seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Fiat 500 Cabrio
Mein Kleiner hat folgende Ausstattung:
? Farbe: Gelato Wei?
? Verdeck: Wei? und dunkelblau gestreift
? Sitze: Beiges Leder
? Lenkrad: Beiges Leder
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit der Pflege eines Cabrios und speziell mit hellem Leder habe, freue ich mich ?ber eure Tipps. Besonders interessiert mich:
1. Verdeckpflege:
? Wie oft sollte ich das Stoffdach impr?gnieren, damit es langfristig dicht bleibt und die Farben sch?n kr?ftig bleiben?
? Welche Mittel k?nnt ihr empfehlen? Gibt es etwas, das wirklich gut sch?tzt, ohne R?ckst?nde zu hinterlassen?
? Muss ich vor dem Impr?gnieren immer gr?ndlich reinigen, und wie bekomme ich dabei auch die feinen Rillen und N?hte sauber?
2. Spurrinnen und Dichtungen:
? Wie pflegt ihr die Spurrinnen und Dichtungen, damit sie immer sch?n geschmeidig bleiben und sich keine Ablagerungen bilden? Gibt es spezielle Silikonpflegemittel oder andere Produkte, die sich bew?hrt haben?
3. Lederpflege:
? Welche Lederpflegeprodukte nutzt ihr, damit die beigen Sitze und das Lenkrad sch?n geschmeidig und fleckenfrei bleiben?
? Wie oft sollte man das Leder pflegen und gibt es spezielle Tricks, um Verf?rbungen oder Abnutzungen vorzubeugen?
Ich m?chte meinen kleinen Fiat lange sch?n fahren und m?glichst gut in Schuss halten. Bin daher f?r alle Tipps und Erfahrungen dankbar!
Danke schon mal vorab und liebe Gr??e