ImpressumNutzungsbedingungen 12.07.2025, 21:17

Autor Thema: Unklare Probleme mit meinem Fiat500  (Gelesen 4483 mal)

Unklare Probleme mit meinem Fiat500
« am: 12.04.2025, 22:27 »
Hallo an alle,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Fiat500 (91.000km, Baujahr 2017) nicht mehr ganz rund l?uft. Es fing damit an, dass er beim Starten sehr stark ruckelte und dann bei sehr kalten Temperaturen nach ca. 4-5 Sek. wieder ausging. Manchmal sprang er auch garnicht an, erst nachdem die Sonne f?r ein paar Stunden drauf schien und er etwas ,,w?rmer" war.
Ich hatte ihn dann in der Werkstatt, aber er lief einwandfrei und sie konnte beim auslesen auch keine Fehler finden.
Er springt jetzt wieder Halbwegs normal an, auch wenn es k?lter ist, aber er ruckelt ziemlich stark bis ich dann ein paar Meter gefahren bin. Er r?hrt auch extrem laut, wenn ich an Ampeln stehen bleibe und kommt auf der Autobahn bei 100kmh sehr schnell auf zu hohe Temperaturen. Kontrolll?mpchen leuchten keine.
Ich hatte ihn dann wieder in der Werkstatt, doch wieder konnten sie nichts finden.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?

Vielen Dank, Carina  :winkewinke:

lunschi

Re: Unklare Probleme mit meinem Fiat500
« Antwort #1 am: 18.04.2025, 18:12 »
Hallo Carina,

Du sagst das Auto macht im Leerlauf laute Gerausche? Und die Werkstatt meint es waere alles normal?
Was heisst bei Dir "zu hohe Temperatur"? Solange keine Warnlampen angehen kann die Temperatur eigentlich nicht zu hoch sein.

Fehlt Kuehlwasser?

Die von Dir geschilderten Symptome passen nicht zu einem bestimmten bekannten Fehlerbild. Ich denke Du wirst warten muessen bis es wieder kalt wird oder das Problem sich soweit verschlimmert, das es permanent da ist und auch von der Werkstatt diagnostiziert werden kann. Wobei sich die Faehigkeiten Deiner Werkstatt anscheinend auf das Auslesen des Fehlerspeichers begrenzen was natuerlich nicht ideal ist.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2