Moin! :winkewinke:
Habe das Thema mit wachsendem Interesse verfolgt und nun muss ich meinen Senf auch noch dazugeben:
20.000 km und drei jahre, dann kein TÜV wegen defekter Querlenker?
Für mich unvorstellbar!
Ok, wenn Whitey an einer Kopfsteinpflasterstraße wohnt und jeden Tag 3-4 Mal um alle Ecken bügelt, dann kann das schon mal passieren (eher die Stossdämpfer).
Aber beim "normalen" KFZ-Betrieb sollten solche, auch sicherheitsrelevanten, Teile ein wenig länger halten. Ich kann den Frust durchaus verstehen.
In Zeiten da Rostvorsorge eigentlich kein Thema mehr sein sollte und Motoren auch mal die 400.000 km Grenze schaffen ist solch ein Schaden unverständlich.
Und wenn's denn mal passiert ist (es soll ja doch noch "Montagsautos" geben) soll ein Konzern, eine Werkstatt auch mal 5e gerade sein lassen und sich in Richtung Kulanz
bewegen.
Denn, man merke auf
Kundenzufriedenheit bedeutet, "der Kunde kommt wieder" und nicht "das Produkt geht zurück"
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die notleidenen Fachwerkstätten (siehe auch andere Themen hier im Forum z.B. Kostenthread) keine Autos mehr verkaufen wollen.
Ich habe noch immer die Worte des Geschäftsführers einés FIAT Autohauses im Ohr: Ja, der 500er ist ja auch ehewr ein Desings-Objekt"
Ich wiederhole meine Schlussfolgerung an dieser Stelle noch einmal: "OK und zum Fahren holen wir uns einen TOYOTA-Corolla (12 Jahre alt und keine Reparaturen)"
Solidarische Grüße aus dem Norden
p.s. ich fahre meinen Himmelblauen weiter