So, wir waren heute mal auf Stroms?ulen-Testfahrt.
Laden geht an den S?ulen, an denen ein CCS- Stecker montiert ist.
Aber auch nur dort, aber immerhin dort zuverl?ssig.
Nun wei? meine Frau wenigstens nach welchen S?ulen sie suchen muss, falls die Fahrt mal l?nger dauert.
Das Fahren selbst ist nach wie vor beeindruckend anders als im Verbrenner.
Was mich immer fasziniert ist dieses sanfte "Ablegen", also das Beschleunigen aus dem Stand und diese M?helosigkeit, mit der der 500E dann Fahrt aufnimmt. Und das perfekte One- Pedal-Driving. Hat Fiat gut gemacht.
Vom Verbrauch bzw. den Energiekosten wollen wir mal gar nicht reden, die treiben einem Verbrenner-Fahrer die Tr?nen in die Augen...zumindest im PKW.
Mein ABARTH jedenfalls mutiert immer mehr zum Parkmobil, ich nutze lieber meine Honda Grom. Laut ist sie auch dank ARROW- Schalld?mpfer, gibt sich allerdings auf 100km mit 1,5-2,0 Litern zufrieden. W?hrend ich mit ihr in 3 Monaten 3.300km gefahren bin, waren es im Abarth gerade mal 650km, wovon allein 550km f?r ein Abarth-Treffen gefahren wurden.
Trotzdem:
Wenn ich den ABARTH fahre ist jeder Kilometer eine Offenbarung, da kommt kein E- Auto mit. Ist mir zu synthetisch, irgendwie, auch wenn ich mich wohl fr?her oder sp?ter daran gew?hnen m?ssen werde...