ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2021, 21:35

Autor Thema: Motorraum Rasseln mit / ohne Klimaanlage  (Gelesen 369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluume114

Motorraum Rasseln mit / ohne Klimaanlage
« am: 21.06.2021, 17:41 »
nach oben
Hallo ,
folgendes . Fahre einen Fiat 500 S TA mit 105 PS
Bauhjahr 2016 km stand 32.000 km .
Im Motorraum rasselt der Wagen ja immer sporadisch wie er will . Mal beim starten , mal nicht beim starten . Meistens aber immer wenn man auf Drehzahl im
Stand geht und runter vom Gas geht .
Ich habe erst an die Multiair Einheit gedacht , nur ist mir jetzt folgendes aufgefallen .
Wenn ich den Motor starte , er rasselt und ich die Klimaanlage( Knopf ) betätigte ist das rasseln sofort weg . Kommt dann aber sporadisch wieder bei wenn man Gas Stöße im Stand gibt .

Letzter Öl Wechsel mit freigebens Öl im
September 2020 . Seitdem 4000 km gefahren .

Habe den Wagen ausgelesen mit Multicuscan und keine Fehler im System gefunden .
Tut sich eine defekte Multiair Einheit  im Fehlerspeicher hinterlegen ?
Kann es sein das der Klimakompressor irgendwo am Blech rasselt  bzw nicht ?
Das Rassel Geräusch kommt von vorne Nähe Turbolader . Ist mein Empfinden.
Es klingt irgendwie als ob ein hitzeblech Nähe Turbo lose ist , bzw. eine lose Schraube irgendwo klemmt . Konnte bisher nichts finden .
Meinungen ? Gruß

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5896
  • Alter: 51
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: Motorraum Rasseln mit / ohne Klimaanlage
« Antwort #1 am: 21.06.2021, 20:06 »
nach oben
Es könnte ein Wärmeleidblech lose sein
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport