forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Multimedia => Thema gestartet von: LARADU am 13.06.2008, 09:31

Titel: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: LARADU am 13.06.2008, 09:31
 ;) Hallo aus der Hallertau,

Ich würde mich unter diesem neuen Thema für Eure allgemeinen Erfahrungen mit Navi's interessieren:

######################################################################################################
>> Navi Erfahrungsaustausch <<
######################################################################################################

___________________________________________________________________________________________________

Und hier ist zunächst einmal eine Frage:  hat das Blue&Me Nav/ Map eigentlich Stauinfos / TMC ?  :'( :'( :'(

Ohne diesen Service (z.B. Stauumfahrung) ist es doch wohl eher ein Ladenhüter! Was mein Ihr?
___________________________________________________________________________________________________

>> und hier meine Navi Erfahrungen: <<

Ich nutze bisher mein Nokia 9500 (zuvor Nokia 9300) mit dem TomTom Mobile 5. Ich genieße es sehr, das Navi überall auf dem Handy dabei zu haben. Ich nutze das Navi sehr oft, da ich häufig in ganz Europa auf Dienstreisen gehe. Da ist es klasse, ein Navi immer in der Tasche zu haben, z.B. für den Mietwagen, im Buss oder auch zu Fuss...!  Ich empfange dann eben auch Staumeldungen in Schweden oder sonstwo.

Das Nokia 9500 nutze ich bisher im eigenen Wagen mit der Freissprecheinrichtung Parrot CK 3500 mit integriertem GPS (!). Das funktioniert sehr gut. Lediglich der Radioempfang wird durch das Parrot gestört. Habe das nie hinbekommen trotz intensiver Suche. Waren wohl auch zu viele Kabel: Blaupunkt Hamburg mit Infrarotfernbedienung und 10-fach CD Wechsler und dann noch Freisprech... das war ein Kabelbaum! (wer Interesse an der Freisprechanlage für den Zweit- oder Drittwagen hat möge sich melden. An Fiat-Liebhaber immer für 'nen guten Preis... ;D ;D ;D)

Übrigens gibt es für die Nokia Communicator's auch ein sehr gutes Forum, welches ich hier gleich empfehlen möchte:
http://www.aikon.ch/ :-* :D ;)

Habe bereits viel Erfahrung mit dem Communicator sammeln können. Nutze sehr viele extra Programme und besitze das "Communikator Power Buch" - kann ich (nicht nur für Programmier Freaks) sehr empfehlen. (Fragen? gerne!)

Der Nokia Communicator ist meiner Meinung nach auch das beste Business Handy, das es gibt!  :D
(...ich pfeiff auf "Blödberry! 8))

Also, bin gespannt auf Eure Erfahrungen...

Grüße von LARADU ::)

Übrigens: "Floh Nr. 4" soll nächste Woche geliefert werden. Na das ist doch mal 'ne Nachricht, oder?
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Eldritch am 13.06.2008, 09:36
Nein. Das Blue & Me Map hat kein TMC.
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: LARADU am 13.06.2008, 09:37
Danke!

Aber das finde ich wirklich schade und es ist m.E. ist ein echtes Manko...!
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Socca5 am 13.06.2008, 09:42
ja finde ich auch, aber mir geht das Kabelgesummse meines TomTom auf den Geist....

muss mir mal was überlegen... mit festen Kabelbaum und anderer Halterung...

Gruß Tom
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: LARADU am 13.06.2008, 09:47
Servus Tom!

Hast Du das Nokia mit TomTom schon im Fiat 500 mit Blue&Me ausprobiert? Geht das?

Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Socca5 am 13.06.2008, 10:09
kein Problem, habe das TomTom Go 700 mit eingebautem Bluetooth.

Telefon (Sprache)  läuft über den 500er Blue&me  und , TMC (Daten) läuft parallel übers TomTom Bluetooth ohne Probleme...
Habe ich nicht mit gerechnet, aber immer wenn ich Aktualisierung der Traffic-Info anfordere macht er es. Er sagt zwar das ein oder andere Mal, dass er das Handy nicht findet, sobald ich aber "Weiter" drücke lädt es die Infos anstandslos über GPRS herunter...
Ich schätze das interne Umschalten an meinem Nokia 6280 braucht ein bißchen. Aber wie gesagt ab und zu, ansonsten ohne Fehlermeldung.

Habe allerdings nocht getestet, was passiert, wenn ich telefoniere und gleichzeitig TMC-Info anfordere....

Gruß Tom
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: LARADU am 13.06.2008, 10:16
kling gut! Aber in Deinem TomTom bildet ja das GPS im Gerät eine Einheit. Bei mir mit ToTom Mobile 5 im Handy ist das GPS ja über Bluetooth verbunden.

Ich glaube jedoch, daß mein Nokia Handy nicht gleichzeitig zwei Bluetooth Verbindungen ( eine zum GPS Empfänger und eine zu Blue&ME !) ohne Qualitätsverlust in der Sprachausgabe beim Telefonieren aufbauen kann. Hatte da bereits Probleme, werde es aber ausprobieren, sobald mein "Neuer" da ist. (er könnte bereits auf dem Hof beim Händler stehen... ;D ;D ;D)

Grüße
LARADU
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Topolino am 13.06.2008, 10:57
(er könnte beriets auf dem Hof beim Händler stehen... ;D ;D ;D)

Und was suchst du dann hier???  ;D ;D ;D
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: LARADU am 13.06.2008, 11:06
Hey, was ich suche? Ist doch wohl klar, oder? Meinen neuen Fiat 500!!!

Und ich sag Euch was: gerade hat mein freundlicher Fiat Händler angerufen: er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!  :D :D :D

Nr 4 lebt!   (Floh Nr. 4 ...)
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: diavoletto am 13.06.2008, 11:15
Mein Samsung U900 kann zwei Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig, also Daten mit dem TomTom und Sprache mit Blue&Me, das funzt auch gleichzeitig wenn man telefoniert. Ab und an gibts aber Probleme beim Verbinden, erst muß sich das TomTom verbinden und dann das Blue&Me, dann funzt es immer, andersrum gibts ab und an Probleme, gerade wenn man in einer "unterversorgten" Gegend unterwegs ist - was Mobilfunk angeht, hier bei uns zuhause ist EPlus kaum empfangbar. Bitte jetzt keine Diskussionen darüber, ich weiß warum ich Simyo habe und daran wird sich auch nix ändern!
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Topolino am 13.06.2008, 11:43
Und ich sag Euch was: gerade hat mein freundlicher Fiat Händler angerufen: er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!  :D :D :D

Und ich frage Dich noch einmal... Was suchst Du dann noch hier???

Ab zum Händler!!!  ;D ;D ;D
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: LARADU am 13.06.2008, 11:50
Ach so, jetzt kapier ich...:D

Klar, ab zum Händler!!  Hurra  :-* :-* ;D :D ;)
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Topolino am 13.06.2008, 12:04
Blitzmerker... *lach*  ;) 8)
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: LARADU am 13.06.2008, 12:06
 ;) stimmt, bin etwas verwirrt ob der guten Nachricht... ::)
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: a3kornblume am 13.06.2008, 23:12
...das ist durchaus verständlich..  ;)
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: thomstone am 14.06.2008, 08:54
ich habe einen tomtom one. der ist zwar mit bluetooth ausgestattet, ich kann die beiden geräte aber nicht miteinander verbinden.

oder geht das doch ???????????????????????????
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: diavoletto am 14.06.2008, 08:58
ich habe einen tomtom one. der ist zwar mit bluetooth ausgestattet, ich kann die beiden geräte aber nicht miteinander verbinden.

oder geht das doch ???????????????????????????
Ich glaube nicht weil das TomTom nur eine Datenverbindung sucht wegen TMC+ . Mehr kanns glaube ich auch garnicht!
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: thomstone am 14.06.2008, 09:18
ist das gerät von blue &me nav das selbe wie bei blue &me map ?
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Socca5 am 14.06.2008, 10:13
Ich glaube nicht weil das TomTom nur eine Datenverbindung sucht wegen TMC+ . Mehr kanns glaube ich auch garnicht!

stimmt nicht, das TomTom Go 700 z.Bsp. ist mit Bluetooth ausgerüstet und kann damit als vollwertige Freisprecheinrichtung genutzt werden. Bei Bedarf kann sogar noch ein externes Mikrofon angeschlossen werden, wenn sich das im Gerät eingebaute Mikro zu weit durch den Einbau vom Fahrer entfernt befindet und so die Sprachqualität ein wenig leidet. Ist bei mir im Ulysse so, der hat ne wahnsinniglange Schnauze.

Darüber hinaus können natürlich außer den TMC-Infos noch jeglich andere Infos wie Wetterbericht, Blitzerfallen mobil und fest, Map-Share-Updates und einiges andere up-and Downgeloadet werden.

So wie ich es bisher feststellen konnte ist mein TomTom 700 Go dem Portable vom 500er, bis auf die Integration in die Fahrzeugelektronik deutlich überlegen. Nicht zu vergessen, die per Internet downloadbaren ständig aktualisierten POIs, die von einer europaweiten Community erstellt werden. So weiß ich z.Bsp. immer wo sich der nächste Raiffeisenbank-, bzw. Volksbank Geldautomat befindet und nicht nur wo der nächste Geldautomat, welcher Bank auch immer...Dies könnte man jetzt noch mit Hunderten Beispielen, wie McDonalds, Briefkästen, Starbucks, Fussballplätzen, Media-Märkte, fortführen.
Die bei jedem Navi, auch bei TomTom mitgelieferten POI, sind nur ein Bruchteil dessen was möglich ist. Und diesen Vorteil gibt es nur für TomToms, Garmins und Navigons. Da sind vor allem alle festeingebauten, und schweineteuren deutlich im Nachteil. ;D

Gruß

Tom
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: diavoletto am 14.06.2008, 10:53
Tom, es ging aber um ein

tomtom one

Das hat keine Freibrecheinrichtung und lädt "nur" TMC+ Daten per Handy, alle andere geht per USB-Verbindung am PC. Und das ist auch gut so ;)

BTW, wer braucht den POIs wie Blödmarkt? *igitt* Wenn ich ne Apotheke will, geh ich gleich in ne richtige ;)
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Socca5 am 14.06.2008, 11:11
 ;D Ooops , ja wenn du über das Low-Budget TomTom One sprichst, gebe ich dir Recht...das kann halt nicht mehr....  ;D habe ich nicht gelesen....

aber die POIs die man z.B über www.pocketnavigation.de (http://www.pocketnavigation.de) downloaden kann sind unschlagbar, da ist für jeden was dabei.... auch wenn man Media-Markt nicht mag...

einfach mal reinschauen, lohnt sich für jeden Navibenutzer. Habe gerade gesehen, dass mittlerweile mehr Portables unterstützt werden, auch Falk, Destinator und ALK Geräte.

Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: diavoletto am 14.06.2008, 11:25
;D Ooops , ja wenn du über das Low-Budget TomTom One sprichst, gebe ich dir Recht...das kann halt nicht mehr....  ;D habe ich nicht gelesen....
Ich werd Dir gleich ein Low-Budget TomTom geben, Du Seitenleistennachrüster 8) Aber was will man auch von einem erwarten, der ein Ultra-Budget-TomTom braucht, um zu Blödmarkt zu kommen *SCNR*

TomTomOne kann alles, was ein Navi können muß, ich brauch kein Navi zum Bilder angucken, MP3 anhören oder telefonieren, letzteres kann mein Auto ohnehin viel besser ;)

Back2Topic: Irgendjemand aus dem Forum hat doch ne Navihalterung samt Stromversorgung einbauen lassen an den linken Holm. Find nur den Post nicht mehr, das würde mich nämlich schwer interessieren.
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Pelorus am 14.06.2008, 11:29
Hi Michi,

hier war das.

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=70.msg20010#msg20010

LG Thilo
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Topolino am 14.06.2008, 12:15

Back2Topic: Irgendjemand aus dem Forum hat doch ne Navihalterung samt Stromversorgung einbauen lassen an den linken Holm. Find nur den Post nicht mehr, das würde mich nämlich schwer interessieren.

Ich wars, ich wars!!! (frei nach "Das Leben des Brian")
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Socca5 am 14.06.2008, 12:18
Ich werd Dir gleich ein Low-Budget TomTom geben, Du Seitenleistennachrüster 8) Aber was will man auch von einem erwarten, der ein Ultra-Budget-TomTom braucht, um zu Blödmarkt zu kommen *SCNR*

 ;D ;D ;D ;D besser nachrüsten als gar keine haben    ;D ;D ;D ;D    8)
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Topolino am 14.06.2008, 12:29

Back2Topic: Irgendjemand aus dem Forum hat doch ne Navihalterung samt Stromversorgung einbauen lassen an den linken Holm. Find nur den Post nicht mehr, das würde mich nämlich schwer interessieren.

Hier nochmal der Link: http://www.navisys.de/Brodit-ProClip-Fiat-500-ab-07-Links (http://www.navisys.de/Brodit-ProClip-Fiat-500-ab-07-Links)
Bin schwer begeistert! Besonders in Verbindung mit der Steckdosenlösung meines FFH`s

Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: diavoletto am 14.06.2008, 15:03
Hi Michi,

hier war das.
Super, danke, werde ich mir mal überlegen. Mal schauen was mein FFh dazu sagt und die Finanzministerin. Denn Navi-Halterung, MAL und Auspuff, da kommt schon was zusammen... Und das Ende ist da auch noch nicht erreicht denke ich.
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Eldritch am 14.06.2008, 16:46
Hi,

also ich bin auch dabei schwer zu überlegen dem Fiat Händler das Navi zurück zu geben, falls die in der nächsten Woche die Kopplung (wie versprochen in der Anleitung) zurückzugeben. Denn: Das Display ist arg klein, kein TMC, Updates und POIs sehr schwer bis gar nicht zu kriegen...

Dann werde ich mir auch ein ordentliches Tom Tom besorgen, dass es für das gleiche Geld gibt....

Bin schon ein wenig arg angesäuert aufgrund der Inkompetenz (man muss es tatsächlich mal aussprechen) des Händlers, der weniger Ahnung zur Einbindung von Blue & Me hat als ich. Als ich da war letzte Woche haben sage und schreibe drei Mechaniker ca. 30 Minuten in meinem Beisein die Blue & Me MAP Anleitungen von vorne bis hinten durchgelesen. Sie haben sie zum ersten Mal in ihrem Leben gelesen...Aussagen wie "Und das soll wirklich die Kommandos über dioe Lautsprecher ausgeben?" und "Übers Lenkrad soll das auch bedienbar sein?" haben mich erschaudern lassen...

Jetzt wollen sie erstmal beim Service nachfragen wie man das koppeln kann.......na juhei....ich bin im Moment bedient.
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: stefanb155 am 14.06.2008, 17:19
Habe ich das richtig verstanden das bei dir der MAP-Port noch garnicht nachgerüstet ist ?

Was mich stört sind die Karten, wenn man sich da ein paar Länder kaufen muss kommt ganz schön was zusammen.
(30€/Land ?)
Wenn ich mir so'n Medion Gopal hole kann das gleichviel oder mehr und ich habe Karten von ganz Europa dabei.

Und laut Beschreibung muss man die Karten für das MAP freischalten, also nix mit Karten von andern Navis verwenden.


Ich fange langsam auch an zu überlegen....
Das man das MAP über die Lenkradtasten bedienen kann ist zwar schön aber wozu eigentlich wenn ich zB. während der Fahrt kein Ziel eingeben kann.
Bleibt die Sprachausgabe über Autolautsprecher und die saubere integration.

Naja, in AT ist es eh noch nicht lieferbar  ::)
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Socca5 am 14.06.2008, 17:29
Super, danke, werde ich mir mal überlegen. Mal schauen was mein FFh dazu sagt und die Finanzministerin. Denn Navi-Halterung, MAL und Auspuff, da kommt schon was zusammen... Und das Ende ist da auch noch nicht erreicht denke ich.

 ;D ;D ;D geht uns genauso. Der Luigi ist wie ne Spardose, da kann man immer was reinstecken...
Wir denken auch noch auf ner MAL, allerdings die aus Echt-Leder, nach. Eine technisch saubere Integration vom Nav wär noch was feines.

Eibach Pro ist immer noch nicht vom Tisch...
und über 'nen andern Endtopf habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht....

und dann noch das Abarth esseesse Upgrade  ;D
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Eldritch am 14.06.2008, 17:46
Habe ich das richtig verstanden das bei dir der MAP-Port noch garnicht nachgerüstet ist ?


Nein, ist er noch nicht und mittlerweile zweifle ich arg daran, dass das überhaupt geht................ergo werde ich versuchen das Teil an Fiat zurückzugeben.....wenn das nicht geht und die kopplung nicht funzt.
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: megafux500 am 14.06.2008, 21:04
Nein, ist er noch nicht und mittlerweile zweifle ich arg daran, dass das überhaupt geht................ergo werde ich versuchen das Teil an Fiat zurückzugeben.....wenn das nicht geht und die kopplung nicht funzt.

Das hört sich ja nicht so prickelnd an. Bin jetzt doch erleichert,
das ich das 54K seinerzeit stomiert habe, und mir ne eigene
Lösung gebastelt habe. (Medion 4410) Damit alle im Forum was
davon haben, werde ich noch Bilder einstellen.

Gruß Ralf
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: stefanb155 am 15.06.2008, 01:26
Zitat
Nein, ist er noch nicht und mittlerweile zweifle ich arg daran, dass das überhaupt geht
Dann vermute ich einmal das die Kopplung deswegen nicht funktioniert.
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Eldritch am 15.06.2008, 07:42
Dann vermute ich einmal das die Kopplung deswegen nicht funktioniert.

Naja in der Bedienungsanleitung steht was anderes...
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: stefanb155 am 15.06.2008, 15:47
Zitat
Naja in der Bedienungsanleitung steht was anderes...

Das habe ich aus der MAP-Anleitung rauskopiert die Du verlinkt hast im Erfahrungsbericht-Thread.

Zitat
Das Gerätkorrekt an seiner Halterung anbringen
und den Einschaltknopf drücken.

Dann auf die Schaltfläche “Navigation” drücken
und kurz warten.
Im Fenster “Blue&Me-Verbindungsfähigkeit ”
wird eine Liste der eventuell zuletzt
angeschlossenen Blue&Me-Geräte angezeigt.
Beim ersten Einschalten wird kein Element
angezeigt.
Führen Sie die Anmeldung des auf Ihrem Fahrzeug
installierten Blue&Me-Systems über das Menü
Konfiguration durch, wie es im Handbuch
beschrieben ist. Blue&Me ist nun bereit für die
Verbindung und gibt den PIN an, der am Navigator
einzugeben ist.
Um die Suche nach einem neuen Blue&Me

Es steht ja auch irgendwo in der Anleitung dass das MAP vom Auto Informationen bekommt (Geschwindigkeit zB.) es könnte also schon sein dass das MAP im Port sein muss damit die Verbindung klappt.

Also nicht Aufgeben und den Port einbauen lassen  ;) vielleicht klappt's ja dann, wenn nicht kannst du ja immernoch dein Geld zurückverlangen wenn's nicht geht.
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Eldritch am 15.06.2008, 19:23
Ja, aber es soll alles über Bluetooth ausgetauscht werden. Der Port sollnur Strom liefern. Bisher habe ich aber widersprüchliche Aussagen, ob der Port überhaupt nachrüstbar ist.....Fiat macht mich noch wahnsinnig glaub ich  ;D
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Topolino am 15.06.2008, 19:37
Bisher habe ich aber widersprüchliche Aussagen, ob der Port überhaupt nachrüstbar ist.....Fiat macht mich noch wahnsinnig glaub ich  ;D

Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht, aber mir wurde gesagt dass der Port nicht nachrüstbar ist...!!!
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Eldritch am 15.06.2008, 19:40
Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht, aber mir wurde gesagt dass der Port nicht nachrüstbar ist...!!!

Gehört habe ich auch schon davon. Wer hat bei Dir die Aussage getroffen?
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Topolino am 15.06.2008, 19:46
Gehört habe ich auch schon davon. Wer hat bei Dir die Aussage getroffen?

Ich wollte meine Bestellung damals nachträglich ändern...
Konnte ich aber nicht mehr weil Giulia kurz davor war, das Licht der Welt zu erblicken...

Ich hab dann gesagt, dass ich es ja später immer noch nachrüsten kann...

"Das geht leider nicht!" war die Antwort meines FFH´s...
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: ID500 am 15.06.2008, 19:47
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube es stand auch in der internen Händler PDF aus der Schweiz


Hochachtungsvoll

der 1.
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: ID500 am 15.06.2008, 19:52
Ich hab`s gefunden

GLEICH MITBESTELLEN ?
Wenn das Fahrzeug später mit dem tragbaren Navigationsgerät ausgestattet werden soll, muss das Fahrzeug mit der Vorbereitung ausgestattet sein. Ein Nachträglicher Einbau ist nicht möglich.


Ich hoffe das war gemeint
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: Eldritch am 15.06.2008, 20:06
na doll.....naj ein Grund mehr das Navi nicht zu nutzen, weils es ohne Port scheinbar nicht alle Funktionen hat.
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: stefanb155 am 15.06.2008, 22:51
Zitat
Fiat macht mich noch wahnsinnig glaub ich 

Das Gefühl kenne ich  ;D , schon schlimm das man es bei denen nicht schafft eine klare verlässliche Antwort auf eine einfache technische Frage zu bekommen (Ist der MAP-Port nachrüstbar oder nicht).

Dabei gibt es in Italien/Polen sicher genug Leute die das wissen, nur klappt die Kommunikation von Fiat DE/AT aus zu denen gar nicht.
Titel: Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
Beitrag von: LARADU am 28.06.2008, 13:04
 ;) Hey alle zusammen! ::)

Ich habe nun endlich mein Nokia 9500, auf dem das ToTom Mobile 5 installiert ist mit Blue&Me ausprobiert - das Ergebnis war leider sehr unbefriedigend: :o

schade, schade... :-[ :-[ :-[ :-[