ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 00:43

Autor Thema: Android Radio f?r 500x??  (Gelesen 8033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeChef

Android Radio f?r 500x??
« am: 07.03.2023, 21:27 »
nach oben
Hallo zusammen,

ich bin ein geduldiger Mensch aber mit der grottenschlechten Bluetooth Verbindung zu meinem Handy komme ich an meine Grenzen. St?ndig gibt es Unterbrechungen bei meinem 500x Bj. 2016.
Jetzt ?berlege ich mir ein Android Radio zu kaufen und einzubauen. Klar, die Hersteller versprechen eine problemlose Installation aber ist das auch so? Oder stehe ich danach eh wieder bei Fiat auf der Matte weil etwas freigeschaltet werden muss? Oder gibt es etwa ein Update f?r vorhandene Radios?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Android Radio f?r 500x??
« Antwort #1 am: 08.03.2023, 10:34 »
nach oben
Bevor du gr??ere Aktionen startest versuche doch erst einmal dein Handy aufzur?umen:

Die Kopplung hat funktioniert, die Verbindung ist allerdings instabil?
Wenn die Ger?te weit auseinander platziert sind, funkt Bluetooth m?glicherweise im Grenzbereich. In diesem Falle den Abstand zwischen den Ger?ten verringern. Eventuell ist das Ger?t mit zu vielen anderen Ger?ten per Bluetooth verbunden, dann alte Kopplungen l?schen. Oder andere kabellose Verbindungen st?ren den Funkverkehr, dann die St?rquellen entfernen. Eine instabile Verbindung liegt m?glicherweise auch am geringen Akkustand des Smartphones. In dem Falle das Ger?t mit einer Stromquelle verbinden.

Die Kopplung dauert ungew?hnlich lange oder der Vorgang bricht irgendwann ab? 

Auch hier liegt der Grund h?ufig in der Liste mit den bereits gekoppelten Ger?ten. Durchforsten Sie die Liste und l?schen Sie nicht mehr ben?tigte Verbindungen. Versuchen Sie anschlie?end bitte erneut, die Ger?te zu koppeln.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

DeChef

Re: Android Radio f?r 500x??
« Antwort #2 am: 08.03.2023, 12:51 »
nach oben
Erst einmal vielen Dank f?r die Antwort.
Alle deine Vorschl?ge kann ich jedoch ausschlie?en:
Ich habe mittlerweile ein neues Handy, das hat aber genau so h?ufige St?rungen wie der Vorg?nger. Auch ist das Handy mit keinem anderen Ger?t verbunden wenn ich es im Wagen benutze.
Neues Handy, frisch aufgesetzt macht keinen Unterschied zum vorigen Ger?t.  Das Handy liegt gew?hnlich in der Mittelkonsole, quasi unter dem Radio. Eine Entfernung die rein gar keine Probleme bereiten sollte. Trotzdem habe ich ein Anti Rutschpad gekauft und das Handy auf das Armaturenbrett, direkt neben das Radio, gelegt. Ich kenne es von meinem vorigen Wagen, dass das Handy im Grunde zu neu ist, obwohl ich bei Bj 2016 auch hier meine Zweifel habe.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Android Radio f?r 500x??
« Antwort #3 am: 09.03.2023, 09:03 »
nach oben
Schade, dass meine Tips nicht wirklich zielfuehrend waren.

Ich meine, du solltest wirklich mal zum FIAT-Haendler deines Vertrauens gehen und fragen, ob die helfen koennen.

Der Einbau eines DAB+ Radios ist im ?brigen ein ziemlich kostspieliges Unterfangen.

Ich habe in meinen ABART595 Baujar 2013 ein ALPINE ILX-F-905 einbauen lassen.
Funktionier super, ist aber teuer!
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=