ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:47

Autor Thema: Cabriodach Pflege  (Gelesen 6201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

topo grigio

Cabriodach Pflege
« am: 16.02.2023, 11:42 »
nach oben
Hallo Leute,  :winkewinke:
nach vielen Jahren melde ich mich mal wieder aktiv. Ich habe n?mlich eine Frage in die Runde. Demn?chst mu? mein Cabrio seinen Platz in der Garage r?umen und die weiter Lebenszeit im Freien verbringen. Nun stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist das Cabriodach zu impr?gnieren oder ob eine Cabrioplane eine gute Idee w?re. Was sind eure Erfahrungen und Tips dazu? Danke f?r eure Antworten.
Gru? topo grigio
P.S. Ach ja, letztes Jahr im Sommer wollte ich von meinem Cabrio aktuelle Fotos machen und diese dann ins Forum einstellen, denn das ?u?ere hat sich in den vergangenen Jahren ein klein wenig ver?ndert. Leider sind die Bilder nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Werde diesen Sommer neuen Anlauf nehmen!

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Cabriodach Pflege
« Antwort #1 am: 16.02.2023, 19:11 »
nach oben
Ich habe zwar kein Cabrio aber impregnieren kann eigendlich nie schaedlich sein .Toll das du deinen 500 noch hast   :thumbsup:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

chain

Re: Cabriodach Pflege
« Antwort #2 am: 16.02.2023, 20:13 »
nach oben
Bei hellen Verdecken ist Reinigen und Impraegnieren mit passenden Produkten sinnvoll wenn der Wagen immer draussen steht. Vermeide Baeume das gibt haessliche Verunreinigungen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

topo grigio

Re: Cabriodach Pflege
« Antwort #3 am: 17.02.2023, 22:23 »
nach oben
Hm, ich wende mich nochmal an diejenigen, die ebenfalls ein Cabrio haben, welches kein festes Dach ?ber dem Kopf hat. Wie geht ihr mit eurem Dach um. Was macht ihr, um es in einem guten Zustand zu erhalten. Wenn jemand Pflege- oder Imr?gniermittel benutzt hat, welche?

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Cabriodach Pflege
« Antwort #4 am: 18.02.2023, 09:01 »
nach oben
Hm, ich wende mich nochmal an diejenigen, die ebenfalls ein Cabrio haben, welches kein festes Dach ?ber dem Kopf hat. Wie geht ihr mit eurem Dach um. Was macht ihr, um es in einem guten Zustand zu erhalten. Wenn jemand Pflege- oder Imr?gniermittel benutzt hat, welche?

schau mal auf dieser SeiteKlick mich
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

chain

Re: Cabriodach Pflege
« Antwort #5 am: 18.02.2023, 09:44 »
nach oben
Das letzte Mal habe ich den Reininger und Impr?gnierer von Sonax genommen. Aber auch schon andere. Wichtig ist das der Impr?gnierer nicht den Lack kommt sieht sonst unsch?n aus, da benutze ich ein Schw?mmchen das manchmal dabei liegt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

topo grigio

Re: Cabriodach Pflege
« Antwort #6 am: 25.02.2023, 08:05 »
nach oben
Danke an alle, die sich die M?he gemacht haben, mir mit konkreten Tips zu antworten. Sind f?r mich gute Anregungen, um mein Cabrio zu hegen und zu pflegen, damit wir noch lange was voneinander haben.
Zum Gl?ck hat meine graue Maus ab M?rz doch wieder ein neues Zuhause gefunden. Sie freut sich schon drauf, umzuziehen und ein festes Dach ?ber dem Kopf zu haben.  :shamusen:
Bis demn?chst mal wieder...