ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 23:54

Autor Thema: Eine neue Zeitrechnung bricht an ( fuer meine Frau :)) )  (Gelesen 13820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Eine neue Zeitrechnung bricht an ( fuer meine Frau :)) )
« Antwort #30 am: 30.06.2022, 16:49 »
nach oben



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Eine neue Zeitrechnung bricht an ( fuer meine Frau :)) )
« Antwort #31 am: 30.06.2022, 19:02 »
nach oben
Du musst den Wagen mal zu Fiat bringen das geht ja so nicht .Deine Frau brauch ja auch mal auslauf  :hehehe:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Eine neue Zeitrechnung bricht an ( fuer meine Frau :)) )
« Antwort #32 am: 02.07.2022, 07:56 »
nach oben

Dann kann sie ja immer noch K?fer fahren. :aetsch:

Aber wir werden noch weitere Tests durchf?hren. Ich hoffte ja immer, das einzige Problem mit dem E sei die Verf?gbarkeit und die Bezahlung an den Lades?ulen. Nun kommt noch die bange Frage dazu, an den Dingern ?berhaupt Strom in den Fiat zu bekommen.

Schon bl?d.

Meine Frau kam schon auf die aberwitzige Idee mit dem E nach Holland zu fahren. Ein wahrhaft tollk?hnes Unterfangen bei der derzeitigen Ladementalit?t des Kleinen.

Was k?nnte ein Besuch in der Fiat- Werkstatt schon ?ndern? Ermahnen die dort den Anschluss am Fiat auch fremden Strom zu tanken?

Ansonsten l?uft das Ding ja sehr sch?n und mich beschleicht die Angst, dass das nicht besser wird, wenn die irgendwie an der Software herumspielen...





Live is too short to drive boring cars😎

Mc595

Re: Eine neue Zeitrechnung bricht an ( fuer meine Frau :)) )
« Antwort #33 am: 02.07.2022, 08:19 »
nach oben

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Eine neue Zeitrechnung bricht an ( fuer meine Frau :)) )
« Antwort #34 am: 02.07.2022, 23:43 »
nach oben

So, wir waren heute mal auf Stroms?ulen-Testfahrt.

Laden geht an den S?ulen, an denen ein CCS- Stecker montiert ist.

Aber auch nur dort, aber immerhin dort zuverl?ssig.

Nun wei? meine Frau wenigstens nach welchen S?ulen sie suchen muss, falls die Fahrt mal l?nger dauert.

Das Fahren selbst ist nach wie vor beeindruckend anders als im Verbrenner.

Was mich immer fasziniert ist dieses sanfte "Ablegen", also das Beschleunigen aus dem Stand und diese M?helosigkeit, mit der der 500E dann Fahrt aufnimmt. Und das perfekte One- Pedal-Driving. Hat Fiat gut gemacht.

Vom Verbrauch bzw. den Energiekosten wollen wir mal gar nicht reden, die treiben einem Verbrenner-Fahrer die Tr?nen in die Augen...zumindest im PKW.

Mein ABARTH jedenfalls mutiert immer mehr zum Parkmobil, ich nutze lieber meine Honda Grom. Laut ist sie auch dank ARROW- Schalld?mpfer, gibt sich allerdings auf 100km mit 1,5-2,0 Litern zufrieden. W?hrend ich mit ihr in 3 Monaten 3.300km gefahren bin, waren es im Abarth gerade mal 650km, wovon allein 550km f?r ein Abarth-Treffen gefahren wurden.
Trotzdem:

Wenn ich den ABARTH fahre ist jeder Kilometer eine Offenbarung, da kommt kein E- Auto mit. Ist mir zu synthetisch, irgendwie, auch wenn ich mich wohl fr?her oder sp?ter daran gew?hnen m?ssen werde...









Live is too short to drive boring cars😎

redman

Re: Eine neue Zeitrechnung bricht an ( fuer meine Frau :)) )
« Antwort #35 am: 06.07.2022, 19:11 »
nach oben
Mein twin aus 2014 l?uft ja noch tadellos. Ein e kostet mehr als das Doppelte meines damaligen Preises und da ich nicht mehr soviel fahre, w?rde sich das nie rechnen. Meine Frau f?hrt h?ufiger Kurzstrecke, da w?re e-Antrieb nice. Kriegt aber eher ein E-Bike.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Eine neue Zeitrechnung bricht an ( fuer meine Frau :)) )
« Antwort #36 am: 07.07.2022, 07:22 »
nach oben

Ein E-Bike hatte meine Frau schon.

Sie wollte halt gerne die volle F?rderung abgreifen und das derzeitige Preisniveau bei Gebrauchtwagen nutzen, um den Umstieg zu machen.

Ob sich das finanziell rechnet muss die Zeit zeigen.

Sparen macht der E schon mal. Meine Frau f?hrt 100km f?r unter 4 Euro. Und Kurzstrecken sind f?r einen E kein Problem.

Aber auch weitere Fahrten sind wirklich sehr entspannt, der Fiat geht bei Bedarf gut nach vorne.

F?r mich ein wenig emotionslos, aber wer dieses ICE- Feeling mag, der ist mit einem 500E gut aufgestellt ( so zwischendurch finde selbst ich das ganz nett).

Landstra?e, Tempo 80, Verdeck auf und man h?rt die V?gel in den B?umen singen...
Live is too short to drive boring cars😎