ImpressumNutzungsbedingungen 14.10.2024, 17:43

Autor Thema: Tiefer und Tiefer?  (Gelesen 4590 mal)

Diablito

Tiefer und Tiefer?
« am: 22.07.2024, 14:51 »
Bilde ich mir das nur ein, oder wird das Eibach ProKit mit der Zeit immer tiefer?  :o

Der Jens

Re: Tiefer und Tiefer?
« Antwort #1 am: 22.07.2024, 15:44 »
Ein bi?chen sacken alle Federn / Fahrwerke nach. Mehr als ca. 5mm sollten es aber nicht sein.

Wenn die Gasdrucksto?d?mpfer den Geist aufgeben und drucklos werden, dann gehts auch nochmal einige Millimeter nach unten.
Das merkt man dann aber auch beim fahren.

Hast Du die H?he mal nachgemessen (Radmitte - Kotfl?gelkante) ?
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

Diablito

« Antwort #2 am: 23.07.2024, 10:17 »
Ups, der Scherz ist nach hinten losgegangen. Sorry Jens, und Danke fuer Deine Erklaerung, aber das Foto ist ein Snapshot aus einem Video wo ich eine zuegige Rechtskurve fahre und der 5i dadurch halt links etwas abtaucht und das sah so tief aus, dass ich auf diese Idee gekommen bin :D

Boese Zungen behaupten, es lag daran dass ich drin sass  :winsel:

Guenstigtes Tieferlegen ist also Kurvenfahrt! Geht allerdings immer nur einseitig und haelt nicht so lange  :undweg:

Der Jens

« Antwort #3 am: 23.07.2024, 18:42 »
Dem Bild sieht man nicht an, dass es waehrend der Fahrt aufgenommen wurde. Keine erkennbare Bewegungsunschaerfe, nicht mal bei den Raedern.

Du wusstest es, weil Du am Steuer sasst, aber fuer einen neutralen Beobachter sieht das aus wie ein Standbild.

Da kann man mal sehen, wie der eigene Standpunkt die Wahrnehmung verzerrt.
Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen war es fuer Dich ganz klar und offensichtlich, dass es sich um ein dynamisches Photo handelt. Fuer den neutralen Betrachter ist es schlicht ein ziemlich tiefer 500er.

Es gab mal ein ziemlich geiles Werbevideo zu dem Thema.

Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

Diablito

« Antwort #4 am: 24.07.2024, 15:49 »
Ja, da hast du recht :)

Und dabei wurde das Video nur mit einer einfachen Smartphone-Kamera aufgenommen, die scheinen echt super schnelle Verschlusszeiten zu haben. Egal welchen frame ich herausziehe, nirgends ist Bewegungsunsch?rfe zu sehen, die sehen alle aus wie statische Fotos.