ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 10:10

Autor Thema: Fehlercode P0456 Kraftstoffversorgung  (Gelesen 4983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

California500

Fehlercode P0456 Kraftstoffversorgung
« am: 21.11.2022, 17:40 »
nach oben
Im vorherigen Beitrag hatte ich ja geschrieben,das mein kleiner US Import mir anzeigt ich solle den Tankdeckel ?berpr?fen.
?bers WE hat er jetzt gemeint,ich schalte mal die Motorkontrollleuchte an.
Beim Auslesen in einer freien Werkstatt zeigte sich der Fehlercode P0456.
Nach Recherche im WWW kam heraus das irgend etwas im Kraftstoffsystem undicht ist.
Hatte das schon mal jemand? Wo sollte man die Suche starten?
Es ist mir Egal,wer dein Vater ist!
Wo ich Angele,geht keiner ?bers Wasser!!

Revilo

Re: Fehlercode P0456 Kraftstoffversorgung
« Antwort #1 am: 23.11.2022, 17:37 »
nach oben
Die US Modelle werden nicht nach dem NEFZ Zertifiziert sondern dem FTP75. Die Grenzwerte f?r das Ausgasen von Kraftstoffen (s.g. Shed Test) sind dort sch?rfer, sodass eine spezielle Tankdichtepr?fung implementiert ist. Wenn diese Pr?fung versagt kommt der Fehler. Oft ist eben der Tankdeckel undicht und ein Tausch hilft. Aber Achtung, vermutlich wird ein europ?isches Teil nicht passen bzgl. der Dichtheitsanforderung. Teilweise kommen aber auch ?ber- oder Unterdruckpumpen zum Einsatz, die auch versagen k?nnen und die Drucksensorik. Da es sich um ein recht spezielles Problem der US Modelle handelt wirst Du wohl hier nicht f?ndig werden. Ich kann dir dieses Forum empfehlen: http://www.fiat500usaforum.com/ da wurde mir auch schon geholfen.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

California500

Re: Fehlercode P0456 Kraftstoffversorgung
« Antwort #2 am: 04.12.2022, 20:54 »
nach oben
Wow,Danke fuer deine Ausfuehrliche Antwort.
Nachdem meine Frau Vollgetankt hat,sind beide Fehler weg.Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickeltHabe schon einiges auf Youtube ?ber die Behebung des Fehlers gefunden
Gru?
Michael
Es ist mir Egal,wer dein Vater ist!
Wo ich Angele,geht keiner ?bers Wasser!!