Passt doch schon, hier ist es nicht so streng... gell Mod.

Der 1.2 ist unten dem 1.4 recht ähnlich. Der 1.4 benimmt sich wie ein klassischer 16 Ventiler, etwas Drehzahl brauch er schon.
Dem 1.4 hört man sein "Mehr an Mechanik" etwas an.
Von 0-80 muss man den 1.4 schon deutlich drehen damit mehr geht als beim 1.2 .
Du kennst ja schon den langen Thread von Motortalk. Ganz so extrem wie da beschrieben finde ich es allerdings nicht.
Der 1.2 passt eigentlich gut zum 500 wenn man ihn zur flotten und vernĂĽnftigen Fortbewegung benutzt.
Ich fahre gerade wieder öfter den 1,1 im Punto meiner Mutter. Passt auch ganz gut in der Stadt und auf den Autobahnen die hier fast überall 100 und 120 haben.
Es ist halt alles relativ, habe gerade einen Audi A4 1.8T verkauft fĂĽr den 500. Also der war auf der linken Spur schon besser und der ideale Langstreckenwagen, aber fĂĽr die Stadt braucht man das wirklich nicht.
Wo wohnst du denn, vielleicht hat ja doch ein Händler in der Nähe einen ? Oder einen Panda mit der Maschine ? Müsste ja ähnlich sein.. ?