ImpressumNutzungsbedingungen 08.12.2024, 13:48

Autor Thema: Uconnect 7 rebootet nach 3 bis 5 Minuten - endlos  (Gelesen 5569 mal)

SpitiMK3

Seit ein paar Monaten tritt konstant der oben beschriebene Fehler auf.
Die Startroutine kann das Radio schein paar nicht mehr korrekt durchf?hren und
Rebootet nach 2 bis 4 Minuten.
Die Diagnose des gut geschulten Fiat H?ndlers aus dem M?nchener Raum lautet:
Der Fehler ist nicht reparabel, das Ger?t muss getauscht werden, Kostenpunkt ein mittlerer 4-stelliger Geldbetrag. Als Alternative wurde mir die Umr?stung auf ein Ger?t der Firma Xtrons angeboten. Ich sollte das Ger?t kaufen und sie w?rden es dann montieren. Gesamtkosten h?herer 3-stelliger Geldbetrag. Das ist aus meiner Sicht viel Geld und in keiner Weise Nachhaltig. Mein unzufriedener Brief an die Fiat Deutschlandvertretung wurde nicht beantwortet.
Hat jemand in dieser Runde auch schon mit diesem Problem zu tun gehabt und wenn ja, wie wurde es gel?st? Es gibt im Netz mehrere Anbieter die eine Reparatur des Ger?tes anbieten. Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Firmen und der Qualit?t einer Reparatur?
Ich freue mich f?r sachkundige Antworten. Vielen Dank.

SpitiMK3

Re: Uconnect 7 rebootet nach 3 bis 5 Minuten - endlos
« Antwort #1 am: 14.06.2024, 15:37 »
Hi Zusammen,

ca. 3 Monate sp?ter eine Erg?nzung. Das Radio habe ich selber ausgebaut und an einen der im Netz aktiven Reparaturservice gesendet. Bisher ohne messbaren Erfolg. Sollte ich das Radio zu einem vern?nftigen Preis wieder repariert zur?ck bekommen, kann ich gerne von meinen Erfahrungen berichten.
LG

SpitiMK3

« Antwort #2 am: 21.11.2024, 14:40 »
Meine L?sung dieses uns?glichen Themas:
Der am Ende nicht mehr ganz so freundliche Reparaturdienst hat mir nach mehreren Monaten und nach meiner ultimativen Aufforderung
mein Originalger?t zur?ck gesendet. Ohne Reparaturerfolg und ohne Kosten.
Inzwischen habe ich mit etwas professionellem Beistand ein Xtrons Ger?t verbaut. Bin damit zufrieden.
LG

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 22.11.2024, 14:58 »
Inzwischen habe ich mit etwas professionellem Beistand ein Xtrons Ger?t verbaut. Bin damit zufrieden.
LG

Kannst Du bitte eine paar Details von dem Ger?t schildern. Vielleicht auch ein paar Bilder hochladen?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

SpitiMK3

« Antwort #4 am: 22.11.2024, 22:15 »
Gerne,
Das Ger?t hat die Bezeichnung XTRONS IA2500FLS. Das kann man direkt beim Hersteller bestellen, ich habe es im August ?ber ein Ebay Angebot f?r 270? bestellt.
Wenn man bedenkt, dass Fiat f?r den Austausch des eingebauten Uconnect7 mehr als die Erg?nzung um eine 0 haben wollte ist das ein Geschenk.
Den mechanischen Einbau habe ich als trivial empfunden, beim Anschluss der Unmengen an beiliegenden Adaptern habe im mir Hilfe von einem Profi geholt.
Weiter Fragen gerne unter 01721899039 zu vern?nftigen Tageszeiten.
LG

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 24.11.2024, 09:25 »
Vor vielen Jahren hat ein Bekannter in meiner Naehe in seinen ABARTH ein solches Ger?t eingebaut. Damals, vor etwa 10 Jahren, war die Qualitaet und Funktionalitaet allerdings noch nicht wirklich gut. Jedenfalls hat er damals das Teil relativ schnell durch ein anderes ersetzt. Ich weiss allerdings nicht mehr welches. Ich gehe mal davon aus, dass heute die Qualitaet deutlich bsser als damals ist.
Es waer schoen, wnn Du noch ein paar Bilde hochladen koenntst.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=