ImpressumNutzungsbedingungen 08.12.2024, 13:06

Autor Thema: Feuchtigkeit im Innenraum  (Gelesen 519 mal)

Feuchtigkeit im Innenraum
« am: 01.11.2024, 14:47 »
Servus,

immer wenn die Schlechtwettersaison los geht macht mir Feuchtigkeit im Auto echt Probleme.
Nach Aussage der Werkstatt gibt es aber keinen undichten stellen.

Stellenweise l?uft das Kondesnwasser innen an der Frontscheibe nach runter, sehr ?rgerlich! Es ist teilweise so feucht, dass auch die Klimaanlage machtlos ist.

Auf meiner eigenen Suche nach einer m?gliche Eintrittstelle bin ich ebenfalls nicht f?ndig geworden, au?er, dass der Teppich auf der Fahrerseite, hochgezogen bis an die Oberkante des "Parkplatzes" f?r den linken Fu?, sich deutlich feuchter ist alles andere in dem Auto. Zus?tzlich fand ich im Motorraum an der Spritzwand (hinter dem Bremskraftverteiler) Schimmel.

Ich bin zudem davon ?berzeugt, dass nach einem Besuch in der Waschanlage es im Innenraum noch ewig nach den Reinigungsmitteln riecht. Besonders feucht ist es immer, nach dem Motorhaube und Frontscheibe mit einem Hochdruckreiniger abgespr?ht wurden. Als wenn der Regenwasserablauf im Bereich des Wischerantriebs ?berl?uft.

Hat jemand einen Idee an welchen Stellen man da suchen sollte?
Gibt es ?hnliche Erfahrungen?

Ich bin die Tage wieder beim Service und m?chte denen das Thema nochmal unter die Nase reiben. Da hilft jeder zus?tzliche Eindruck, der ?ber meine Beobachtungen hinaus geht sicher weiter.

Viele Gr??e!

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Feuchtigkeit im Innenraum
« Antwort #1 am: 05.11.2024, 07:54 »
Servus,

falls Du ein Schiebedach oder Cabrio hast, wuerde ich darauf tippen, dass der Ablauf verstopft ist und das Wasser durch eine der Dachsaeulen ins Auto laeuft.

Gruss

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

lunschi

« Antwort #2 am: 06.11.2024, 22:12 »
...vielleicht sollte man mal die Abdeckung unter den Scheibenwischern entfernen und da nach altem Laub und/oder undichten Stellen fahnden..

Ich hatte auch mal eine undichte Tuerfolie da lief das Wasser unten aus der Tuerverkleidung raus und ueber den Schweller dann Richtung Teppich. Evtl. mal ein wenig Klopapier dort drapieren wenns regnet dann sieht man was Sache ist.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

« Antwort #3 am: 11.11.2024, 19:25 »
Ich kann das R?tsel aufl?sen.

Weder das nicht vorhandene Schiebedach, noch ein anderer Wasserkasten waren urs?chlich f?r die N?sse im Auto.
Die Dichtfolie in der T?r war unsauber geklebt und nach Aussage der Werkstatt unten offen. Somit ist das Wasser ?ber die T?ren/Fenster eingetreten.

Jetzt wurde die Folie erneuert und hoffentlich dicht verklebt, sodass ich bei dem Thema ruhe habe.

VG