forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: Andre323 am 10.09.2021, 13:30

Titel: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
Beitrag von: Andre323 am 10.09.2021, 13:30
Hallo, Moin Moin.
Ich bin Andre, neu hier und fahre einen 50er Twinair.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Funkfernbedienung Haut nicht mehr hin.
Ich hatte die Batterie vom Schlüssel gewechselt. Jetzt funktioniert die Fernbedienung nur noch im Auto, oder wenn ich außen 10cm vorm Auto stehe. Aber nicht mehr auf Entfernung.
Was kann das sein? ::)
Titel: Re: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
Beitrag von: Spurti am 10.09.2021, 16:25
Ich glaube die muss neu Programmiert werden. In der Betriebsanleitung könnte da was zu stehen
Titel: Re: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
Beitrag von: lunschi am 11.09.2021, 09:50
...wirklich sicher das es die richtige Batterie ist? Nicht nur die Abmessungen müssen passen es gibt auch verschiedene Technologien. Wenn Du da jetzt irgendeine Knopfzelle reingemacht hast kann es durchaus sein das die vo den Werten nicht passt. Weil wenn etwas mit der Programmierung nicht stimmt würde der Schlüssel denke ich gar nicht mehr gehen...

Im Zweifel würde ich mich damit mal an den Freundlichen wenden weil die kennen wahrscheinlich das Problem schon.

Kai
Titel: Re: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
Beitrag von: HORUS_NUE am 11.09.2021, 11:41

Ich hatte die Batterie vom Schlüssel gewechselt. Jetzt funktioniert die Fernbedienung nur noch im Auto, oder wenn ich außen 10cm vorm Auto stehe. Aber nicht mehr auf Entfernung.
Was kann das sein? ::)

Da ist wohl die "neue" Batterie nicht in Ordnung.

Titel: Re: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
Beitrag von: Andre323 am 13.09.2021, 07:46
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Schlüssel neu programmiert, verschiedene Batterien ausprobiert.
Leider ohne Erfolg
Titel: Re: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
Beitrag von: HORUS_NUE am 13.09.2021, 10:59
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Schlüssel neu programmiert, verschiedene Batterien ausprobiert.
Leider ohne Erfolg

Hast Du ein Schlüssel-Cover ?

z.B. sowas?

(https://abload.de/img/schluesselcover_rot8skep.jpg) (https://abload.de/image.php?img=schluesselcover_rot8skep.jpg)

Dann bitte mal ohne probieren......
Titel: Re: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
Beitrag von: Andre323 am 13.09.2021, 11:20
Hallo Horus, habe das Original Cover.
Gerade Mal entfernt und probiert. Auch das geht nicht.
Bin echt ratlos ::)