forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => A500 + A500C => Thema gestartet von: elvis zwo am 30.06.2015, 23:51

Titel: 595 turismo sportsitze tiefer?
Beitrag von: elvis zwo am 30.06.2015, 23:51
habe die ehre!

595 turismo, heut gekauft... mit den serien - sitzen.
leder.
bekommt man die dinger irgendwie korrekt tiefer?
andere konsolen oder so?

dankeschön schonmal! =)
Titel: Re: 595 turismo sportsitze tiefer?
Beitrag von: HORUS_NUE am 01.07.2015, 00:50
Schau mal im ABARTH-FORUM, dort wurde das Thema ausführlich behandelt.
Titel: Re: 595 turismo sportsitze tiefer?
Beitrag von: chain am 01.07.2015, 13:18
Seriensitze an der Verstellung sonst nein. Die Sabelt und andere Sportsitze ja.
Titel: Re: 595 turismo sportsitze tiefer?
Beitrag von: mj_500@kh am 30.11.2015, 19:10
Ein Link ins andere Forum wäre nett...
Titel: Re: 595 turismo sportsitze tiefer?
Beitrag von: chain am 30.11.2015, 22:33
Abpolstern hat schon jemand mal bei 500 gemacht.

http://www.abarth-forum.de/modelle/500-abarth-abarth-500c/technik-a500-a500c/originalsitz-des-a500-tiefer-legen-t13822/#post218045

Ich habe die Sabelt mit den anderen Sitzschienen.

http://www.abarth-forum.de/modelle/500-abarth-abarth-500c/technik-a500-a500c/sabelt-sitz-tiefer-legen-t12908/

Titel: Re: 595 turismo sportsitze tiefer?
Beitrag von: TRacer70 am 05.01.2016, 13:27
Seriensitze an der Verstellung sonst nein.

Was in der Tat sehr bedauerlich ist.  :(
Titel: Re: 595 turismo sportsitze tiefer?
Beitrag von: Dorian am 07.01.2016, 21:48
Hoffentlich wird es beim neuen A500 auch noch die Sabelts geben. Sind die von Hause aus schon etwas tiefer? Ich habe leider noch nicht Probe sitzen können.

Gruß
Dorian
Titel: Re: 595 turismo sportsitze tiefer?
Beitrag von: HORUS_NUE am 07.01.2016, 22:04
Hoffentlich wird es beim neuen A500 auch noch die Sabelts geben. Sind die von Hause aus schon etwas tiefer? Ich habe leider noch nicht Probe sitzen können.

Gruß
Dorian
Nein, die Sabeltsitze sind ähnlich hoch wie die "normalen" Sportsitze um Tourismo.
Allerdings muß man unbedingt Probesitzen!
Für mich sind die Sabeltsitze sehr unbequem!
Titel: Re: 595 turismo sportsitze tiefer?
Beitrag von: Dorian am 07.01.2016, 22:15
Nein, die Sabeltsitze sind ähnlich hoch wie die "normalen" Sportsitze um Tourismo.
Allerdings muß man unbedingt Probesitzen!
Für mich sind die Sabeltsitze sehr unbequem!

Ich bin da hart im Nehmen. Wer mit dem Abarth und dem Standardfahrwerk mehrere 100 km Autobahn fährt, der weiss, was ich meine. ;D Die Sabelts sehen einfach besser aus. 8)
Titel: Re: 595 turismo sportsitze tiefer?
Beitrag von: Opa Paule am 04.03.2016, 18:53
Ja, zugegeben, die Sbelts sehen sehr gut aus! Aber das war's auch schon! Ich lasse mir gerade die Sitzfläche hinten etwas "unterfüttern" und in die Kreuzgegend kommt ein verstellbares Kissen drunter. Mal sehen, ob's mir was bringt. Gegen andere Sitze austauschen möchte ich auch nicht, weil sie eben sehr gut aussehen!
Titel: Re: 595 turismo sportsitze tiefer?
Beitrag von: Opa Paule am 27.03.2016, 09:50
Ich hab mir meinen Sabelt Fahrersitz etwas aufpolstern lassen, incl. aufpumpbarem Kreuzkissen ;)
Schade nur, dass es keine vernünftige Alternativ-Schiene gibt, die auch in der Höhe verstellbar ist (wegen Fahrerwechsel).  :(