ImpressumNutzungsbedingungen 09.05.2021, 04:28

Autor Thema: Eibach Pro-Kit - Performance Fahrwerksfedern  (Gelesen 2583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revilo

Re: Eibach Pro-Kit - Performance Fahrwerksfedern
« Antwort #20 am: 02.04.2021, 09:45 »
nach oben
Optisch sehr gut! :thumbsup:
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED,

Wolfmother71

  • Beiträge: 5917
  • Alter: 49
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Eibach Pro-Kit - Performance Fahrwerksfedern
« Antwort #21 am: 02.04.2021, 12:01 »
nach oben
So soll es aussehen. Schön ausgefüllt.🤟🏻🤩
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Karl

Re: Eibach Pro-Kit - Performance Fahrwerksfedern
« Antwort #22 am: 05.04.2021, 07:54 »
nach oben
Frohe Ostern!

Bin die letzten Tage etwas unterwegs gewesen. Auf ner „neuen“ Autobahn oder Bundesstraße ein Traum.

Kann ich das Ganze noch etwas „komfortabler“ machen? Gerade im Stadtverkehr und bei (wirklich) schlechten Straßenverhältnissen. Feldwege fahre ich ja sowieso nicht.

Mein 451er war deutlich härter.



Z.B. mit den KONI Special Active Stoßdämpfern (FSD) als Ersatz für die Originalen? Die haben ja mittlerweile auch schon 46.000 km runter.
La bella macchina
---------------------------------------------------
500C TA105    
ATS StreetRallye 7Jx17 ET25 LK4/98 mit 205/40R17 - Eibach Pro-Kit

Der Jens

Re: Eibach Pro-Kit - Performance Fahrwerksfedern
« Antwort #23 am: 05.04.2021, 09:08 »
nach oben
Über das Fahrwerk komfortabler wird nicht funktionieren. 15" Räder mit Ballonreifen würden helfen. Sieht dann so aus wie auf dem Bild unten.

Wenn Deine Dämpfer tatsächlich verschlissen sein sollten, dann würde ich Dir zu den Serien-Dämpfern vom Basis-Abarth raten. Die haben die Tieferlegungsfedern besser im Griff und können bei langen Bodenwellen tatsächlich den Komfort etwas verbessern. Generell komfortabler sind die aber auch nicht.

Alles andere was so angeboten wird, ist deutlich härter.
Gruß,

Der Jens

595C 145PS, H&R Federn 5mm unterlegt, Seriendämpfer vom Competizione, H&R Sturzkorrekturschrauben -2,5° Sturz, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

Karl

Re: Eibach Pro-Kit - Performance Fahrwerksfedern
« Antwort #24 am: 06.04.2021, 08:12 »
nach oben
Hallo Jens,

dann probiere ich, wenn die originalen Stoßdämpfer verschlissen sind, die Serien-Dämpfer des Basis-Abarth aus. Hast Du da schon mal ne Teile-Nummer?

Viele Grüße

Karl
La bella macchina
---------------------------------------------------
500C TA105    
ATS StreetRallye 7Jx17 ET25 LK4/98 mit 205/40R17 - Eibach Pro-Kit

Der Jens

Re: Eibach Pro-Kit - Performance Fahrwerksfedern
« Antwort #25 am: 06.04.2021, 09:08 »
nach oben
Anbei Bilder von meinen Serien-Dämpfern. Und nein, die sind nicht zu verkaufen.  8)

Die vorderen haben FSD Aufkleber, die hinteren nicht. Insofern bin ich gar nicht sicher, ob der Basis-Abarth hinten überhaupt eigene Dämpfer hat.
Gruß,

Der Jens

595C 145PS, H&R Federn 5mm unterlegt, Seriendämpfer vom Competizione, H&R Sturzkorrekturschrauben -2,5° Sturz, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

Revilo

Re: Eibach Pro-Kit - Performance Fahrwerksfedern
« Antwort #26 am: 06.04.2021, 22:39 »
nach oben
Über das Fahrwerk komfortabler wird nicht funktionieren. 15" Räder mit Ballonreifen würden helfen. Sieht dann so aus wie auf dem Bild unten.
....


Das kann ich nur bestätigen. Hab im Winter auch 15 Zoll drauf und Strassen die ich völlig i.O. in Erinnerung habe, erzeugen mit 17 Zoll Sommerreifen schon deutlich mehr Unruhe...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED,

Revilo

Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED,

Karl

Re: Eibach Pro-Kit - Performance Fahrwerksfedern
« Antwort #28 am: 12.04.2021, 15:32 »
nach oben
Danke Euch für die Informationen!

Die kommende Saison wir das Eibach Pro-Kit ausgiebig getestet.

Sollte ich damit nicht zurecht kommen, rüste ich halt wieder zurück.

Viele Grüße

Karl
La bella macchina
---------------------------------------------------
500C TA105    
ATS StreetRallye 7Jx17 ET25 LK4/98 mit 205/40R17 - Eibach Pro-Kit