@all,

jetzt ist es gleich soweit und unsere 14. Auflage der Sachsentour steht unmittelbar bevor!

Und was soll man sagen, der Wettergott scheint auf unserer Seite zu sein und unterbricht das wechselhafte Wetter zum Wochenende extra fuer uns.

Das werden sicher wieder ein paar schoene Tage werden und ich freue mich schon sehr darauf!

Noch ein paar Infos fuer Euch!
Da jetzt die Teilnehmeranzahl feststeht, kann ich auch die Teilnehmergebuehr benennen. Diese wird fuer Samstag bei 15 EUR / Person liegen. Bitte haltet auch noch fuer den Parkplatz in Pillnitz 4 EUR parat!
Folgende Tankstellen sind in Bischofswerda verfuegbar:Richtung Bautzen:
ELAN (gehoert zur Total-Group) mit Waschanlage
TOPTANK (gehoert zur ESSO / EG-Group) mit Waschanlage und SB-Waschbox
Richtung Putzkau:
HEM mit Waschanlage
STAR mit Waschanlage
-> Zwischen 18:00 Uhr - 20:00 Uhr ist es hier im Moment am guenstigsten und preislich sind alle gleich.
Ich wuensche Euch dann eine stau- und stressfreie sowie gute Anreise nach Bischofswerda! Nachfolgend noch einmal die Details zu unserer Tour zusammengefasst:
In diesem Jahr wird uns die Tour nach
Schloss Pillnitz fuehren. Hier wird es fuer uns eine Fuehrung durch den Schlosspark sowie das Schlossmuseum geben (Dauer ca. 90 min).
Starten werden wir die Fuehrung natuerlich gestaerkt und dafuer werden wir vorab im
Pillnitzer Elbblick erwartet. Die Fuehrung beginnt dann auch direkt vor Ort am Gasthaus.
Nach der Fuehrung wird es sicher auch noch eine Gelegenheit auf einen Kaffee geben, bevor es wieder zurueck nach Bischofswerda geht.
der Abschluss findet dann wieder traditionell auf dem Hausberg von Bischofswerda statt und zwar auf dem
Butterberg.
Die Teilnehmergebuehr (Eintrittsgelder & Gebuehren) schaut in diesem Jahr wie folgt aus:
15,00 EUR / PersonDIE TEILNEHMERZAHL IST AUS ORGANISATORISCHEN GRUENDEN DIESMAL BEGRENZT AUF MAXIMAL 25 PERSONEN!Als Uebernachtungsmoeglichkeit habe ich wieder fuer Euch ein Zimmerkontingent im Hotel Evabrunnen ausgehandelt. Mit Herrn Jaeger vom Hotel Evabrunnen pflegen wir bereits schon seit Beginn der Sachsentour in Bischofswerda engen Kontakt und eine gute Partnerschaft, von denen unsere Gaeste Jahr fuer Jahr profitieren.
Uebernachtungspreise fuer unsere Forum Mitglieder (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):Hotel Evabrunnen
Altmarkt 30
01877 Bischofswerda
Doppelzimmer: 43,00 EUR / Person
Einzelzimmer : 59,00 EURAlle Preise verstehen sich inkl. Fruehstueck!!
Liebe Hunde koennen auch mitgebracht werden!!
Hotel eigener abgeschlossener Parkplatz im Innenhof!!
Nachfolgend die Daten zum Buchen des Hotelzimmers (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):
Fon: 03594 / 7510
Fax: 03594 / 751400
E-Mail: info@hotel-evabrunnen.de-> Bitte gibt mir per PM eine kurze Rueckmeldung, wenn Ihr Euer Zimmer gebucht habt. Im Anschluss kann ich es in der Teilnehmerliste mit eintragen, damit uns niemand durchrutscht. 😉
So und jetzt folgt der vorlaeufige Ablauf der 14. Sachsen-Tour 2025.
ZeitplanFreitag, den 18.07.202514:30 Uhr Treff am Hotel Evabrunnen zur kleinen Tour "Bischofswerda untendrunter" mit Gottfried
19:00 Uhr Abendessen
Enjoy BischofswerdaSamstag, den 19.07.2025- Treff 09:30 Uhr auf dem Altmarkt in Bischofswerda
- 10:15 Uhr Abfahrt in Richtung Pillnitz
- 11:30Uhr - 13:30 Uhr Mittagessen
Pillnitzer Elbblick- ca. 13:45 Uhr starten wir die Fuehrung
Schloss Pillnitz - 15:45 - 16:30 Kaffeeeinkehr
- 19:00 Abendessen im
Berggasthof ButterbergDie Strecke der 14. Sachsentour
Route der 14. Forum500.de Sachsentour 2025Teilnehmerliste1.+2.+3.+4. Sven + Christa + Uli + Martina
5.+6. Ute und Heiko
7. Andreas -
17.07.-21.07. 8. Fred -
17.07.-21.07.9. Christoph (& Tequila) -
17.07.-21.07.10.+11. Gabi und Dieter -
17.07.-21.07. 12.+13. Daniela + Mitfahrer
14. Philipp
15.+16. Christine und Armin
17.+18. Sandy und Frank
Die Sachsentour 2025 wird freundlichst unterstuetzt von:

Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen mit Euch und hoffe Ihr auch!
Viele Liebe Gruesse
Euer Sven