ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 07:20

Autor Thema: A U T O M A T I K ..... wo ?  (Gelesen 7754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AJesse

  • Gast
Re: A U T O M A T I K ..... wo ?
« Antwort #10 am: 25.04.2008, 08:29 »
nach oben
Mein nächster Wagen wird wohl auch wieder ne Automatik haben. Nix gegen das Fiat 6-Gang Schaltgetriebe, aber ich könnte auf die Rührerei auch ohne Probleme gut verzichten.  :)
Im AutoOggi-Test musste auf der Test-Strecke der manuelle Tester run 540 mal schalten auf ihrem genormten Handling-Kurs...

Mick1

  • Gast
Re: A U T O M A T I K ..... wo ?
« Antwort #11 am: 30.04.2008, 23:26 »
nach oben
Habe meinen 1,2er mit Dualogic bekommen. Es ist mein erster mit Automatik und ich bin bis jetzt begeistert.
Ich habe ihn bestellt, ohne die Dualogic Version getestet zu haben. Der Test auf der engl. Seite hat mich etwas nachdenklich gemacht, aber jetzt kann ich deren Kritik nicht nachvollziehen.
Im Eco Modus schaltet er je nach Gaspedalstellung ab ca. 2000 U/min hoch. Im normalen Automatikmodus kann man die Schaltzeitpunkte mit dem Gaspedal variieren. Bei Vollgas geht es entsprechend ab. Laut Anleitung soll man das Pedal schnell und ganz durchtreten um einen sog. brillianten Start zu fabrizieren, wer´s braucht (ich nicht).
Den manuellen Modus habe ich mal kurz angetestet, aber die Automatik ist viel bequemer.

chain

Re: A U T O M A T I K ..... wo ?
« Antwort #12 am: 30.04.2008, 23:46 »
nach oben
Wie ist denn das Rucken beim langsamen Anfahren respektive Einparken. Das zuckt das Quickshift von Renault schrecklich rum. Ich glaube krieihen tut er ja nicht wenn man das Pedal loslässt sondern rollt einfach weg ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

deek

  • Gast
Re: A U T O M A T I K ..... wo ?
« Antwort #13 am: 01.05.2008, 09:44 »
nach oben
UNd in AutoOggi (so ähnlich wie AutoBild) in Italien getestet und vor allem im Stadtverkehr Benzinsparend...

@ajesse: gibt es da einen link oder ein pdf von ? würde den bericht gerne mal lesen, lieben dank!  :)

AJesse

  • Gast
Re: A U T O M A T I K ..... wo ?
« Antwort #14 am: 01.05.2008, 11:10 »
nach oben
Ich habe das Heft bei meine Händler gelassen, da sie dort eine Sammlung von Artikeln über alle Autos machen, die sie verkaufen... Mal sehen, ob ich es finde...