ImpressumNutzungsbedingungen 17.07.2025, 17:39

Autor Thema: Sitzbezug  (Gelesen 7109 mal)

Jo500

Sitzbezug
« am: 06.05.2025, 17:48 »
Hallo

irgendwie war frueher die Qualitaet besser  :pfeif:
Nach nur 7 Jahren hat der Bezug der Sitzflaeche auf der Fahrerseite endgueltig seine Geist aufgegeben.
Mehrere Flickversuche hab ich auch schon hinter mir.
Kennt sich zuafellig jmd genauer mit sowas aus?
Im Eper, der mir zur Verfuegung steht, finde ich nix wirklich erhellendes.
Da dort keine farbigen Bilder zur Verfuegung stehen und mir die Farbcodes nix sagen....
Ich wuerde gerne mal nach einem neuen Bezug suchen, was am besten mit der Teilenummer funktionieren wuerde.
Meine bisherigen Versuch haben nix gebracht
Ach so... 2017er TwinAir 500S

Danke Jo

lunschi

Re: Sitzbezug
« Antwort #1 am: 31.05.2025, 00:23 »
...erstaunlich dass bei Dir die wei?en Elemente noch wei? zu sein scheinen...
Ich hab einen 2018er 500S und das Innendesign finde ich (verglichen mit meinem alten 2013er 500S) ziemlich daneben. Die wei?en Elemente vor allem in den Tuerpappen sehen jetzt nach 6 Jahren irgendwie nicht mehr wirklich ansehnlich aus. Risse gibts da allerdings nicht.

Ich habe allerdings irgendwann mal auf Abarth-Sitze umgebaut was sehr empfehlenswert ist. Man sitzt ein paar cm tiefer und kann auf einmal an der Kreuzung die Ampel sehen!!!

Notfalls koennte ich also relativ wenig gebrauchte original-Sitze aus einem 2018er 500S anbieten die gibts aber nicht umsonst.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Jo500

Re: Sitzbezug
« Antwort #2 am: 01.06.2025, 11:13 »
das Weiss war damals beim Kauf auch meine groesste Sorge.
Die Kiste stand schon ein Jahr rum, war guenstig, ich brauchte dringend was, weil der Tuev meinte mein Punto waere nach nur 20 Jahren nicht mehr plakettenfaehig.
Also mit Weiss. Der Verkaeufer hat Babytuecher zum putzen empfohlen.
War nie notwendig. Einfach Schwamm und Wasser reicht.
Fuer blaue Flecken von einer Jeans hab ich mal irgendeinen Kunststoffreiniger benutzt

Das mit den Sitzen aus dem Bereich Abarth war auch meine Idee. Kann ja nicht so schwierig sein.. dachte ich ;)
Die huebschen Sabelt Sitze liegen fast im Bereich wirtschaftlicher Totalschaden ;)
Drunter wird fuer viel Geld irgendwelcher Schrott angeboten.
Mal sehen, es wird sich was finden....

Gruesse Jo