ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 17:51

Autor Thema: Fehlermeldung ESC & Hill Hold?  (Gelesen 27205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas22949

  • Gast
Re: Fehlermeldung ESC & Hill Hold?
« Antwort #10 am: 21.11.2021, 10:01 »
nach oben
Liegt an der Batterie hilft irgendwann auch kein Laden mehr nur noch der Austausch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lunschi

Re: Fehlermeldung ESC & Hill Hold?
« Antwort #11 am: 15.08.2022, 20:46 »
nach oben
Bei mir ist denke ich auch der Bremslichtschalter Schuld. Wie mir aufgefallen ist geht bei der leistesten Ber?hrung des Bremspedals das Bremslicht an das sollte sicher eigentlich so nicht sein.

Jetzt im Sommer ist der Fehler netterweise weg. Ich hab mal vorsichtshalber einen neuen Schalter geordert...

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

lunschi

Re: Fehlermeldung ESC & Hill Hold?
« Antwort #12 am: 13.09.2022, 22:13 »
nach oben
Hallo, hatte die gleichen Fehler. Bei mir war's der Bremslichtschalter am Bremspedal. ?berpr?fe Mal dein Bremslicht, ob das leuchtet. Aber mehrmals hintereinander aufs Bremspedal gehen, bei mir ging das Licht  mal und mal nicht. Sobald das Bremslicht beim bremsen nicht leuchtet , kamen Fehlermeldungen ABS, ASR, Hillholder,ESC.
Hallo Uwe,

danke f?r den Hinweis. Neuer Bremslichtschalter liegt schon bereit allerdings ist wie ?blich jetzt im Sommer alles paletti...

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

muckel

Re: Fehlermeldung ESC & Hill Hold?
« Antwort #13 am: 12.09.2023, 18:12 »
nach oben
Bei mir auch erst esp und hillholder nicht verfuegbar, gefolgt von einer meldung kraftstoffsperre, dann rote warnlape servolenkung, die dann nach kurzer zeit tatsaechlich mal ausfaellt.
Heute aus der Werkstatt zur?ckbekommen
Massekabel weggegammelt.
Lies sich mit etwas ?ber 300 Euro verschmerzen.
Hab jetzt nach 15 Jahren 140tkm auf der Uhr (bin im Sommer vorzugsweise mit dem Motorrad unterwegs)
Bin jetzt fit im Kupplungs-und Bremsschalter wechseln was allerdings nicht die Ursache war
Lounge Bossanova 1.2, LPG, ESP

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Fehlermeldung ESC & Hill Hold?
« Antwort #14 am: 12.09.2023, 19:55 »
nach oben
Es freud mich das dein 500 noch immer unterwegs ist  :thumbsup:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

muckel

Re: Fehlermeldung ESC & Hill Hold?
« Antwort #15 am: 23.09.2023, 16:09 »
nach oben
Der Hillholder f?llt immer noch ab und zu mal aus
Man kann ihn aber durch heben des Kupplungpedals tats?chlich wieder in Betrieb setzen.
Eigentlich wollte ich den Kupplungsschalter austauschen dabei ist mir ein weterer Kontakt an dem Pedal aufgefallen den man durch das heben des Kuplungspedals bewegt.
Weis jemand was das f?r ein Schalter ist?
Ich hab den Kontakt jetzt erst einmal mit Teflonspray bearbeitet f?r den Fall der Gleitstift hacken sollte.
Ich werde das wohl noch etwas beobachten.
Lounge Bossanova 1.2, LPG, ESP

lunschi

Re: Fehlermeldung ESC & Hill Hold?
« Antwort #16 am: 03.10.2023, 14:13 »
nach oben
Witzig... Bei mir tritt das Problem grunds?tzlich in der kalten Jahreszeit auf wenn man morgens losf?hrt (meist jedenfalls). Durch Hochziehen des Bremspedals konnte ich das bisher immer kurzfristig beheben. Also ich denke es liegt am Bremslichtschalter. Der von der Kupplung sollte eigentlich nur mit Start-Stopp was zu tun haben...

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2