ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2021, 20:47

Autor Thema: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair  (Gelesen 294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
« am: 10.09.2021, 13:30 »
nach oben
Hallo, Moin Moin.
Ich bin Andre, neu hier und fahre einen 50er Twinair.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Funkfernbedienung Haut nicht mehr hin.
Ich hatte die Batterie vom Schlüssel gewechselt. Jetzt funktioniert die Fernbedienung nur noch im Auto, oder wenn ich außen 10cm vorm Auto stehe. Aber nicht mehr auf Entfernung.
Was kann das sein? ::)

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5896
  • Alter: 51
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
« Antwort #1 am: 10.09.2021, 16:25 »
nach oben
Ich glaube die muss neu Programmiert werden. In der Betriebsanleitung könnte da was zu stehen
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport

lunschi

Re: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
« Antwort #2 am: 11.09.2021, 09:50 »
nach oben
...wirklich sicher das es die richtige Batterie ist? Nicht nur die Abmessungen müssen passen es gibt auch verschiedene Technologien. Wenn Du da jetzt irgendeine Knopfzelle reingemacht hast kann es durchaus sein das die vo den Werten nicht passt. Weil wenn etwas mit der Programmierung nicht stimmt würde der Schlüssel denke ich gar nicht mehr gehen...

Im Zweifel würde ich mich damit mal an den Freundlichen wenden weil die kennen wahrscheinlich das Problem schon.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6081
  • Alter: 2017
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
« Antwort #3 am: 11.09.2021, 11:41 »
nach oben

Ich hatte die Batterie vom Schlüssel gewechselt. Jetzt funktioniert die Fernbedienung nur noch im Auto, oder wenn ich außen 10cm vorm Auto stehe. Aber nicht mehr auf Entfernung.
Was kann das sein? ::)

Da ist wohl die "neue" Batterie nicht in Ordnung.

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Re: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
« Antwort #4 am: 13.09.2021, 07:46 »
nach oben
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Schlüssel neu programmiert, verschiedene Batterien ausprobiert.
Leider ohne Erfolg

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6081
  • Alter: 2017
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
« Antwort #5 am: 13.09.2021, 10:59 »
nach oben
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Schlüssel neu programmiert, verschiedene Batterien ausprobiert.
Leider ohne Erfolg

Hast Du ein Schlüssel-Cover ?

z.B. sowas?



Dann bitte mal ohne probieren......
« Letzte Änderung: 13.09.2021, 11:04 von HORUS_NUE »
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Re: Funkfernbedienung Fiat 500 Twinair
« Antwort #6 am: 13.09.2021, 11:20 »
nach oben
Hallo Horus, habe das Original Cover.
Gerade Mal entfernt und probiert. Auch das geht nicht.
Bin echt ratlos ::)