ImpressumNutzungsbedingungen 23.04.2024, 13:35

Autor Thema: Interesse an Fiat 500 Elektro  (Gelesen 11739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Interesse an Fiat 500 Elektro
« Antwort #20 am: 04.02.2022, 21:44 »
nach oben
Wieder zwei infizierte  ;)
Mir macht er t?glich Freude .Mit den Men?s muss man sich aber auch l?nger besch?ftigen .Auch an den Spurhalteassistenten gew?hnt man sich  ;).
Auch die Reichweite ist v?llig in Ordnung f?r ein Auto in der Fahrzeugklasse .Wann f?hrt man schon mal mehr als 100 Km .   
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Interesse an Fiat 500 Elektro
« Antwort #21 am: 05.02.2022, 08:20 »
nach oben
Spurti,

sagen wir mal lieber eine Voll-Infizierte und ein Teil-Infizierter :zwinker:.

500E fahren ist nett, ohne Frage, gerade im Nahbereich.
Aber zum Fahrzeugkauf kommt ja erst einmal noch die Montage der Wallbox, das Abchecken der ausw?rtigen Ladem?glichkeiten und den damit zusammenh?ngenden Extras wie Ladekarten, Ladeleistungen etc.

Zumindest ist beim Icon das "gro?e" Ladekabel mit dabei und meine Frau zu 99% kaufentschlossen.

Nur das Cabrio loszueisen ist noch das Problem, ist halt der frische Vorf?hrer eines anderen Autohauses der gleichen Kette u d die haben keinen anderen mehr wollen den Vorf?hrer eben sehr ungern abgeben.

Einige Fahrzeuge sind noch im Vorlauf, also mal sehen, was mein Lieblingsverk?ufer erreichen kann...

Im Moment werden halt nur La Prima gebaut, und die Variante braucht meine Frau nicht. Zudem ist der ihr auch zu teuer.

Aber das Cabrio in wei? mit blauem Verdeck und den blau-grauen Sitzen ist schon schick.

Schade um das derzeitige TA 105-Cabrio meiner Frau mit gerade mal 50tkm.

Aber daf?r wird derzeit auch ein fairer Preis zu erzielen sein. Haben ja mit dem Verkauf ein wenig Zeit.

Ich pers?nlich fand es halt trotzdem sch?n, mit ihr gestern im ABARTH zum H?ndler zu fahren, zu schalten und der Renn-Maus beim R?hren zu lauschen. Ist halt nicht vergleichbar.

Was ich noch kl?ren muss ist, ob ich die Endstufe an das System im 500E anschlie?en kann, damit nach einem Lautsprechertausch zumindest die Audio-Qualit?t wieder an den TA heranreicht  :pfeif:.


Live is too short to drive boring cars😎

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Interesse an Fiat 500 Elektro
« Antwort #22 am: 05.02.2022, 11:38 »
nach oben
Wie w?re es ihr w?rdet den Vorf?hrer in einem halben Jahr kaufen .Da spart man sich auch die Bafa ein zu reichen da der H?ndler das schon gemacht hat .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Interesse an Fiat 500 Elektro
« Antwort #23 am: 05.02.2022, 15:26 »
nach oben
Die BaFa hat der H?ndler bereits eingereicht. Die wird dann beim Kaufpreis abgezogen.

Wir k?nnten den Wagen sofort ?bernehmen, wenn ds Autohaus aus dem Vorlauf einen anderen Wagen als Vorf?hrer bekommt und anmelden kann.

Wir w?rden dann die Versicherung ?bernehmen und den Wagen bis zum Ablauf eines halben Jahres mit den derzeitigen Kennzeichen fahren und ihn dann auf meine Frau ummelden.

Nach einem halben Jahr sind uns schon zu viele Aspiranten damit herumgegurkt. Da k?nnte ich ja glatt auch einen Mietwagen- R?ckl?ufer kaufen ( was ich niemals tun w?rde).

N?chst Woche wird sich das wohl kl?ren, wann oder ob meine Frau dieses Cabrio bekommt..
Live is too short to drive boring cars😎

Mc595

Re: Interesse an Fiat 500 Elektro
« Antwort #24 am: 05.02.2022, 18:38 »
nach oben
Na das h?rt sich ja toll an. Wie sich die Erfahrungen doch ?hneln
Auch eine gute Entscheidung, den Abarth zu behalten. Daf?r fehlte mir der Platz und das Geld.
Das Beats-Audiosystem im Abarth vermisse ich gar nicht so sehr, wie ich dachte. Den 500e muss man nicht ?bert?nen, weil es nichts zu ?bert?nen gibt.
F?r das dicke Ladekabel hab ich mir den Frunk besorgt. Obwohl viel zu teuer, doch sehr n?tzlich. Kann ich nur empfehlen.
W?nsche Euch bis zur ?bergabe viel Vorfreude

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Interesse an Fiat 500 Elektro
« Antwort #25 am: 05.02.2022, 18:51 »
nach oben
Bei mir liegt die Tasche mit dem Kabel auf der R?ckbank ,da ist eh immer frei  ;D
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Interesse an Fiat 500 Elektro
« Antwort #26 am: 06.02.2022, 00:31 »
nach oben
Den Abarth gebe ich so schnell nicht her.
Fahre ihn selten, aber dann ist jeder Kilometer ein Genuss.
Den Alltag bew?ltigt meine Honda SH 300i, wenn kein Glatteis ist.
Zudem ist die Br?llkugel das Notfahrzeug, wenn unsere Regierung die Energiewende ?bertreibt aber meine Frau trotzdem zur Arbeit muss.

Den Frunk bekommt meine Frau wohl von mir. Ich hasse das, wenn im Auto oder Kofferraum irgendwelches Zeug rumliegt/ rumrutscht.
Live is too short to drive boring cars😎

Krypton

Re: Interesse an Fiat 500 Elektro
« Antwort #27 am: 06.02.2022, 20:25 »
nach oben
Dann melde ich mich auch nach einer Weile mal wieder zur Wort  ;D

Wir haben unseren 500e ja nun schon seit August letzten Jahres und sind wirklich kein Mal entt?uscht worden.
Festhalten muss man aber auch, dass es sich hier per se nicht um ein Langstrecken-KFZ handelt, ob mit oder ohne Batterie und daher nerven mich diese sinnfreien Fragen/Bemerkungen der Menschen um uns herum. Einiges davon habe ich im vorherigen Beitrag unter dem Punkt der Skepsis auch wiedergefunden und daher gebe ich hier unsere Antworten nochmal zum Besten; evtl. ?berdenkt man ja dann mal fairer Weise den ein oder anderen Punkt  ;)
1. Aha...500e...wie weite kommt der denn :plemplem: - Meine Antwort: ?berall dahin, wo meine Frau hin will.
- Auch unsere vorherigen Zweitwagen sind selten weiter wie 50-100 KM gefahren worden, reicht also aus und 250 KM schafft der auch so, wenn es sein muss -
2. Naja, ?kologisch (hier hie? es nachhaltig)  ist so ein Batterieauto ja nun wirklich nicht - Meine Antwort: ?kologisch / nachhaltig ist erst mal gar kein Auto, schon gar nicht ein neuer Benziner; wenn dann hei?t das Credo "Fahrrad fahren!"  :thumbsup:
3. Puhhh, man wei? ja noch gar nicht wie lange die Batterien halten - Meine Antwort: Ich habe mir vorher auch noch nie Gedanken gemacht, wie lange der Motor wohl h?lt. Mal abgesehen davon ist kein Auto l?nger als 3-5 Jahre in unserem Bestand. Au?erdem sind die Batteriegarantieren l?nger, als heute bei irgendwem sonst eine Herstellergarantie - Was will man also mehr.
4. Kinderarbeit, wegen Abbau seltener Erden - Meine Antwort: Dann entsorge bitte umgehend Dein Handy, deinen Akkuschrauber und auch deinen Dyson-Akkusauger; anschlie?end diskutiere ich gerne sachlich weiter  :aetsch:
5. Habt ihr denn auch immer einen Feuerl?scher dabei - Meine Antwort: Hast Du eine L?schdecke wegen deines Samsung-Handys dabei? Die brennen doch auch immer!?  :undweg:  Der Punkt l?uft schlichtweg unter Mythos und sonst nichts. Statistisch gesehen brennen Elektroautos weniger h?ufig wie Verbrenner!
6. Oha, die Dinger sind ja voll mit Technik und Assistenzsystemen, das will doch keiner haben - Meine Antwort: Genau und deswegen solltest Du Deinen "alten" hegen und pflegen, denn auch wenn Du einen neuen Verbrenner der aktuellsten Generation kaufst, dann kommst Du um Display, Navi und Assistenzsysteme nicht mehr herum, denn gerade die meisten Assistenzsysteme sind mittlerweile Pflicht und da wird es dann schwer mit der Enthaltsamkeit   :pfeif:
7. UND die Strompreise ziehen ja grad so an... - Das ist der derzeit wohl beste Spruch der Pessimisten  :lol:  Meine Antwort: Dann fahr doch mal kurz Tanken und ich schau Dir ?ber die Schulter...  :baeh:  Ich "Tanke Strom" f?r rund 26 ct./KWh ...einmal Volltanken liegt somit bei rund 8? - noch Fragen?  :undweg:

So k?nnte man die Liste weiter fortf?hren und final muss ich sagen, dass der 500e ein spurtiger, leiser und richtig toller Ersatz f?r die vorherige lahme Kr?cke (Fiat 500 1,2) ist und von der Fahrfreude sogar unseren lange nachgetrauerten Smart fortwo Brabus-Line nass macht.
SIE ist gl?cklich und MICH hat das kleine Ding so sehr ?berzeugt und die Fahrfreude so derma?en angesteckt, dass ich als bisher bekennender Petrolhead und 6 Zyl-Liebhaber meinen BMW endg?ltig des Platzes verwiesen habe und mir einen Tesla zugelegt habe....keine 4 Wochen sp?ter hat mein Junior mit seinem 1er das gleiche gemacht und hat sich spontan ebenfalls f?r einen Tesla entschieden - Wir sind somit seit Dezember an unserem Platz Verbrennerfrei. Auch Muttern wird Ihren Fiat 500 Sport demn?chst durch einen 500e ersetzen.
So schnell kann es gehen und aus anf?nglicher Skepsis kann ganz schnell eine rasante ?berzeugung werden  :thumbsup:

Und eins noch zur Farbe  :D DAS hatte uns auch besch?ftig und die "farbigen" Farbt?ne haben meiner Frau (und auch mir) so gar nicht zugesagt. Immer noch angefixt vom Lavaorange in Kombination mit Schwarz von unsrem damaligen Smart, haben wir den 500e dann in schwarz genommen und sein ein paar Tagen schaut er nun aus wie auf dem Foto - Geht nicht, gibts nicht  ;) Egal welche Farbe  ;D




Fiat 500e ICON
Fiat 500 1,2 Sport
Tesla Model 3

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Interesse an Fiat 500 Elektro
« Antwort #28 am: 06.02.2022, 23:02 »
nach oben
Ich Danke dir f?r diese Zusammenfassung dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzuf?gen    :)
Tolle Folierung  :thumbsup: Die Farbpallette  bei Fiat war vor Jahren auch mal besser
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Mc595

Re: Interesse an Fiat 500 Elektro
« Antwort #29 am: 06.02.2022, 23:04 »
nach oben
Absolut Mega-geile Farbe