Fiat 500e - Die 500er Familie mit Elektroantrieb > 500e - Design & Tuning
Farbver?nderung / Folierung des 500e
Krypton:
Es war ganz ehrlich gesagt, es war "Fluch & Segen" zugleich!
- Dabei habe ich eine ganze Menge gelernt :thumbsup:
- Ich wei? jetzt, dass ich mir f?r die erste Vollfolierung wohl eine der schwierigsten Folien ausgesucht hab ::)
- Geduld ist eine Tugend und voreilige Handgriffe bzw. Cutter-Eins?tze werden sofort bestraft :wall:
- Jedes fertiggestellt Teil w?rde man am liebsten feiern :sm9:
- Die farbliche Ver?nderung St?ck f?r St?ck zu sehen, ist schon m?chtig nice :sm3:
Fazit: Hat man das, auch unter schmerzen, EINMAL geschafft, dann vergisst man den Schmerz recht schnell :hehehe: Das n?chste Projekt ist der Smart meiner Tochter; der bekommt einen "Tannengr?n-Metallic" und die Tridion-Zelle bleibt schwarz. Mein Tesla sollte eigentlich "Telegrau" ewrden, da warte ich jetzt aber erst den Nachfolger zu Mai ab, da mir der verbleibende Zeitraum dann doch zu kurz ist ;D Man muss ja nebenbei auch noch ein paar andere Sachen erledigen ::)
Mc595:
Meinen allergr??ten Respekt Die Farbe passt perfekt zum 500e. F?r mich ist es ein absolutes Wunder, wie man eine plan aufgewickelte Folie faltenfrei in die Form eines Fiat 500 bekommt. Die schwarzen Kontraste der Spiegel und des Daches sehen so aus, als wenn es die nur gegen Aufpreis gegeben h?tte.
Ich hoffe f?r Dich, dass Euer 500e einmalig bleibt und Fiat hier nicht mitliest
Krypton:
Vielen vielen Dank f?r die Blumen :D
H?tte es eine Farbe nur grob in die Richtung gegeben, dann h?tten wir die sehr gerne genommen und die Idee zu einer evtl. Vollfolierung stieg von Woche zu Woche, wo wir uns ?ber den Kauf oder Nicht-Kauf Gedanken gemacht hatten. Eigentlich sollte das schon im September passieren, aber es gab privat dann noch ein paar andere Projekte, die Vorrang hatten und somit wurde das Schwarz dann immer vertrauter - ebenso wie bei Deinem. Und ich finde, schwarz steht ihm wirklich gut :thumbsup:
Aktuell ist es immer noch so, wenn ich zum Carport gehe, dass es ein v?llig ungewohnter Anblick ist - Und ich bin hier mal ganz ehrlich, wir sind immer noch hin und hergerissen :denk:
Und ja, der Rundungen war ich mir bewusst und es war klar, das eine "plane" Folie im konkreten Gegensatz zur Form des 500e steht und mit jedem Teil hat man zu dem was man bereits wusste/konnte dazu gelernt...und das schlimme ist....wenn man den Dreh einmal raus hat, dann denkt man schon ?ber die n?chste Farbe nach :plemplem: :hehehe:
Hier ?brigens nochmal ein Bild von unserem Vorg?nger und Ideengeber f?r den Farbton Orange:
Mc595:
Die Farbe hat so ein bisschen was von dem Flair des Fiat 500 Bulgari:
Krypton:
Oh Jau - stimmt! Kannte ich noch gar nicht :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln