Doch gibt's schon - hatte sogar mal die Preisliste dazu!
??? Ich steh grad auf der Leitung???
Mastik = Leder von Brabus?
Ich habe mal beim Panda 100 gesehen wie einer ganz aufwändig die ganze Ansaugung geändert hat.Panda Tuning
Hallo, ich möchte mich hier mal in die Diskussion einklinken.Grundsätzlich ist es bei einem Saugmotor (im Gegensatz zum Turbo) dieser Größe enorm schwer, ein paar PS zu finden. Dies geht nur über konventionelles Tuning, wie geänderte Steuerzeiten, Erhöhung der Verdichtung, größere Einspritzmengen, Erhöhung des Lufdurchsatzes ect. und das ganze im Zusammenspiel! mit mit einer speziell abgestimmten Auspuffanlage möglich. Das ganze würde mehrere tausend Euro verschlingen und würde bei diesem Zweiventiler sicher nicht mehr als 85 PS ergeben.......... Ich muss allerdings zugeben, dass die Erhöhung des Luftdurchsatzes bei diesem Motörchen ein besseres Ansprechverhalten und subjektiv auch eine bessere Drehfreudigkeit ergibt. ......Was soll auch ein Filter mit hohen Durchsatz bringen, wenn vorne nicht genügend Luft reinkommt.....
Naja, als optimal würde ich ideses S-Geschlängel auch nicht gerade bezeichnen, kommt wohl daher weil der Eigentümer den originalen Schlauch am Drosselklappenstutzen beibehalten bzw. nicht verändern wollte. Das würde auch direkter gehen...