Impressum • Nutzungsbedingungen 09.10.2025, 00:59

Autor Thema: Lieferbare 500er im Mai 2008  (Gelesen 13592 mal)

chain

Re: Lieferbare 500er im Mai 2008
« Antwort #20 am: 05.05.2008, 11:00 »
Das kommt aber seeehr auf den HĂ€ndler drauf an !
Ich denke auch beim 500 kommen halt sehr sehr viele und gucken nur... ist halt ein Eyecatcher und wollen auch nichts anderes als erst mal gucken.
Ich habe bei einem gleich den VorfĂŒhrer bekommen und spĂ€ter gleich einen nagelneuen Sport mit roter Nummer.
Ich habe aber genau so schon haarstrÀubendes erlebt.

Ein Mercedes- und ein MazdahÀndler wollten mir definitiv kein Auto verkaufen glaube ich heute immer noch ganz sicher !
Als der MercedeshÀndler mich wegen Termin Probefahrt anrief stand der andere neue schon 2 Wochen in der Garage.
P.S.: ErgÀnzung ging um MX5 bzw. A-Klasse
« Letzte Änderung: 05.05.2008, 14:40 von chain »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

AJesse

• Gast
« Antwort #21 am: 05.05.2008, 11:22 »
Ein Mercedes- und ein MazdahÀndler wollten mir definitiv kein Auto verkaufen glaube ich heute immer noch ganz sicher !
Als der MercedeshÀndler mich wegen Termin Probefahrt anrief stand der andere neue schon 2 Wochen in der Garage.
Die sind froh sich einen 500er ergattert zu haben, und wollen den halt behalten.
Wollen schliesslich auch mal Gutes in der Garage rumstehen haben und nicht nur ihren "Marken-Schrott" (bitte ironisch verstehen... damit's nicht wieder einen Flame-War gibt ;) )

500Hilden

• Gast
« Antwort #22 am: 05.05.2008, 12:50 »
...sicher, die HĂ€ndler 'horten' die 5ooer und investieren Ihre liquiden Mittel um den Preis oben zu halten - genau, ganz sicher ;D ...und verkaufen wollen sie die kleinen sowieso nicht....

...du arbeitest nicht zufÀlligerweise bei Mini, oder?

Nichts fĂŒr ungut, aber manchmal sollte man vor dem schreiben einfach ein wenig die grauen Zellen anstrengen.

Hallo

Sorry ich arbeite nicht bei Mini sondern bin KD-Meister bei einer Porsche Niederlassung.

Wir Interessieren uns schon etwas lĂ€nger fĂŒr den 500 und waren deswegen auch schon öfters unterwegs. Es geht mir auch nicht um den Rabatt oder sonst was.Es geht uns darum das uns die VerkĂ€ufer sagen möchten das der 500 das ĂŒber Auto ist und sich mĂŒhelos verkaufen lĂ€sst und das wir doch schnell einen bestellen sollten da die Lieferzeiten recht lang sind.Spricht man sie dann auf die Fahrzeuge an die auf dem Hof stehen kommen ausreden... die sind grade erst geliefert worden ,die hĂ€lfte sind schon verkauft oder oder oder... Spricht man dann sie darauf an das sie schon 4-6 Wochen hier auf dem Hof stehen werden sie etwas Sprach los und verzetteln sich mit ihren ausreden.

Mach dir doch einfach mal die mĂŒhe.. und such dir einen HĂ€ndler aus und gehe auf die Seite von ihm .Beobachte doch einfach mal wie lange dort 500 zum verkauf angeboten werden.Du wirst dich wundern............ in DĂŒsseldorf gibt es zb jemanden der einen silbernen schon seit 07 am verkaufen ist. Ich selbst habe ihn dort letzte Woche noch stehen gesehen.Achso das ist einer von 3 ......

gruß

nima

• Gast
« Antwort #23 am: 05.05.2008, 13:02 »
Mach dir doch einfach mal die mĂŒhe.. und such dir einen HĂ€ndler aus und gehe auf die Seite von ihm .Beobachte doch einfach mal wie lange dort 500 zum verkauf angeboten werden.

Ich habe mir die MĂŒhe mal gemacht....

manche aktualisieren ihre HP auch nicht regelmĂ€ĂŸig. Nutzen ihn quasi als Lockangebot. Er stand noch Wochen spĂ€ter drinnen, obwohl er schon lĂ€ngst verkauft war :(
Dies weiß ich, da ich genau diesen haben wollte und er aber nicht mehr da war..... Der HĂ€ndler meinte er wĂ€re verkauft, hĂ€tte aber andere die er mir anbieten könnte. Und diesen mĂŒsse er mal aus dem Netzt nehmen und Wochen spĂ€ter war er aber immer noch auf der Page.

So weit zu meiner Erfahrung.

Ciao und LG nima

xbertone

• Gast
« Antwort #24 am: 05.05.2008, 14:13 »
@500Hilden

Ich kenne hier in der Schweiz ein paar HĂ€ndler, mein 'Stamm-HĂ€ndler' hat zurzeit nur 1 5oo - den will und kann er nicht verkaufen - sonst hat er keinen mehr zum 'zeigen'. Verkauft hat er wohl so um die 40-50 Stk. in den letzten Monaten.

Wenn ich bei autoscout24.ch reinschaue dann hat es zwar viele 5ooer drinn - aber wenn du die Angebote durchgehst, dann fallen bereits einige weg da 'Grauimporte mit Lieferfrist etc.

Kann natĂŒrlich schon sein, dass der eine oder andere paar 5ooer am Lager hat - grundsĂ€tzlich wĂŒrde ich mal behaupten, dass sich kein HĂ€ndler leisten kann auch nur 1 Auto lĂ€nger als nötig zu 'horten' - schliesslich ist das Geld, dass herumsteht.

Es kann sein, dass der HÀndler (meistens 60 od. 90 Tage Zahlungsfrist) die Autos paar Wochen lÀnger behÀlt.

Der 5ooer ist gefragt, klar ist es aber so, dass tagtÀglich mehr Autos ausgeliefert werden - die Situation wird sich sicherlich entspannen.

Kennst du ja bei Porsche sicherlich von den Boxster Anfangszeiten... da kam ma ja auch nicht nach mit produzieren und liefern...