Impressum Nutzungsbedingungen 27.04.2024, 13:27

Autor Thema: Winterräder  (Gelesen 7405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Re: Winterräder
« Antwort #10 am: 08.05.2008, 12:36 »
nach oben
Hab diese hier: GOODYEAR Ultra Grip 7 Winterreifen, M+S 185 / 55 R 15 82 T

Wohne ja in Braunschweig und der Harz mit Schnee ist nah - mit den Conti habe ich auf Schnee und Eis in der Dimension 205 auf meinem A4 Avant nicht so gute Erfahrung gemacht.

Abi

  • Gast
Re: Winterräder
« Antwort #11 am: 28.08.2011, 12:47 »
nach oben
Also ich hab knapp 350 Euronen für Winterkompletträder auf Stahlfelgen bezahlt.
Größe ist 175/70 14 von Dunlop.
Die Radkappen hab ich meinem FFH noch aus dem Kreuz geleiert.  ;)

Hallo,

auch wenn ich hier Leichen aus dem keller hole Interessiert es mich ob noch jemand 175/70 R14 fährt.
Der Hintergrund ist der das ich noch einen Satz in der Größe als Winterreifen besitze, aber laut Brief nur 175/65 R14 erlaubt sind.
Gibt es eine Möglichkeit die 175/70 Eingetragen zubekommen ohne Groß Kopfschmerzen zu verursachen  ????

Danke und Gruß

neos65

Re: Winterräder
« Antwort #12 am: 28.08.2011, 17:52 »
nach oben
Hallo, schau doch mal in dein COC; was steht denn da noch drin ?!
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, daß ich eine Querschnittnummer kleiner haben wollte, weil´s nur in der Größe Allwetterreifen gab. Das war aber nicht erlaubt, weil sich dann durch den geänderten Radumfang die Tachoanzeige ändern würde. Frag doch einfach mal beim TÜV nach ?!
Viel Erfolg !

Sunracer

Re: Winterräder
« Antwort #13 am: 28.08.2011, 23:12 »
nach oben
Laut Reifenrechner sollte es nicht möglich sein: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”

Abi

  • Gast
Re: Winterräder
« Antwort #14 am: 29.08.2011, 14:04 »
nach oben
Danke an euch.

Dann werde ich mir einen neuen Satz besorgen müssen, Schade aber auch.