Impressum • Nutzungsbedingungen 08.10.2025, 23:07

Autor Thema: Klang bei standart Boxen, ausreichend?  (Gelesen 20709 mal)

cknopp

• Gast
Klang bei standart Boxen, ausreichend?
« am: 29.04.2008, 08:22 »
Ich konnte bisher leider nur einen 500 mit dem Sound-System Interscope probefahren. Da war der Sound zumindest bei CD recht gut. Wie seid ihr mit dem Klang der normalen Audioanlage zufrieden?

Und was sind die 2 Tweeter, welche bei der standart Audioanlage dabei sind?

Gruß
Chris

fiat500blog

• Gast
Re: Klang bei standart Boxen, ausreichend?
« Antwort #1 am: 29.04.2008, 08:28 »
nö ... ich bin den 500er damals mit den standardboxen gefahren und hab gleich das soundsystem dazubestellt
mir hat einfach der bass gefehlt ... mit dem interscope bin ich ganz zufrieden .. ist zwar nicht state of the art und ich musste den equalizer total umstellen aber jetzt passt es und bass bringt es satt ... höhen sind auch okay nur die mitten kommen erst wenn man dran rumspielt zur geltung

okay ich bin aber auch musikfreak und höre so gut wie kein radio ... hatte auch bisher immer ne kleine anlage im auto weil mir das einfach wichtig ist

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 29.04.2008, 08:32 »
Leider konnte ich mich nicht gegen meine Frau durchsetzen und mir das Interscope System bestellen.

So habe ich nun das Standard-System.  ;)

Es ist schon ok.... aber mehr auch nicht.  :D

Bevor ich gleich von Fahrern mit anderer Meinung gesteinigt werde muss ich hinzufĂŒgen, dass ich sehr viel Wert auf guten Klang lege, sowohl zu Hause als auch m Auto. Meine Meinung ist folglich nicht reprĂ€sentativ.

Die Tweeter sind die kleinen Hochtöner in der A-SÀule.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

cknopp

• Gast
« Antwort #3 am: 29.04.2008, 08:41 »
wenn die Tweeter die Hochtöner in der A-SĂ€ule sind. Wo sind dann die anderen 4 Boxen? Sind das dann die in der Fahrer und BeifahrertĂŒr unten und hinten in der Seitenverkleidung auf der RĂŒckbank?

Gruß
Chris

cknopp

• Gast
« Antwort #4 am: 29.04.2008, 08:45 »
wĂ€re ja nicht schlecht, dann hat man hinten wenigstens auch Boxen. Ich bin vom Klang der Anlage in meinem Auto auch etwas verwöhnt hab nĂ€mlich Bose in meinem A6 Avant. Vor dem hatte ich mir 2005 auch den neuen Audi A6 4F als Limosine gekauft. Hab gedacht, dass ich kein extra Geld fĂŒr eine Soundanlage ausgeben mĂŒsste >:( von wegen der Audi A6 hat dann nur vorne die Boxen angeschlossen und hinten kommt kein Pieps raus ::)

an dieser Stelle muss ich immer wieder sagen, wie begeistert ich beim Fiat 500 Sport vom Preis-Leistungs VerhÀltniss bin!

chain

« Antwort #5 am: 29.04.2008, 09:11 »
Stimmt: Gegen die Standardradios von Audi und VW (genau die mit den zwei Kaufhauslautsprechern die sind immer in unseren GeschÀftswagen, ich glaube in den ganz neuen etwas besser) auf jeden Fall besser.
Also mir langt es gut da der 500 eh nicht fĂŒr die Langstrecke ist. In meinem Ford habe ich das Sony Soundsystem, ist schon besser.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

fiat500blog

• Gast
« Antwort #6 am: 29.04.2008, 09:22 »
wenn die Tweeter die Hochtöner in der A-SĂ€ule sind. Wo sind dann die anderen 4 Boxen? Sind das dann die in der Fahrer und BeifahrertĂŒr unten und hinten in der Seitenverkleidung auf der RĂŒckbank?

Gruß
Chris

subwoofer ist unter dem beifahrersitz ... Fahrer und BeifahrertĂŒr unten und hinten in der Seitenverkleidung auf der RĂŒckbank

ID500

• Gast
« Antwort #7 am: 29.04.2008, 09:25 »
Also ich bin mit dem "Standardklang" zufrieden und bin diesbezĂŒglich doch etwas anspruchsvoller, da meine Anlage zuhause doch das zweifache meines Kleinen gekostet hat. Das Interscope halte ich fĂŒr einen Kompromiss, welcher die
400 Euro Aufpreis nicht unbedingt rechtfertigt. Also wem die Anlage in StandardausfĂŒhrung nicht reicht, dem rate ich, die 400 Euro fĂŒr das Interscope zu sparen und sich im freien Car-Hifibereich umzusehen, um dann NĂ€gel mit Köpfen zu machen.
In meinem Multivan wurde zum Beispiel die Serienanlage gegen eine aus dem Car-Hifibereich getauscht und vom
Spezialisten angepasst und eingebaut. Es wird aber dann auch teuer. Also ein Ausbeulen des Fahrzeugs von innen ist
locker möglich.
Entspannt Musik höre ich zuhause
Da die Standardlösung doch bei weitem vom Trötenklang entfernt ist, lÀsst es sich damit gut leben. Und ein Subwoofer
im PlastikgehÀuse ist die suboptimale Lösung. Deshalb verzichte ich dankend darauf.

LGJ

Fat-Freddy

• Gast
« Antwort #8 am: 29.04.2008, 09:46 »
Hi an die Soundfreaks,

ich habe mir das Interscope dazubestellt und bin nicht zufrieden. Zuerst dachte ich, die Anlage wĂ€re defekt. Bin dann zu meinem fFh und ... es klingen alle 500er so. Bis ich die Anlge aufgewertet habe, wĂ€re es nett, wenn du mir mal deine EQ-Einstellungen posten wĂŒrdest.
.. ist zwar nicht state of the art und ich musste den equalizer total umstellen

...wem die Anlage in StandardausfĂŒhrung nicht reicht, dem rate ich, die 400 Euro fĂŒr das Interscope zu sparen und sich im freien Car-Hifibereich umzusehen, um dann NĂ€gel mit Köpfen zu machen.

LGJ

Da ich noch nie im CarFi bereich was gemacht habe, könntest du mir mal was empfehlen?

Gruß Frank

Thomas

• Gast
« Antwort #9 am: 29.04.2008, 10:36 »
Zitat
Da die Standardlösung doch bei weitem vom Trötenklang entfernt ist, lÀsst es sich damit gut leben.
Sehr gut formuliert, und treffend.