, war definitiv ein Einspritzer - aber von 0-100 in 17,3 und 103 Nm  :hehehe:

Genau so ist es. Der Motor ist absolut nicht mein Geschmack, dass er hier einen Fankreis hat - schön und gut, aber in der breiten Masse kommt er lt. meinen Verkäufer (Autohaus, dass alle FCA Marken betreut) sehr schlecht an. Der Verkäufer meint auch, als Probefahrtauto schreckt er mehr Kunden ab als das er welche gewinnt, da haben sie einen mit 69PS, dass fand ich schon krass

Ja, ist bei uns hier in AT auch so - sicher auch der Grund weshalb das Konzept nicht weiterverfolgt wird.
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 11.01.2019, 23:26
Der TA ist halt nicht jedermanns Liebling.

Die, die ihn lieben, die zun das umso mehr.



Mein FIAT-Händler, der auch Abarth vertreibt, bezeichnet den TA 105 als "den kleinsten Abarth" ( nein, ich habe ihn nicht da gekauft).


Nach seinem Empfinden stecken die Fiat 500 Käufer lieber Geld in die Ausstattung als in einen stärkeren Motor. Zum Listenpreis hätte ein 500er nie den Weg ins heimische Carport gefunden, erst recht nicht mit dem 105 PS- Motor.


Meine bisherigen Beifahrer fanden den Motor "kernig", "durchzugsstark" und empfanden den Sound als "angenehm".



Die einzige Ausnahme bislang war eine Kollegin, die fragte, ob er kaputt wäre ( Leerlauf im Parkhaus) ;D.

Ich mag halt gerade diese besondere Charakteristik. Klar, man muss sich ein wenig auf ihn einstellen, mehr als auf einen drögen 4-Zylinder-Sauger, aber gerade das macht ihn eben auch reizvoll.

Außerdem geht eben auch nach vorne, wenn es mal nötig ist..

Und im Gegensatz zum Abarth klingt hier wirklich der Motor und nicht "nur " der Auspuff.

Ich habe lange zwischen dem Abarth Custom und dem Twinair geschwankt und mich dann für den TA entschieden. Neben den Mehr-Kosten für den Abarth war es dann eben auch gerade der Motor, der mir nun jeden Tag wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Das Besondere war halt noch nie unbedingt massenkompatibel, sonst wäre es ja auch nichts besonderes mehr :thumbsup:.

Gruß
Thomas








Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: redman am 13.01.2019, 22:23
Neverending story, die Diskussion um den TA.. :gaehn:
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Fred am 14.01.2019, 10:48
Neverending story, die Diskussion um den TA.. :gaehn:
Also ich finde es interessant und denke das die Diskussion für den einen oder anderen durchaus hilfreich ist.
Unterschiedliche Erfahrungen und Blickwinkel sind doch das Kapital eines Forums  :zwinker:.
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Der Jens am 14.01.2019, 13:40
Die Quintessenz ist ja, daß der TA ganz stark Geschmacksache ist und man sich unbedingt selber ein Bild machen muß.

Für mich sind beim TA die K.O.-Kriterien das Turboloch und der Verbrauch bei flotter Fahrweise. Mit der Laufkultur hätte ich kein Problem.
Andere hängen sich wiederum genau daran auf und stören sich nicht am Turboloch, usw.
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: redman am 14.01.2019, 23:56
Ich finde es müßig!
Alles schon zigmal hoch und runter diskutiert, keine neuen Aspekte, die Meinungen gehen weit auseinander. Wem soll das helfen?
 Das einzige, was hilft, ist eine Probefahrt. Dann hat meine eine eigene Erfahrung und kann urteilen.
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 15.01.2019, 06:43
Aber der Themen-Ersteller hat doch genau danach gefragt. Also sollte man ihm doch antworten. Ist doch ein Forum hier, oder?

Ich habe mich damals zu dem Thema Twinair auch durch diverse Foren geackert, bevor überhaupt eine Probefahrt gemacht wurde.


Gerade "Langzeiterfahrungen" sind nicht durch eine kurze Probefahrt zu ersetzen.

Gruß
Thomas

Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: golden-inka am 15.01.2019, 08:15
Habe zwar den Fiat500C mit 69 PS erst seit 0ktober, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu. der Motor ist schon etwas lahm und verbraucht für ein so kleines Auto recht viel Benzin,ca 6 L
Ich hatte vorher einen Alfa 166, allerdings Diesel, eine schwere große Limousine, den konnte man mit 4, 9 L fahren.
Der Motor wird schon zuverlässig sein, den gibts ja auch gefühlt schon ewig, da geh ich jetzt einfach von aus.
drumherum funktioniert auch alles zuverlässig, habe aber auch noch nicht den digitalen Tacho, da gabs glaube ich eine Rückrufaktion.
Leasen würde ich als Privatmensch nicht, außer es gäbe was mit Nullleasing und ich würde den Wagen nicht so lange behalten wollen, lieber ein bischen gucken und eine Tageszulassung kaufen oder die finanzieren, da gibts zig Angebote und man kann recht viel zum Neupreis sparen. Ich habe mir die Preislisten von Fiat runtergeladen und immer damit die Ausstattung verglichen. Abarth war für meinen Mann auch nice to have, aber offenen Fahrspass haben wir auch mit den 69 PS, da muss man halt abwägen, ob einem das den deutlichen Mehrpreis wert ist.
Automatik hätte ich gern gehabt, hatten wir in Spanien bei einem Mietwagen, der schon 30.000km runter hatte und die war sehr hakelig, schaltete nicht sauber, gibts auch im Inet einiges negatives dazu, wenn Automatik würde ich nur die vom Abarth nehmen, den hatten wir auch 3 Tage geliehen, die funktionierte einwandfrei. Die SportSitze und das Lenkrad sind im S besser ( finden wir) als im Lounge, im Abarth noch mal besser.


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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: golden-inka am 15.01.2019, 09:31
Meine Fahzeugliste beginnt wie die von Otto: Ritmo 60 DCL - wenn man mit dem gelernt hat zu überholen, dann schafft man mit einem 1,2er nicht nur LKW´s auf Überland sondern auch mehr   :pfeif:
Alles eine Frage der Taktik  :undweg:




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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Valvole am 16.01.2019, 17:38
Hallo Alle

Danke für Ihren guten input!!

Prüfen TA und 1,2 ist für Sontag geplant "c" und "non-C" ausfürung.....Ich freue mich darauf  ;D

Ich habe mich für einen neueren Gebrauchtwagen entschieden.
Nach eingehender Prüfung: Leasing gefällt mir gar nicht..................

Ich bin Klar das der TA / 1,2 ist Geschmackssache (und Religion  >:D)

Grüss Otto
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 17.01.2019, 08:04
Ich bin mal auf dein Ergebnis gespannt.



Kleine Randnotiz zum Verbrauch des TA 105( der ja mehr nimmt als der TA85). Bin gerade Karlsruhe und zurück, 1440 km.


Mit ruhigem Fuß und max. 120km/ h ( Durchschnitt 83km/h wegen Baustellen, Staus) Verbrauch 5,4 Liter


Freie Autobahn mit "alles, was geht" bei 130er Schnitt inkl. einem Stau wegen LKW-Unfall : 10,1 Liter im Schnitt über 212 Kilometer

Top-Speed Tacho hierbei 212km/h, meist zwischen 170 und 190 unterwegs gewesen.

Zurück dann normal, also mitschwimmen, gelegentich bis Höchstgeschwingigkeits-Etappen über einige Kilometer, meist aber um die 140km/h , in diversen Baustellen 80, kurzer Stau vor dem Elbtunnel, Verbrauch 6,6 Liter.

Ergo:

Der Twin säuft, wenn man ihm alles abverlangt. Ansonsten ist der Verbrauch durchaus im Rahmen.

Gruß
Thomas




Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Martin am 18.01.2019, 01:14
Die Quintessenz ist ja, daß der TA ganz stark Geschmacksache ist und man sich unbedingt selber ein Bild machen muß.

Für mich sind beim TA die K.O.-Kriterien das Turboloch und der Verbrauch bei flotter Fahrweise. Mit der Laufkultur hätte ich kein Problem.
Andere hängen sich wiederum genau daran auf und stören sich nicht am Turboloch, usw.
Was für ein Turboloch, wo ist da ein hoher Verbrauch?   :hehehe:
Ich bin schon einige Triebwerke mit Turbolader gefahren und empfinde das Einsetzen des Laders beim 85er-Twin bei knapp 2.000 sehr angemessen.
Und ich finde es gut, ein Triebwerk zu haben, bei dem ich zwischen sparsamer und sportlicher (und damti eben auch verbrauchsintensiver)
Fahrweise wählen zu können.  ;)

@Otto: Ich bin auf deine Eindrücke nach der "Prüfung" gespannt!

Gruß
Martin
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: anniversary am 18.01.2019, 12:43
Nachdem wir uns den 105er Twin gekauft hatten, habe ich auch nach dem Turboloch gesucht, es aber nicht gefunden. Das ist natürlich immer persönliche Geschmackssache, aber ich finde den kleinen Motor ganz gut abgestimmt.

OK, wenn man ihn tritt, fängt er an zu saufen. Aber das ist halt der Preis, wenn man etwas Spaß haben will. Man kann ja auch ganz entspannt mit dem Motörchen cruisen.

Also - das sogenannte "Turboloch" sollte nicht vom Kauf abhalten.

Gruß Christian
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Heidi am 18.01.2019, 13:01
Hallo Otto,

auch ich bin neu hier und ich fahre seit einem dreiviertel Jahr einen Twin, mit 86 PS. Angefangen habe ich mit dem Bambino126. Ich habe das Auto sehr geliebt, obwohl es in einem miserablen Zustand war. Aus persönlichen Gründen musste ich es nach 3 Monaten wieder verkaufen. In den nächsten Jahren fuhr ich einen Ford, Toyota, Seat und zum Schluss einen Skoda. Mein Traum war immer ein Fiat 500C Nun habe ich mir meinen Traum erfüllt. Ich fahre den Fiat 500C Anniversario. Es ist ein super Gefühl, ein toller Sound und man ist, wenn man möchte sehr schnell unterwegs. Ich habe schon einen etwas hohen Benzin verbrauch.  Aber ich weiß auch wie ich fahre.  ;D Als ich das Auto bekam, wurde nach einigen Wochen auch gleich ein Fehler bei den Ventilen festgestellt. Dies wurde ohne wenn und aber, sofort repariert. Nun habe ich wieder einen Fehler, meine Klimaanlage ist defekt. So wie im Beitrag von mb4711 am 02.11.2013 beschrieben. Ich mache mir momentan keine Sorgen da ich ja noch Garantie habe. Aber........würde ich das Auto nicht so lieben, hätte es mich schon gewurmt. Es kostet ja auch eine Stange Geld. Aber das Fahrvergnügen ist einfach super. :D
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Valvole am 20.01.2019, 21:31
Hallo
Wir haben 3 Autos ausprobiert
Zuerst ein schöner TA 80 Vintage, hellblau mit weißen Rädern und Vollleder.
Sehr schön und macht Spaß zu fahren, der Motor hört sich toll an, es hört sich an wie ein Boxer-BMW :)
kommt schnell in hohen Drehzahlen. Man mus lachen, sehr lustig !
  Nach etwas Training habe ich herausgefunden, wie Ich cruisen machen, geht auch gut
TA macht Spaß und ist schnell, aber Sie müssen wieder Autofahren lernen:
Kupplung, Gas, Umdrehungen, muss auf neue Weise erfolgen
Autofahrer sind sehr konservativ, Sie reagieren auf der Kraftimpulse, nicht umdrehung, und der TA hat gefült der halbe drehzahl.
Ich glaube, deshalb mögen manche Leute TA nicht.
Ich kann sicher mit einem TA Spaß haben (lernen)  :thumbsup: :thumbsup:

Nummer 2 war ein 500er 1.2 Pop-Eis, auch nett.
Laufen Sie gut, sehr ähnlich zu unserem Punto, ein wenig schwach im Vergleich zu TA.

Nummer 3 war ein 500C-Lounge 1.2-Metallkoksgrau
Es war gut und lief gut.
Toll das Dach runter zu fahren :)) Auch mit 3 grad  :thumbsup:

Es wird wohl Nummer 3 sein, muss morgen handeln.
Es ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau am 24. Januar
Hätte es mit TA-Engine gewünscht, kostet aber 2500-3000 EUR. Extra .....
Mit freundlichen Grüßen Otto
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Spurti am 20.01.2019, 22:45
Hallo Otto Willkommen im Forum  :winkewinke:
Die Variante Pop Eis kenne ich gar nicht :denk:
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 21.01.2019, 07:14
Hallo Otto,

schön, dass du eine Entscheidung treffen konntest und schade, dass du dich gegen den Twinair entscheiden musstest.

Aber bei hauptsächlichem Stadteinsatz wird wohl auch der 1.2 ein gewisses Maß an Fahrfreude spenden können.

Dir und deiner Frau viel Spaß mit dem Neuzugang.

Gruß
Thomas

Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Fred am 21.01.2019, 07:22
Gratulation - die Tendenz zum C wirst Du/Ihr nicht bereuen - wäre auch meine 1. Wahl gewesen.
Und wie auch vielen anderen wird Dir/Euch der 1,2er auch außerhalb der Stadt viel Freude bereiten  :undweg:.
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 21.01.2019, 07:30
Gratulation - die Tendenz zum C wirst Du/Ihr nicht bereuen - wäre auch meine 1. Wahl gewesen.
Und wie auch vielen anderen wird Dir/Euch der 1,2er auch außerhalb der Stadt viel Freude bereiten  :undweg:.


Aber nur, wenn man "Freude am Fahren" nicht im herkömmlichen Sinne definiert :undweg:
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Semmelchen am 21.01.2019, 08:39
Guten Morgen Otto,
C ist super, wenn aber die Tendenz zum TA stark ist, lieber warten, Deiner Frau eine Art Gutschein basteln mit Bildern und allem Drum und Dran, mit ihr auf die Suche gehen. Es wird ja auch ihr Auto, da sollte sie schon mitreden/aussuchen können!
Der TA ist den Aufpreis wert. Ich fuhr selber zufrieden den 1.2C,  richtig glücklich wurde ich erst mit dem 105 TA. Das wirkte sich im Endeffekt bei uns so aus, daß wir inzwischen zwei davon haben, einen C und eine Limousine. Mit letzterem sind wir gerade wieder unterwegs auf einer mehrtägigen Reise mit langer Strecke, Verbrauch mit Stau und flotter Fahrweise 5.0l, im Sommer benötigte ich für die gleiche Strecke 4.8l

Pop-Eis wird wahrscheinlich ein POP in der Farbe Ghiaccio (Eis) sein.
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Wolfmother71 am 21.01.2019, 09:25
Sehe ich wie Semmelchen der TA ist definitiv die Euros mehr wert. Wichtig ist aber das ihr das kauft was ihr für richtig haltet.


Am wichtigsten ist aber das es wieder einer mehr unter den 500er gibt.


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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Fred am 21.01.2019, 09:35

Aber nur, wenn man "Freude am Fahren" nicht im herkömmlichen Sinne definiert :undweg:
Versuchst Du jetzt mir zu erklären was mir welche Freude bereitet - vergiss es: da bin ich Beratungsresistent  :blabla:.
Den 1,2er hab ich den TA vorgezogen obwohl er im gleichen Preissegment war und ich würde mich jederzeit wieder für den 1,2er entscheiden - wenn es den 500er betrifft.

Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 21.01.2019, 09:54
Nö, ich will dir gar nichts erklären. Sowas würde ich mir nicht anmaßen. Jeder hat eine eigene Definition von Freude und das ist auch gut so.

Ich PERSÖNLICH definiere Fahrfreude halt anders als Du.

Wären wir alle einer Meinung, dann bräuchten wir kein Forum  oder?

Insofern akzeptiere ich deine Meinung, auch wenn ich sie im Hinblick auf den 1.2 nicht nachvollziehen kann.

Kenne viele, die sich niemals überhaupt einen 500er kaufen würden. Na und?

Guck mal, in der grundsätzlichen Leidenschaft für dieses Auto sind wir uns doch nahe, nur in Motorisierungsfragen halt konträrer Meinung.

Finde ich jetzt nicht schlimm....

Gruß
Thomas

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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Fred am 21.01.2019, 12:03
Ich PERSÖNLICH definiere Fahrfreude halt anders als Du.

Genau das meine ich: für Dich passt der TA und bietet Dir Fahrfreude.
Der Generalisierung: Aber nur, wenn man "Freude am Fahren" nicht im herkömmlichen Sinne definiert muss ich deutlich widersprechen.
Auch die Aussage: 105PS sind in diesem Auto eindeutig ausreichend kann ich nicht vertreten - auch jeder Abarthisti wird da nur :nenene:.
Für mich reichen im 500 69PS völlig, aber in meinem Spaßmobil sind mir die 192 teilweise zuwenig.
Nebenbei bemerkt beginnt für mich hier der Fahrspaß wo sich der Beifahrer schon längst das Essen erneut durch den Kopf gehen lässt :brecherle:.
Auch ist meine Familienkutsche mit allen erdenlichen Extras und Assistenten ausstaffiert, aber das Spaßmobil hat weder Servo noch Bremskraftverstärker......für mich passt das so, aber für jemand anders wäre das nicht denkbar  :plemplem:.
So gesehen kann man im Forum eigene Erfahrungen und Empfehlungen aussprechen, aber von Verallgemeinderungen würde ich Abstand nehmen  :zwinker:.

Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 21.01.2019, 12:31
Freude am Fahren hat ja dann doch was mit Leistungsentfaltung zu tun. Ein gewisses Maß an Leistung benötigst auch Du, um es deinen Mitfahrern schlecht werden zu lassen...ich setze da jetzt mal voraus, dass du nicht so schlecht fährst, dass die Passagiere schon beim Einsteigen Unwohlsein empfinden.

Und ja, für einen serienmäßigen 500er sind aufgrund der technischen Voraussetzungen 105  PS wirklich genug. Ab gewissen Geschwindigkeiten und topographischen Gegebenheiten kommt der Kleine deutlich früher an seine fahrdynamischen Grenzen als mein ehemaliger Skoda Rapid ( der jedoch auch über ein  nachgerüstetes Fahrwerk verfügte). Insofern sind 105 im 500er meiner Meinung nach genug.

Bei einem Abarth steckt doch ein völlig anderer Anspruch am Fahrzeug:
Das Teil soll schnell, laut und kurvengeil sein. Dafür trägt er ja auch ein Fahrwerk spazieren, welches ihm diese Fähigkeiten ermöglicht.

Da vergleichst Du optisch ähnliche Fahrzeuge, die sich an ein völlig anderes Publikum wenden.

Ich stand ja selbst vor der Frage: Hübscher Kleinstwagen oder Knallbüchse und entschied mir für erstere Lösung.

Ein "Abarth" mit nur 105 PS?
Unmöglich

Ein Fiat 500 mit 105 PS?
Ein wirklich ausreichend motorisiertes Fahrzeug.

Gruß
Thomas

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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Fred am 21.01.2019, 16:28
Freude am Fahren hat ja dann ......

 :nenene: absolut nicht meine Meinung  :nenene:

....Da vergleichst Du optisch ähnliche Fahrzeuge, die sich an ein völlig anderes Publikum wenden.

Und wieder  :nenene:.
In meinem Bekannenkreis (und auch hier im Forum) gibts einige, die sowohl einen Fiat 500 als auch A500 in der Garage haben.....andere sind vom Fiat auf den Abarth umgestiegen. Und keiner von denen ist eine gespaltene Persönlichkeit :plemplem:.
Auch ich hatte den Abarth zusätzlich zum 500C am Radar - ist aber dann ein Cooper geworden - der tiefere Schwerpunkt und das "Mehr"-Cabrio war da ausschlaggebend  :baeh:
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Dorian am 21.01.2019, 16:39

In meinem Bekannenkreis (und auch hier im Forum) gibts einige, die sowohl einen Fiat 500 als auch A500 in der Garage haben.....andere sind vom Fiat auf den Abarth umgestiegen. Und keiner von denen ist eine gespaltene Persönlichkeit :plemplem:.

Hier! ;D

Bin vom 69 PS 500 über 135 PS A500 zum jetzt 165 PS A595 gekommen. :undweg:

Achja, eine Maschine mit 18 PS steht ebenfalls in meiner Garage, mit nicht weniger Fahrspaß als beim Abarth, nur eben anders. ;)

Jeder soll das das kaufen, was er/sie für richtig hält, die Anforderungen sind nunmal immer verschieden. Von daher kann man weder sagen, dass die 69 PS keinen Spaß machen würden oder der 180 PS Abarth zu übermotorisiert wäre. ;)

Gruß
Dorian
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 21.01.2019, 18:07
Das mit der gespaltenen Persönlichkeit hast nur Du gesagt. Es ging nur um die Differenzierung 500er/ Abarth.


Ich fahre auch neben meinem 500er noch einen Käfer und hab trotzdem nix am Kopp.



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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Fred am 21.01.2019, 18:37
Achja, eine Maschine mit 18 PS steht ebenfalls in meiner Garage, mit nicht weniger Fahrspaß als beim Abarth, nur eben anders. ;)

Jeder soll das das kaufen, was er/sie für richtig hält, die Anforderungen sind nunmal immer verschieden. Von daher kann man weder sagen, dass die 69 PS keinen Spaß machen würden oder der 180 PS Abarth zu übermotorisiert wäre. ;)
Ähnlich wie bei mir: da steht auch eine 7 PS Agusta (Bj54) neben einer 173 PS Agusta und mit beiden hab ich unendlich Spaß.
Der Oldtimer lässt mich auf kurvenreicher Strecke x-mal so starke Tourer ärgern und mit der anderen hab ich so meinen Spaß auf der Rennstrecke  :sm3:.
Ich glaub übermotorisierte Fahrzeuge gibt es gar nicht   :pfeif:.
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 21.01.2019, 19:16
Hier! ;D

Bin vom 69 PS 500 über 135 PS A500 zum jetzt 165 PS A595 gekommen. :undweg:

Achja, eine Maschine mit 18 PS steht ebenfalls in meiner Garage, mit nicht weniger Fahrspaß als beim Abarth, nur eben anders. ;)

Jeder soll das das kaufen, was er/sie für richtig hält, die Anforderungen sind nunmal immer verschieden. Von daher kann man weder sagen, dass die 69 PS keinen Spaß machen würden oder der 180 PS Abarth zu übermotorisiert wäre. ;)

Gruß
Dorian


Hab ich doch gar nicht gemacht.

Ich habe nur andeuten wollen, dass mir PERSÖNLICH der 1.2 im 500er keinerlei Freude bereitet.

Mehr nicht.


Von mir aus soll jeder fahren, wozu er immer lustig ist. Hatte ja selbst schon über 20 Fahrzeuge der unterschidlichsten Fabrikate.

Die meisten machten sogar Fahrfreude, einige nicht...

Gruß
Thomas





Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Valvole am 21.01.2019, 21:34
Hallo

Jetzt ruhig Leute  :winkewinke:
Religion wie gesagt !!!
Ich hätte gerne eine TA zu einem späteren Zeitpunkt.
Muss sagen, Ich habe kein "Turbo Lock" gespürt

Wir haben der 500C 1.2 Lounge heute gekauft.
Verkäufer wechselt das rechte vordere Reife, bei dem eine schade vorliegt.
und wir holen das Auto am Mittwoch ab Super

Mit freundlichen Grüßen Otto
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: HORUS_NUE am 21.01.2019, 21:37
na, dann sind wir auf die Bilder gespannt und die ersten Erfahrungsberichte.

Viel Spaß schon mal vorab mit dem neuen 5i  :winkewinke:
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Spurti am 21.01.2019, 21:48


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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Wolfmother71 am 21.01.2019, 22:09
Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit der Kugel.


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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Fred am 22.01.2019, 00:25
 :thumbsup:
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Dorian am 22.01.2019, 08:34
Glückwünsch :winkewinke:
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Valvole am 22.01.2019, 21:50
Hallo

Der "neue"
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: White-500C-driver am 23.01.2019, 07:29
 :thumbsup: Glückwunsch !!!
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Fred am 23.01.2019, 08:41
...extrem coole Farbe und tolle Felgen...
....und dann noch offen  :thumbsup:
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Semmelchen am 23.01.2019, 11:36
Viel Spaß und immer gute Fahrt
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: OT2000 am 23.01.2019, 17:22
Hallo Otto,

sieht echt super gut aus Dein 500'er.  :thumbsup: Viel Spaß und stets gute Fahrt wünsche ich Dir.

Viele Grüße

Christoph
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 23.01.2019, 18:56
Schickes Teil :thumbsup:

(Nur das Nummernschild hängt noch zu tief :zwinker:)

Gruß
Thomas
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: golden-inka am 25.01.2019, 19:15
Sieht schick aus in grau, das Dach stufenlos runtermachen werdet ihr lieben. viel Spaß damit!


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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: redman am 26.01.2019, 01:31
Pompeigrau, wie meiner? Ich habe nur das rote Verdeck.
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Martin am 26.01.2019, 01:47
Hallo Otto,

mein Glückwunsch zum 5i in Streusalzgrau und ich wünsche Euch immer viel Spaß und gute Fahrt!   :winkewinke:

@Redman: Als ich den in diesem Grau hatte, trug die Farbe noch den Namen "Electroclash-Metallic".  ;D  Schick oder?


Viele Grüße
Martin
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: redman am 27.01.2019, 17:12
Absolut, Martin!
Ich liebe die Kombi mit dem roten Verdeck...hatte ich mal bei eine A4 Cabrio gesehen und gefiel mir sehr! So wie jetzt bei Peppino!
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Valvole am 03.02.2019, 00:00
Hello

Danke  :thumbsup:
Etwas neues

Geburtstag

Grimmiger Felge und Reife (Reifen kostenlose erneuert)

Renovierter 16" Felge.... 2. gang, leerlauf, rad angehoben, flex mit schliefpapirrondel ½ stunde  :zwinker:, Felge war gerade!

Winterräder Cromomdora 1985 14x5,5 175 / 65-14
Farbe : Koksgrau Metalic

Gruss Otto
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: redman am 03.02.2019, 02:34
jesses, wie kann man denn die Felge so schrotte?
Generell passiert das bei den Fiat-Felgen schnell...sie haben sofort Feindkontakt.
Meine sind dagegen Gott sei Dank dank kleinerer Einpresstiefe und Edelstahlfelgenrand resistent... :)
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Wolfmother71 am 03.02.2019, 07:58
Wow, da war aber gründlich beim Felgen verschrammen.
Gut das es machen ging.


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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Valvole am 03.02.2019, 11:48
Hallo

Felgenschäden: Möglicherweise aufgrund des Entladens vom Autotransporter ?

Aufgrund von Felgenschäden, haben Ich einen guten Rabatt auf den Preis bekommen
Nun, es könnte repariert werden, reiner Bonus  :thumbsup:

Winterreifen kommt morgen auf der neu lackiert Cromondora Felge
Sieht wirklich gut aus, klassisch  :undweg: :undweg:

Grüss Otto
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Spurti am 03.02.2019, 14:24
Die Winterreifen gehören eigentlich auf einen 80er Jahre Fiat  und sind bestimmt sehr gesucht

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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: Valvole am 03.02.2019, 17:20
Hi Spurti

genau richtig, haben Ich für der Ritmo gekauft ende 80'er, Ist mine wissen von Tempra.

Ich habe mich gut um sie gekümmert und fahre damit fort  :thumbsup:

Past aber gut zu 500, glaube Ich.

Grüss Otto
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: HORUS_NUE am 03.02.2019, 18:44
Hi Spurti

genau richtig, haben Ich für der Ritmo gekauft ende 80'er, Ist mine wissen von Tempra.

Ich habe mich gut um sie gekümmert und fahre damit fort 

Past aber gut zu 500, glaube Ich.

Grüss Otto
Recht hast Du.
Die Felgen gefallen mir auch sehr gut.

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Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: tompeter am 04.02.2019, 21:13
Schön, wenn man sowas aufhebt und wieder gebrauchen kann :thumbsup:


PS: Habe vor 30 Jahren mal für 150 Mark einen Satz frisch lackierter Cromomdora CD 30 gekauft. Der Vorbesitzer hatte sie auf einem Fiesta gefahren und wusste gar nicht, was er da hat... Als der Fiat ging, habe ich für die Felgen 500 DM bekommen  :pfeif:.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
Beitrag von: redman am 05.02.2019, 14:24
Vom Transporter kommt das nicht...da muss einer ordentlich am Randstein lang gerammelt sein...aber wenn es weggeht...