Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Sicherheitsgurt

<< < (8/8)

HORUS_NUE:

--- Zitat von: Wolfmother71 am 24.08.2019, 09:35 ---Hab mir das mal angeschaut...Finde die veränderte Führung kritisch, wenn die Abbildung so stimmt. Das durch rutschen beim Schultergurt scheint vorprogrammiert.

Ich hab das mit einem Gurtpolster gelöst, dieses liegt am Hals an und ist angenehm weich gepolstert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---
Stefan, zeige doch bitte mal deine Lösung....

Kichererbse:

--- Code: ---Hab mir das mal angeschaut...Finde die veränderte Führung kritisch, wenn die Abbildung so stimmt. Das durch rutschen beim Schultergurt scheint vorprogrammiert.
--- Ende Code ---

Ja, daher auch meine Anmerkung, dass das Bild etwas unpassend ist. Wenn es bei mir genau so anliegen würde, hätte ich das wieder zurück geschickt. Sicherheit geht definitiv vor Komfort! Ich habe das mal mit einem Screenshot auf die Schnelle skizziert.

Rot = So in etwa lag der Gurt ursprünglich an meinem Hals
Grün = So liegt der Gurt mit dem Halter jetzt an

Der kleine Versatz reicht schon aus, so dass es bei mir nicht mehr lästig am Hals scheuert. Das Beispielbild geht gar nicht! Der Gurt liegt viel zu weit außen auf Höhe vom Oberarmgelenk. Bei einem Crash kann das nur in die Hose gehen.

Wolfmother71:
Da hast du recht das sieht schon anders aus.

@HORUS_NUE muß ich mal schauen ob ich ein Bild habe... Am Fahrer getragen oder reicht am Gurt?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wolfmother71:
Hier mal ein Link zu den von mir benutzten Gurtschonern.

https://www.amazon.de/A135-2-Gurtschoner-Gurtpolster-Microfaser-Schwarz/dp/B07QXZSH5Y/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=gurtpolster%2Balcantara&qid=1566651100&s=gateway&sr=8-1-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExSjRPWk1MVlk0ODREJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNTA3MDAzTTFDVEE4OFgzSExEJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA4MDc5NDgxSEFZUFRXSlJKNjRQJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln