ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 22:21

Autor Thema: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?  (Gelesen 18151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roadrunner69

  • Gast
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #10 am: 11.05.2008, 00:25 »
nach oben
evtl. hat ja Roadrunner69 eine Idee!??!

Also ein PLONK in Verbindung mit dem einschlagen der Lenkung und Fahrbewegung hört sich für mich an wie das Domlager am Federbein. Meine also den oberen Teil an dem die Feder anliegt, auch bekannt als Stützlager oder oberes Federbeinlager.
Fehlersuche sollte also hier mal anfangen.

P.S. Habt ihr das auch, dass die Federn noch so "knartschen"? Z.B. beim Ein- und Aussteigen?
Ist sicherlich, weil die Federn noch neu sind etc.

 ;D ;D ;D
Hey Kumpel - vergiß es!

@stolle
Bei Dir ist die Abhilfe wohl sonnenklar - mach den Gepäckträger runter und Du hast Ruhe da vorne!  ;D ;D ;D


Collias

  • Beiträge: 1215
  • Alter: 64
  • Ort: Hinnebeck...in the middle of nowhere!!
  • Geschlecht: Männlich
  • ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #11 am: 11.05.2008, 01:49 »
nach oben
Moin !

Wenn wir rückwärts aus der Garage fahren und dabei die Lenkung ganz nach links einschlagen gibt es ein "Plonk" vorn rechts. Wir haben vor der Garage eine kleine Bodenwelle. Wir haben das bei Fiat überprüfen lassen, die haben aber nichts finden können.

Kennt das jemand von Euch ??

Ciao
Carsten

...also so ein "Plonk" beim Rückwärts mit voll nach links eingeschlagerer Lenkung aus meiner Garage herausfahren hatte ich auch schon mal! :D Das war mein Werkzeugkasten, den ich dabei volle Kanne über den Haufen gefahren hatte! Am Ende klemmte er zwischen Stoßfäger und Garagenwand und ich konnte den da mühsam wieder rausfummeln....!!  ;) ;) ;) Eine unschöne Verziehrung zeugt davon...  >:(
Signatur??...kann man das essen?

chain

Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #12 am: 11.05.2008, 11:27 »
nach oben
 ;D ;D ;D  Meine Bekannte hat ihren "Fridolin" (Käfer mit den schönen Stangen) mal am Garagentorrahmen eingehängt.
Das ist heute noch eine Gaudi wenn jemand sagt: Na Margot mal wieder den Fridolin in der Garage aufgehängt ?  ;D ;D ;D
Mensch bis der wieder da weg war...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

ID500

  • Gast
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #13 am: 11.05.2008, 12:17 »
nach oben
Genau, mein schwäbischer Freund... Manchmal sehe ich auch den Geruch deiner Käsespätzle ;)
Hi,

mein Bremer Stadtmusikant. Musste gestern Abend andauernd an Dich denken. Wir waren in einer tollen Kneipe, die einem Freund von
mir gehört. Der hat mich dann zu einer Beck´s Limonenpisse überredet. Ab diesem Moment waren die Gedanken fortlaufend bei Dir.
Vorallem, als ich laufend das stille Örtchen aufsuchen musste. Da dachte ich mir, wäre jetzt schön, wenn dort Jan als Trophäe an der
Wand hängen würde. Genau neben den alten Lenkrädern etc., genau neben seiner Giulia ;D ;D

Ich würd mal sagen gotcha hoch 10

Tut mir leid mein Freund, ist mein fieser Charakter ;)

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #14 am: 11.05.2008, 12:34 »
nach oben
Wir waren in einer tollen Kneipe, die einem Freund von
mir gehört. Der hat mich dann zu einer Beck´s Limonenpisse überredet. Ab diesem Moment waren die Gedanken fortlaufend bei Dir.
Vorallem, als ich laufend das stille Örtchen aufsuchen musste. Da dachte ich mir, wäre jetzt schön, wenn dort Jan als Trophäe an der
Wand hängen würde. Genau neben den alten Lenkrädern etc., genau neben seiner Giulia ;D ;D

Ich würd mal sagen gotcha hoch 10

Tut mir leid mein Freund, ist mein fieser Charakter ;)

Jürgilein! was hast du denn für Freunde???
Das ist ne Frauenbrause, die er Dir da angedreht hat... musste wahrscheinlich weg...

Männer trinken Beck´s oder auch Beck´s Gold... Aber es tut mir sehr leid für Dich, dass Du unter dieser
fürchterlichen Blasenschwäche leidest... Kann man da nicht operieren???  ;D

*abprallernachschussundvollinseck*


Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

ID500

  • Gast
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #15 am: 11.05.2008, 12:40 »
nach oben
Es war ein sehr guter Freund. Er wollte, dass ich meinen Führerschein behalte. Das hat er geschafft. Hab nur eines getrunken.
Die anderen Becks waren mir zuvor schon suspekt.
Deshalb in Zukunft nur das Original Aalener Kellerberg. Da hört man auch das Plong an der Vorderachse nicht so.
(Satz wurde wegen dem Offtopic Kram eingeschoben, so sind wir wieder Topic)

Ampopos Blasenschwäche. Freu mich mal auf eine Beifahrt in Giulia. Macht ja nichts, hast ja Leder ;D

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #16 am: 11.05.2008, 12:44 »
nach oben
Ich mach den Plastiküberzieher drauf!

 ;D

@Topic: Giulia hat auch ne Vorderachse!!!  ;)
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

ID500

  • Gast
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #17 am: 11.05.2008, 12:48 »
nach oben
Na dann viel Spaß beim "Plongen"
Verdammt schon wieder der falsche Thread ;D ;)

Mike

  • Beiträge: 1552
  • Ort: 4630 Bochum
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #18 am: 11.05.2008, 13:02 »
nach oben
Ich mach den Plastiküberzieher drauf!
 

Mogggäääähn....
Jetzt versteh ich das erst richtig. Du machst den Ãœberzieher über den Sitz. Ich dachte schon "wie ist der denn drauf?"  ??? und dann noch Plastik ;D

Bei mir macht es auch Plong, aber an ner alten Corsa-Kiste. (isch aaabe ga kein 500er   :( )
Schöne Grüße
Martin


"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

Collias

  • Beiträge: 1215
  • Alter: 64
  • Ort: Hinnebeck...in the middle of nowhere!!
  • Geschlecht: Männlich
  • ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Re: "Plonk" an der Vorderachse ! Was kann das sein ?
« Antwort #19 am: 11.05.2008, 13:18 »
nach oben
...vielleicht gibts ja auch welche aus Gummi oder Latex...Plaste und Elaste sind seit Untergang der DDR ja nicht mehr wirklich in...  ;D
Signatur??...kann man das essen?