ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 22:08

Autor Thema: Unconnect 7 automatisch im "Media"-Modus starten m?glich?  (Gelesen 13527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nadine

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen Fiat 500 Twin Air mit dem Unconnet 7 - Radio.
Ansich ist das Bedienungsmen? ja ziemlich selbsterkl?rend, Bluetoothverbindung zum Smartphone hat auch einwandfrei funktioniert (diese dazugeh?rige App hab ich allerdings nicht installiert).

Wenn ich das Auto anmache geht allerdings immer automatisch das Radio an. Gibt es keine M?glichkeit, dass die Musik dierkt ?ber Bluetooth abgespielt wird? Ich habe "Auto-on Radio" aktiviert, da es ja sonst nicht von selbst angeht und auch die Option, dass die letzte Einstellung wiederhergestellt werden soll. Hatte gehofft, dass dann automatisch die Einstellung ?bernommen wird, die beim Abschalten aktiviert war, aber leider Fehlanzeige...

Hab ich irgendwas ?bersehen, oder ist es schlicht nicht m?glich, dass es automatisch im "Media" Modus startet?


Viele Gr??e

Nadine

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Unconnect 7 automatisch im "Media"-Modus starten m?glich?
« Antwort #1 am: 17.05.2022, 01:40 »
nach oben
Hallo Nadine,

ich kann dir zwar leider nicht weiter helfen, haenge mich aber an deine Frage dran, da ich ein aehnliches Problem habe:
Mein 5i ist Baujahr 2014 und die Verbindung zwischen Radio und MP3 hiess damals noch "Blue&Me".
Bei mir ist es so, dass - vor allem im Sommer, wenn ich den Kleinen in der Hitze abstelle - nicht immer, aber meistens beim naechsten Start des Triebwerks nicht mehr die MP3-Wiedergabe (ich spiele sie vom USB-Stick ab) sondern das Radio gestartet wird.
Ich muss dann jedesmal die MP3-Wiedergabe neu starten, was den Nachteil hat, das ich immer "alle Alben" abspielen will.
Und deshalb h?re ich im Sommer immer nur die ersten 2-3 Alben... Echt sauploed, oder?  :nenene:

Hier ein Bild, wo man Radio und Tacho-Instrument sieht:


Hat hier schon jemand einen Trick, eine Loesung gefunden? Reset im Sinne von Batterie mal kurz abklemmen hatte ich schon probiert, das h?lt leider immer nur seeeehr kurz.

Viele Gruesse
Martin 
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

chain

Re: Unconnect 7 automatisch im "Media"-Modus starten m?glich?
« Antwort #2 am: 17.05.2022, 20:13 »
nach oben
Ich habe bei ?hnlichen Problemen einen anderen USB-Stick verwendet. Problem gel?st.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Unconnect 7 automatisch im "Media"-Modus starten m?glich?
« Antwort #3 am: 24.06.2022, 00:41 »
nach oben
Vielen Dank fuer den Tip, Christoph!  :winkewinke:

Ich habe jetzt seit gut zwei Wochen einen anderen Stick drin und aufgehaengt hat es sich jetzt gar nicht mehr, das Blue&Me wechselt jetzt immer wieder hin und her zwischen zufaelliger Liedwahl und dem was ich eingegeben hatte:
Alben, alle.
Ist zwar nicht superschoen aber damit kann ich leben. Uebrigens hatte mich meine Werkstatt darauf hingewiesen, dass ein Blue&Me-Update mehrere hundert Euro kostet, das brauche ich dann nicht.

Lieben Gruss
Martin
« Letzte Änderung: 24.06.2022, 00:47 von Martin »
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Unconnect 7 automatisch im "Media"-Modus starten m?glich?
« Antwort #4 am: 24.06.2022, 08:46 »
nach oben
........ Uebrigens hatte mich meine Werkstatt darauf hingewiesen, dass ein Blue&Me-Update mehrere hundert Euro kostet.......

Was sind denn daf?r die leistungen der Werkstatt?

So viel mir bekannt ist, gab es seit Ewigkeiten kein SW-Update mehr.
Die letzte Version ist wohl 5.6

Ich konnte auch keinen funktionierenden Link zu einer aktuelleren Version finden und selbst die Version 5.6 kann ich nicht mehr herunterladen.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Unconnect 7 automatisch im "Media"-Modus starten m?glich?
« Antwort #5 am: 26.06.2022, 01:31 »
nach oben
Als ich hundert Euro oder mehr hoerte, war mein Interesse sofort verschwunden.


Gruss
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)