Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Sicherheitsgurt
monopol:
oder so
Toelja:
--- Zitat von: Toelja am 28.04.2008, 22:29 ---Ich habe mir den Halter gerade mal angesehen. Richtig, der soll das Erreichen des Gurtes zum Anschnallen erleichtern. Mein Problem, daß der Gurt am Hals anliegt, löst er mit Sicherheit nicht. Und ich vermute das von Mimi500 auch nicht. Denn in Richtung Hals, also Sitzmitte, ist die Halterung offen und hat genau da keinen Halt, wo sie welchen bieten sollte. >:(
--- Ende Zitat ---
Ich korrigiere das mal etwas: Da ich weiß, wie der Gurt jetzt bei mir verläuft, weiß ich, daß der Gurthalter mir nicht hilft.
Der Gurt verläuft bei mir wesentlich waagerechter als auf dem Bild oben zu sehen. Und damit rutscht er aus der Halterung in Richtung Kopfstütze heraus. Und liegt dann an meinem Hals.
AJesse:
vielleicht ein normaler spanngummi (nicht zu stark), dann rutscht er nicht raus
Pelorus:
Hi,
also ich hatte mir die BMW Dinger schon vor 2 Monaten gekauft, weil ich mir erhofft hatte mich beim Gurtschnappen nicht mehr so verrenken zu müssen. Bei mir hats nichts gebracht. Bin 172 und der Sitz ist relativ dicht an der B-Säule. Wenn Mimi den Sitz ziemlich weit nach vorne eingestellt hat, könnte es eventuell was bringen. Allerdings haben die BMW Dinger auch ein sehr leichtgängiges Gelenk in der Gurtführung und zwingen den Gurt nicht wirklich nach unten. Da hilft wohl nur ausprobieren. Ich bau meinen nachher mal wieder an und guck mal.
LG Thilo
ID500:
Hi Thilo,
wusste garnicht, daß Du so groß bist. Dachte Du bist kleiner ;D ;D ;D
Gruß von der Ostalb
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln