forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Multimedia => Thema gestartet von: chain am 26.05.2008, 22:10

Titel: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: chain am 26.05.2008, 22:10
Hallo,
noch ein Macke ?
Mein "Handy" bleibt manchmal beim Profil Freisprechen (Blackberry Pearl Vodafone neuste Firmware) auch wenn das Auto weit weg und aus ist.
Blackbunny hatte mit dem SE ??? wohl auch schon das Problem.
Toll da kommt dann ein Anruf und es geht nichts zu hören oder zu sprechen...
Gibts einen Trick das zu verhindern ?
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: a3kornblume am 26.05.2008, 22:14
Ist bei meinem SE auch so. Meistens bleibt das Blue&Me Symbol an, nur ganz selten geht es aus, wenn ich`s Fahrzeug verlasse. Ich kann dann auch nicht mehr telefonieren.
 :(
Handy aus- und wieder einschalten ist dann meine einzige Lösung.
 :-\
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: Socca5 am 26.05.2008, 22:24
bei meinem _ _ _ _ _ 6280 geht alles ohne Problem.

Trau mich schon gar nicht mehr den Namen schreiben, ist ja ein richtiges Unwort geworden... ;)

Aber eine Lösung für euer Problem habe ich auch nicht.

Gruß Tom
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: bridgetjones21 am 26.05.2008, 22:38
Ich hab mit meinem SE k810 auch das Problem- manchmal schaltet es um, manchmal aber bleibt es im "Freisprechen" Modus (das Bluetooth Zeichen ist dann durch ein Kopfhörersymbol ersetzt). Ich muss es dann auch aus- und wieder anmachen.  :-\
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: MWG77 am 26.05.2008, 22:46
Mit dem SE 580i geht alles einwandfrei und das iPhone läuft auch wunderbar aber wie kann man einen Anruf beenden wenn man die falsche Nummer angerufen hat? Ich hatte heute das Problem und habe alles Tasten ausprobiert, leider ohne Ergebnis, es klingelte stur weiter.
Die Sprachbefehltaste habe ich auch gedrückt machte aber keinen Muks
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: Mimi 500 am 26.05.2008, 22:57
Zum Beenden muß man die Taste mit dem
Höhrer länger als 1 Sekunde drücken.
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: Atticus am 26.05.2008, 23:01
Hatte das Problem bei meinem SE K800i.
Hat mich wahnsinnig gemacht. Manchmal musste ich den Akku ziehen, damit das Handy wieder lief.

Nach einer solchen Ziehaktion kam das Handy nicht wieder hoch ("white screen of death").

Nach der Instandsetzung bei T-Mobile hatte das Handy eine aktuelle Firmware, mit der läuft es aalglatt.
Keine Probleme mit dem Bluetooth und dem Blue&Me mehr.

Atticus
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: Roadrunner69 am 26.05.2008, 23:02
Zum Beenden muß man die Taste mit dem
Höhrer länger als 1 Sekunde drücken.


Hängt ihn Höh(r)er!  ;D ;D
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: Mimi 500 am 26.05.2008, 23:05
Hängt ihn Höh(r)er!  ;D ;D
Schon verstanden!!! ;D
Ist eben schon spät. :P
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: ID500 am 26.05.2008, 23:06
Also ich telefonier im Auto gar nicht mehr. Ist mir zu gefährlich mit dem langen Kabel.
hätte mich auch schon beinahe Hö(h)rer gehängt ;D
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: Mimi 500 am 26.05.2008, 23:11
Aufpassen Jungs,
sonst hängt Ihr Euch noch an meinem
Tippfehler auf. ;) ;) ;)
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: diavoletto am 27.05.2008, 08:30
Bei mir funzelt das problemlos, sowohl mit meinem alten Motorla L6 als auch mit meinem neuen Samsung U900. Das Samsung ist einiges flotter als das Motorla bei der Verbindung, kaum lasse ich den Motor an, piepst es schon daß die Verbindung zu Blue&Me hergestellt wurde, nach Zündung aus dauert es keine 5 Sekunden bis es merkt daß Blue&Me weg ist. Was beim U900 im Gegensatz zum Motorola funzt, ist eine Nummer am Handy wählen und dann per Blue&Me telefonieren. Das hat mir das L6 immer verweigert, Nummer eingeben ging zwar, gewählt hats aber nix. Dafür geht beim Samsung kein SMS-Vorlesen, aber das nutze ich eh nicht.
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: Topolino am 27.05.2008, 08:40
Also mit dem SE w810i klappt alles!
Überhaupt keine Probleme...
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: MWG77 am 27.05.2008, 09:22
Zum Beenden muß man die Taste mit dem
Höhrer länger als 1 Sekunde drücken.

Danke
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: a3kornblume am 27.05.2008, 11:15
(...)
noch ein Macke ?
(...)

Also kann man an dieser Stelle schon mal festhalten, das es nicht am Auto liegt, sondern am Handy.
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: ID500 am 27.05.2008, 16:04
Also kann man an dieser Stelle schon mal festhalten, das es nicht am Auto liegt, sondern am Handy.
Richtig, das ist der erste Punkt. Der zweite Punkt ist der, daß manche nicht frei Sprechen dürfen >:(
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: milchbar am 28.05.2008, 23:27
beim SE P990i geht alles bestens!
gruß ringo
Titel: Re: Freisprechen wird bei Handys nicht abgestellt wenn man das Auto verlässt
Beitrag von: Eldritch am 30.05.2008, 09:31
Passiert bei meinem SE K810i auch ab und an. So reines Bauchgefühl 5-10mal im Monat.