ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 11:57

Autor Thema: Neuer FIAT 500E fährt nicht durch die Waschstrasse  (Gelesen 13027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CocoBella

Hallo, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es schaffe, mit meinem neuen FIAT 500e durch die Waschstrasse zu kommen, ohne dass bei der Einfahrt in die Waschstrasse die Räder blockieren. Gibt es eine bestimmte Einstellung bzw. ist irgend ein Fahrmodus zu deaktivieren?

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Neuer FIAT 500E fährt nicht durch die Waschstrasse
« Antwort #1 am: 14.07.2021, 14:22 »
nach oben
Da gibt es eine Trick in einem You Tube Video das ich hier eingestellt habe .Ich weis nur nicht welches  :baeh:
Es ist irgendwo im Bildschirm Menu versteckt  :pfeif:
« Letzte Änderung: 14.07.2021, 14:41 von Spurti »
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Neuer FIAT 500E fährt nicht durch die Waschstrasse
« Antwort #2 am: 14.07.2021, 19:59 »
nach oben
Hatte dir gerade eine PN geschrieben, aber gerne hier auch nochmal:

Wenn die automatische Handbremse anzieht, sobald man den Motor abschaltet, würde ich den Motor einfach laufen lassen und das Getriebe in den Leerlauf "N" stellen.
Sollte keinen stören, Abgase und Geräusche gibt es ja nicht.

Meinolf

Re: Neuer FIAT 500E fährt nicht durch die Waschstrasse
« Antwort #3 am: 14.07.2021, 21:15 »
nach oben
Entschuldigung. Nur für mich zum Verständnis. Ein Elektromotor ist doch aus wenn man nicht fährt? Der läuft doch nicht im Leerlauf, oder?

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Neuer FIAT 500E fährt nicht durch die Waschstrasse
« Antwort #4 am: 14.07.2021, 21:43 »
nach oben
Es geht um die Elektronische Feststellbremse ,die zieht immer an sobald das Auto aus ist .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Neuer FIAT 500E fährt nicht durch die Waschstrasse
« Antwort #5 am: 15.07.2021, 09:24 »
nach oben
Hallo, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es schaffe, mit meinem neuen FIAT 500e durch die Waschstrasse zu kommen, ohne dass bei der Einfahrt in die Waschstrasse die Räder blockieren. Gibt es eine bestimmte Einstellung bzw. ist irgend ein Fahrmodus zu deaktivieren?

Siehe Handbuch FIAT 500E Seite 264:

Vor dem Betreten einer Waschanlage
Um das Fahrzeug sicher in die Waschanlage zu fahren, wie folgt vorgehen:
die Fahrertür öffnen und geöffnet lassen;
die Startvorrichtung auf ENGINE stellen;
das Bremspedal treten;
das einstufige Getriebe auf N stellen;
die elektrische Feststellbremse deaktivieren;
das Bremspedal loslassen;
die Startvorrichtung auf ENGINE lassen, das Fahrzeug verlassen und die Fahrertür schließen.


und auf Seite 156 wirdbeschrieben, wie die elektrische Bremsanlage ausgeschaltet werden kann....

Manuelles Ausschalten der elektrischen Bremsanlage
Um die Feststellbremse manuell zu lösen, muss die Startvorrichtung auf Position ENGINE stehen.
Außerdem muss das Bremspedal getreten und kurz der Schalter auf dem Mitteltunnel gedrückt werden.
Während der Arretierung der elektrischen Feststellbremse können Funktionsgeräusche aus dem Fahrzeugheck auftreten.
Jede einzelne automatische Einschaltung der Feststellbremse kann durch Betätigung des Schalters am Mitteltunnel annulliert werden
wenn der Hebel des Automatikgetriebes gleichzeitig auf P (Parking) geschoben wird.
Nach dem Ausschalten der elektrischen Feststellbremse erlöschen die Kontrollleuchte auf der Instrumententafel und die LED auf dem Schalter.
Bleibt die Kontrollleuchte an der Instrumententafel auch bei nicht aktivierter elektrischer Feststellbremse ein, bedeutet dies, dass ein Fehlzustand besteht.
Wenden Sie sich in diesem Fall an das Fiat-Servicenetz.


Hoffe, damit ist dir geholfen  :shamusen:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Neuer FIAT 500E fährt nicht durch die Waschstrasse
« Antwort #6 am: 16.07.2021, 07:45 »
nach oben
Das nenne ich mal echten Fortschritt.

Eine Seite im Bedienungs-Handbuch, um mit einem 500e durch die Waschstraße zu kommen. :plemplem:

Früher gab es hierfür einen bewährten Hebel zwischen den Sitzen... Damit kamen ganze Generationen von Autofahrern bestens klar:

simpel, mechanisch, sicher...

Meine Frau wartet sehnsüchtig auf das Sondermodell Fiat 500e(infach):

elektrischer Antrieb, ABS, ESP, Radio, fertig.

Wir haben viel Unterhaltung durch andere Foren, in denen die ganzen unfassbaren Software- Probleme des 500e geschildert werden und die leider oftmals durch überforderte Werkstätten nicht gelöst werden können.

Dabei liegt es nicht am Antrieb selbst, sondern an diesen ganzen " Komfort-Features", die eigentlich niemand zum Autofahren benötigt.

Fortschritt, den keiner braucht...

Schon diese elektronische Parkbremse ist eine Antwort auf eine Frage, die niemand ernsthaft gestellt hat.

Live is too short to drive boring cars😎

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Neuer FIAT 500E fährt nicht durch die Waschstrasse
« Antwort #7 am: 16.07.2021, 08:03 »
nach oben
elektrischer Antrieb, ABS, ESP, Radio, fertig.

Ich glaube, das wird es nicht geben. :pfeif: :undweg:

In 10 Jahren wird man sich die Frage stellen, ob Fahrschüler überhaupt noch schalten können.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Neuer FIAT 500E fährt nicht durch die Waschstrasse
« Antwort #8 am: 16.07.2021, 08:58 »
nach oben
Das ist kein Problem von E Autos viele Verbrenner haben auch eine elektronische Feststellbremse .Es gibt viele Autos die du nicht bewegen kannst wen die Zündung aus ist. Das haben wir wohl den Amerikanern zu verdanken die zu Blöd sind auf P zu schalten oder die Bremse zu ziehen .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Neuer FIAT 500E fährt nicht durch die Waschstrasse
« Antwort #9 am: 16.07.2021, 09:02 »
nach oben

Aber warum werden wir dann hier "zwangsverblödet"??

Gut, dann gibt es eben keinen E- Fiat für meine Frau. Hab ihr den Schmarrn gerade vorgelesen und sie hat sich nur an den Kopf gefasst. Zu Recht.

Live is too short to drive boring cars😎