Mir gefaellt die Idee ganz gut. Ich bin auch ein Fan vom Wolf im Schafspelz und dezenter Optik, daher waere ein "normaler" 500 mit Abarthmotor schon sehr interessant. Wir (also die User eines Autoforums) sind zwar alle etwas bekloppt, aber mir stellt sich die Frage, ob sich der enorme Aufwand lohnen wuerde. Ich weiss, Tuning lohnt sich geldmaessig eher selten, aber so ein krasser Umbau haut finanziell ja doch ganz schoen rein und ist was ganz anderes als nur tieferlegen, andere Felgen usw.Und wen kann man damit schon beeindrucken. Innerorts nuetzt einem der Abarthmotor im zivilen 500 jetzt nicht sonderlich viel. Die meisten wuerden wohl bloss einen lauten Auspuff vermuten, und ob sich die Leistung auf der Autobahn so krass auswirkt, dass sich die Vertreter-TDIs davon beeindrucken lassen, wage ich zu bezweifeln. Aber wie gesagt, ich finde den Ansatz nicht schlecht, allein schon, weil es so komplett gegen den Strom ist. Unter Kennern und auf Tuningtreffen waeren einem Lob und Anerkennung gewiss.
Ein interessanter Ansatz.Das waere mal so richtig ein Wolf im Schafspelz.Die Umruestung der aeusseren Teile, Front- und Heckschurze, d?rfe gar nich so aufwaendig sein.Die Frage, wie die Ladeluftkueher ordentlich mit Luft versorgt werden schein mir ein groesseres Problem zu sein. Vielleicht koennt man ja einen zentralen, gro?en Ladeluftkuehler verbauen.Auspufftechnisch gibt es sicher auch Loesungen, die entsprechend "unverbindlich" und auch nicht zu laut sind.Uebrigens, was die Lautstaerke im Innenraum angeht ist mein ABARTH auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit eher leiser als der "normale" 5i meiner Frau.Auf jden Fall haben wir ein schoenes Thema in Bischofswerda zu besprechen.
In den USA gab es seinerzeit den 500T. 1,4 Turbo etwas weniger leistung als der Abarth mit Multiair Motor .Fiat Logo und die Normale Sportausstattung und nur ein Auspuffendrohr-
Vor Jahren hat das schon mal einer gemacht. Nur wo es beschrieben war? Der Ladeluftkuehler passt nicht mehr. Da brauchst du einen anderen.