ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 20:45

Autor Thema: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?  (Gelesen 18150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Putzteufel

  • Gast
Moin !

Wenn wir rückwärts aus der Garage fahren und dabei die Lenkung ganz nach links einschlagen gibt es ein "Plonk" vorn rechts. Wir haben vor der Garage eine kleine Bodenwelle. Wir haben das bei Fiat überprüfen lassen, die haben aber nichts finden können.

Kennt das jemand von Euch ??

Ciao
Carsten

ID500

  • Gast
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #1 am: 10.05.2008, 13:11 »
nach oben
Ja, ist bei unserem auch so. Hört sich an wie wenn eine starke Feder schnalzt.
Beim Rückwärtsfahren und rechts einschlagen. Ab und zu auch beim vorwärts Anfahren.
Lass das nächste Mal auch die Angelegenheit genauer checken. Letztes Woche konnte die Werkstatt auf die Schnelle auch nichts finden.



Gruß Jürgen

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #2 am: 10.05.2008, 13:52 »
nach oben
Das hatte ich bei meinem Punto auch war aber nach ein zwei Wochen weg.
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Stolle

  • Gast
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #3 am: 10.05.2008, 13:53 »
nach oben
Hallo,

ihr sprecht mir aus der Seele.

Seit ca. 2 Wochen habe ich genau das gleiche problem. Bei mir ist das aber beim Vorwährtsfahren, wenn ich in eine rechtskurve gehe und dort eine bodenwelle ist. Dann knallt es vorne links extrem, wie ein schlag.  Das hört sich echt gemein an.

Ich habe das mal in ner normalen werkstatt checken lassen aber die haben auch nix gefunden. Ist da was bei fiat möglich oder über garantie? Das ding ist, das es nicht immer auftritt, nur manchmal.

Also wenn ihr da ne ahnung habt was das ist, dann freue ich mich über jede info...danke.

gruß steffen.

ID500

  • Gast
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #4 am: 10.05.2008, 14:00 »
nach oben
Das ding ist, das es nicht immer auftritt, nur manchmal.
Bei mir das Selbe. Nur ab und zu, wie wenn sich etwas verspannt und dann löst. Manchmal "spüre" ich das Geräusch am Gaspedal.


Gruß Jürgen

Stolle

  • Gast
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #5 am: 10.05.2008, 14:03 »
nach oben
Hat denn da niemand eine antwort oder idee, was es sein könnte?

Mein privater Chefmechaniker... ;D...hat alles auf der hebebühne untersucht, und nichts gefunden. Wo kann man denn noch dieses geräusch, bzw. die ursache dafür suchen?

nima

  • Gast
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #6 am: 10.05.2008, 14:14 »
nach oben
evtl. hat ja Roadrunner69 eine Idee!??!

Er ist doch ein KFZ-Mensch. Zwar bei einer anderen Marke, aber die Grundlagen sind doch die Selben....

Stolle

  • Gast
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #7 am: 10.05.2008, 14:22 »
nach oben
Genau,

Roaddy, zeig mal was du kannst außer dich über fremde heckgepäckträger lustig zu machen!!!! :D

PS.: Wie sieht es morgen nachmittag aus bei dir, wenn du zeit hast auf ein kleines kaltes dann sag einfach mal bescheid....grüße.

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #8 am: 10.05.2008, 21:44 »
nach oben
Manchmal "spüre" ich das Geräusch am Gaspedal.

Genau, mein schwäbischer Freund... Manchmal sehe ich auch den Geruch deiner Käsespätzle ;)

*gotcha*
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #9 am: 10.05.2008, 23:25 »
nach oben
Hatte dieses Plong auch am Anfang 2 oder 3 mal (beim starken/kompletten einlenken).

Bis jetzt aber nicht mehr aufgetreten.

P.S. Habt ihr das auch, dass die Federn noch so "knartschen"? Z.B. beim Ein- und Aussteigen?
Ist sicherlich, weil die Federn noch neu sind etc.

Gruß
Dorian