@500Hilden
Ich kenne hier in der Schweiz ein paar HĂ€ndler, mein 'Stamm-HĂ€ndler' hat zurzeit nur 1 5oo - den will und kann er nicht verkaufen - sonst hat er keinen mehr zum 'zeigen'. Verkauft hat er wohl so um die 40-50 Stk. in den letzten Monaten.
Wenn ich bei autoscout24.ch reinschaue dann hat es zwar viele 5ooer drinn - aber wenn du die Angebote durchgehst, dann fallen bereits einige weg da 'Grauimporte mit Lieferfrist etc.
Kann natĂŒrlich schon sein, dass der eine oder andere paar 5ooer am Lager hat - grundsĂ€tzlich wĂŒrde ich mal behaupten, dass sich kein HĂ€ndler leisten kann auch nur 1 Auto lĂ€nger als nötig zu 'horten' - schliesslich ist das Geld, dass herumsteht.
Es kann sein, dass der HÀndler (meistens 60 od. 90 Tage Zahlungsfrist) die Autos paar Wochen lÀnger behÀlt.
Der 5ooer ist gefragt, klar ist es aber so, dass tagtÀglich mehr Autos ausgeliefert werden - die Situation wird sich sicherlich entspannen.
Kennst du ja bei Porsche sicherlich von den Boxster Anfangszeiten... da kam ma ja auch nicht nach mit produzieren und liefern...