ImpressumNutzungsbedingungen 08.12.2024, 12:59

Autor Thema: Forum500.de - Sachsentour 13.0 - 12.07.2024 - 13.07.2024  (Gelesen 16177 mal)

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Forum500.de - Sachsentour 13.0 - 12.07.2024 - 13.07.2024
« Antwort #20 am: 18.06.2024, 21:28 »
@all,

jetzt wird es langsam aber sicher ernst. :) Heute kam die amtliche Genehmigung fuer unseren Marktplatz :thumbsup:

Gruesse

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Diablito

« Antwort #21 am: 19.06.2024, 22:25 »
Das ist das erste Mal dass ich Nutzniesser einer Sperrung von oeffentlichem Parkraum bin, und nicht Leidtragender  :aetsch:

Aber mit meinem letzten Anbauteil wird es eng. Eigentlich wollte ich es am Samstag in der Naehe von Kaiserlautern abholen, dann naechte Woche Anbauen und Abnehmen lassen. Heute hat der Lackierer angerufen, er hat Grippe. Ich hoffe das klappt trotzdem noch irgendwie bis zum Treffen.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #22 am: 20.06.2024, 10:46 »
Das ist das erste Mal dass ich Nutzniesser einer Sperrung von oeffentlichem Parkraum bin, und nicht Leidtragender  :aetsch:

Aber mit meinem letzten Anbauteil wird es eng. Eigentlich wollte ich es am Samstag in der Naehe von Kaiserlautern abholen, dann naechte Woche Anbauen und Abnehmen lassen. Heute hat der Lackierer angerufen, er hat Grippe. Ich hoffe das klappt trotzdem noch irgendwie bis zum Treffen.

Vielleichthilft ja mein DAUMENDRUECKEN!
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #23 am: 28.06.2024, 22:26 »
@all,

fuer Euch alle zur Information bzgl. der Teilnehmergebuehr.

Aufgrund der geringen Anzahl an Anmeldungen, werde ich die Gebuehr am Freitag einsammeln und vom kleinen Rest am Samstagvormittag. So spare ich mir ein bisschen Arbeit fuer das versenden der einzelnen Mails. :zwinker:

Ich denke, dass bekommen wir diesmal locker so geloest.

Viele Gruesse & ein sonniges Wochenende!

Sven
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #24 am: 29.06.2024, 09:04 »
@Sven

scheribe doch bitte eine Liste mit der genauen Teilnehmer-Gebuehr damit wir das Bargeld passend dabei haben.
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Diablito

« Antwort #25 am: 29.06.2024, 14:32 »
Vielleichthilft ja mein DAUMENDRUECKEN!

ES HAT GEHOLFEN!!! VIELEN DANK!!  :thumbsup:

Ist zwar alles super knapp, aber es scheint doch zu klappen. Nachdem auch dieses Wochenende die Abholung noch nicht erfolgen kann, hatte ich fast aufgegeben. Aber gerade mit dem Lackierer telefoniert, der Spezial-Lack ist drauf und muss ausgasen. Er will extra f?r mich den Klarlack am heiligen Sonntag draufmachen, dann nehm ich mir Dienstag nen halben Tag Urlaub und duese nach Kaiserslautern zum abholen, so dass der Montage-Termin am Donnerstag eingehalten werden kann. Er meinte bis dahin haette das Teil genug geruht um montiert zu werden, dann Freitag Abnahme und hoffentlich naechste Woche Eintragung so gerade rechtzeitig bevor ich nach Bischofswerde duese  :undweg:

Warum das so kompliziert ist - Hier wird das Verfahren erklaert:   (sorry fuer offtopic, aber ich find das so faszinierend)

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #26 am: 08.07.2024, 21:44 »

Liebe Teilnehmer der Sachsentour, :winkewinke:

unsere Tour steht nun unmittelbar bevor und ich freue mich schon sehr auf das Treffen und darauf, Euch alle hier bei uns begruessen zu duerfen. Bevor es losgehen kann, benoetige ich von Euch noch ein paar Infos bzgl. der Menueplanung.

Dazu nutzt bitte die nachfolgenden Threads, um Euch entsprechend einzutragen!

Forum500.de - Sachsentour 13.0 - Freitag 12.07.2024 - Abendessen Enjoy

Forum500.de - Sachsentour 13.0 - Samstag 13.07.2024 - Mittagessen Herzogs Restaurant

Forum500.de - Sachsentour 13.0 - Samstag 13.07.2024 - Eis oder Kuchen Energiefabrik Knappenrode

Forum500.de - Sachsentour 13.0 - Samstag 13.07.2024 - Abendessen Butterberg

Nachfolgend findet Ihr noch einmal alle Details zu unserer Tour. Ergaenzt habe ich jetzt die komplette Teilnehmerliste sowie findet Ihr vorab schon einmal die komplette Route sowie den zeitlichen Rahmen unserer Tour.

Gemaess unserer langen Tradition starten wir am Samstag wieder in Bischofswerda zu unserer Tour. Unser Ziel zeigt Euch ein weiteres Stueck Industriegeschichte der Region und knuepft dabei an unserer 11. Sachsentour an. Besuchen werden wir an diesem Tag die ueber 100 jaehrige Energiefabrik Knappenrode, welche 1993 geschlossen und zu einem Industriemuseum umgebaut wurde.

Bevor wir jedoch in diese bewegende Geschichte erleben, werden wir zum Mittagessen in Herzog?s Restaurant erwartet. Von dort aus geht es dann auf kurzem Wege in die Energiefabrik Knappenrode. Hier wird es fuer uns ein Aufteilung in 2 Gruppen geben (aufgrund der oertlichen Gegebenheiten). Es wird eine Fuehrung stattfinden und dann kann man noch einmal in 60 min das Gelaende auf eigene Faust erkunden. Im Anschluss treffen wir uns vor Ort zu einem gemeinsamen kleinen Kaffeetrinken mit frischem Kuchen vom oertlichen Baecker.

Im Anschluss geht es wieder zurueck nach Bischofswerda, wo unsere Tour wieder bei einem gemuetlichen Abendessen auf dem Gasthof Butterberg ausklingen wird.

Die Teilnehmergebuehr (Eintrittsgelder & Gebuehren) schaut in diesem Jahr wie folgt aus:

- Kinder 7,50 EUR / Person
- Erwachsene 12,00 EUR / Person

ACHTUNG: Um Euch ein schoenes Treffen anbieten zu koennen und rechtlich alles auf die sichere Seite zu bringen, fallen einige Verwaltungskosten an, welche im Vorfeld beglichen werden muessen. Aus diesem Grund werde ich eine Orga-Gebuehr in Hoehe von 15 EUR / Person (nur Erwachsene!) einsammeln. Hierzu bitte ich bis 16. Juni diesen Betrag zu ueberweisen (Mail mit Bankverbindung versende ich im Vorfeld an die bis dato angemeldeten Teilnehmer). Dieser Betrag kann bei einer Nichtteilnahme nicht mehr erstattet werden und nur wer den Betrag im genannten Zeitpunkt ueberweist, kann an unserer Sachsentour teilnehmen!! Dies bitte ich unbedingt zu beachten!! Gern kann zu diesem Zeitraum auch bereits die Teilnehmergebuehr mit ueberwiesen werden, um den Ablauf am Samstag schneller zu gestalten.

DIE TEILNEHMERZAHL IST AUS ORGANISATORISCHEN GRUENDEN BEGRENZT AUF MAXIMAL 25 FAHRZEUGE!

Als Uebernachtungsmoeglichkeit habe ich wieder fuer Euch ein Zimmerkontingent im Hotel Evabrunnen ausgehandelt. Mit Herrn Jaeger vom Hotel Evabrunnen pflegen wir bereits schon seit Beginn der Sachsentour in Bischofswerda engen Kontakt und eine gute Partnerschaft, von denen unsere Gaeste Jahr fuer Jahr profitieren.

Uebernachtungspreise fuer unsere Forum Mitglieder (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Hotel Evabrunnen
Altmarkt 30
01877 Bischofswerda

Doppelzimmer: 41,00 EUR / Person
Einzelzimmer : 51,00 EUR

Alle Preise verstehen sich inkl. Fruehstueck!!
Liebe Hunde koennen auch mitgebracht werden!!
Hotel eigener abgeschlossener Parkplatz im Innenhof!!

Nachfolgend die Daten zum Buchen des Hotelzimmers (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Fon: 03594 / 7510
Fax: 03594 / 751400
E-Mail: info@hotel-evabrunnen.de

-> Bitte gibt mir per PM eine kurze Rueckmeldung, wenn Ihr Euer Zimmer gebucht habt. Im Anschluss kann ich es in der Teilnehmerliste mit eintragen, damit uns niemand durchrutscht. 😉

Bevor wir jetzt zum Ablauf der Tour bekommen, noch eine weitere Sache.

Jeder User, der an der Sachsentour 2024 teilnimmt, muss unbedingt einen Haftungsausschluss ausfuellen. Dies wird organisatorisch am Freitag und am Samstag stattfinden.

So und jetzt folgt der vorlaeufige Ablauf der 13. Sachsen-Tour 2024.

Zeitplan

Freitag, den 12.07.2024

14:00 Uhr Treff am Hotel Evabrunnen zur historischen "Kneipentour" mit Gottfried

19:00 Uhr erwartet uns Ramona im Enjoy zum gemuetlichen Ausklang des Tages.

Samstag, den 13.07.2024 - Zeitplan

- Treff 09:00 Uhr auf dem Altmarkt in Bischofswerda

- 10:15 Uhr Abfahrt in Richtung Lohsa zu Herzog?s Restaurant

- 12:00 Uhr - 13:15 Uhr Mittagessen

- 13:30 Uhr Abfahrt zur Energiefabrik Knappenrode

- ca. 14:00 Uhr starten wir die Fuehrung mit anschliessendem Kaffeetrinken gegen 16:00 Uhr

- 17:15 Uhr Rueckfahrt nach Bischofswerda

- 18:45 Uhr - 19:45 Uhr Freie Verfuegung

- 20:00 Uhr Abendessen im Berggasthof Butterberg

Die Strecke der 13. Sachsentour

Route der 13. Forum500.de Sachsentour 2024

Teilnehmerliste

1.+2. Sven + Christa
3. Andreas  ,vom 11bis 15 gebucht
4. Christoph (& Tequila), Zimmer 11.7.-15.7. gebucht und bestaetigt.
5.+6.+7. Susanne und Thorsten evtl. Michael
8. Fred (Evabrunnen, gebucht: Anreise: Donnerstag 11.07.2024, Abreise: Dienstag 16.07.2024)
9. Martin (Evabrunnen, reserviert). Ankunft Donnerstag Abend, Abreise Sonntag Morgen)
10.+11. Jeannette + Heiko
12.+13.+14. Enrico + Jasmin + Kleine
15.+16. Daniela + Luisa
17. Wiebke
18.+19. Ute + Heiko
20.+21 Gottfried + Margit
22.+23. Christine+ Armin
24. Tim
25.+26. Frank + Aurelian 

Die Sachsentour 2024 wird freundlichst unterstuetzt von:

Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen mit Euch und hoffe Ihr auch!

Viele Liebe Gruesse

Euer Sven
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Diablito

« Antwort #27 am: 09.07.2024, 10:33 »
Super, vielen Dank fuer die tolle Planung und Orga, Sven! Als Frischling bei der Sachsentour und bei so einer Tour ueberhaupt habe ich ein paar Fragen :D

Ich nehme an, wir Fahren natuerlich alle gemeinsam als Kolonne. Gibt's da irgendwelche Vorschriften die man kennen muss? Warnblinker, Hupkonzert :) usw., oder regeln wir das alle ganz locker? Was passiert, wenn die Kolonne mal unterbrochen wird? Achtet jeder auf seinen Vorder- und Hintermann, und bei einer Unterbrechung z.B. an einer Ampel wird dann bei naechster Gelegenheit gewartet, oder fahren dann zwei Kolonnen weiter?

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, oder fahren wir einfach alle der Tourleitung hinterher?
Fahren die Abarth's vorne, damit wir normalen 5is sie nicht behindern?  :undweg:

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #28 am: 09.07.2024, 12:21 »
Super, vielen Dank fuer die tolle Planung und Orga, Sven! Als Frischling bei der Sachsentour und bei so einer Tour ueberhaupt habe ich ein paar Fragen :D

Ich nehme an, wir Fahren natuerlich alle gemeinsam als Kolonne. Gibt's da irgendwelche Vorschriften die man kennen muss? Warnblinker, Hupkonzert :) usw., oder regeln wir das alle ganz locker? Was passiert, wenn die Kolonne mal unterbrochen wird? Achtet jeder auf seinen Vorder- und Hintermann, und bei einer Unterbrechung z.B. an einer Ampel wird dann bei naechster Gelegenheit gewartet, oder fahren dann zwei Kolonnen weiter?

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, oder fahren wir einfach alle der Tourleitung hinterher?
Fahren die Abarth's vorne, damit wir normalen 5is sie nicht behindern?  :undweg:

Gestatte mir, dass ich als "alter Hase" Deine Fragen beantworte.

Gibt's da irgendwelche Vorschriften?
Ja nat?rlich die StVo ansonsten eigentlich nichts besonderes.
Hupkonzert machen wir niieemals....

Wir fahren gemeinsam als Kolonne.
Falls die Kolonne abreisst wird spaetestens an der naechsten Abzweigung gewartet.
Sven hatte bisher immer einige WalkyTalky die in der Kolonne verteilt waren sodass immer Kontakt gehalten werden kann.

Eine festgelegte Reihenfolge gibt es nicht. Wenn wir in Bischofswerda losfahren ergibt sich die Reihenfolge von selbst und wird auch bis zum ersten Zielort genau so eingehalten. (Ueberholen ist verboten).
Beim naechsten Start ergibt sich dann in der Regel eine neue Reihenfolge die dann wieder bis zum Zielort eingehalten wird usw.

Fototechnisch ist es natuerlich besser weiter hinten in der Kolonne zu fahren.

ABARTHs, normale 5i und E5i fahren gut gemischt in der Reihenfolge.

Wir k?nnen ja Donnerstag-Abend noch ein Schnellseminar fuer dich abhalten....... :zwinker:

....falls wir dafur Zeit finden und uns nicht allzu sehr beim optischen Downsizing festbeissen.
written by..... [color=

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #29 am: 10.07.2024, 19:56 »
Auf Wunsch habe ich euch auf die Schnelle ein Tourschild gebastelt. Ich wuensche euch allen viel Spass, wir waeren sehr gerne dabei gewesen.

VG
Dorian