ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:47

Autor Thema: Sicherheitsgurt  (Gelesen 23928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monopol

  • Gast
Re: Sicherheitsgurt
« Antwort #10 am: 28.04.2008, 22:19 »
nach oben
musste aber warten bis unser kleiner Enzo kommt kann sich nur um Monate handeln :-[

Mimi 500

  • Gast
Re: Sicherheitsgurt
« Antwort #11 am: 28.04.2008, 22:24 »
nach oben
ich habe mir den Halter gerade bestellt 25€ mal schauen ob er was bringt

Wo hast Du Ihn Dir bestellt?

Dachte der Halter erleichtert einem nur das von Hinten nach Vorne holen.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Sicherheitsgurt
« Antwort #12 am: 28.04.2008, 22:29 »
nach oben
Wo hast Du Ihn Dir bestellt?

Dachte der Halter erleichtert einem nur das von Hinten nach Vorne holen.

Ich habe mir den Halter gerade mal angesehen. Richtig, der soll das Erreichen des Gurtes zum Anschnallen erleichtern. Mein Problem, daß der Gurt am Hals anliegt, löst er mit Sicherheit nicht. Und ich vermute das von Mimi500 auch nicht. Denn in Richtung Hals, also Sitzmitte, ist die Halterung offen und hat genau da keinen Halt, wo sie welchen bieten sollte.  >:(
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

Re: Sicherheitsgurt
« Antwort #13 am: 28.04.2008, 22:33 »
nach oben
Aber der Gurt ist dann im Ansatz tiefer oder ? Man müsste es halt echt mal im 500 sehen... Vielleicht mal mit dem 500 hier in die große Niederlassung kurven  ;D Zwischen fetten BMWs und Minis oder wird da der Kleine nervös...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

monopol

  • Gast
Re: Sicherheitsgurt
« Antwort #14 am: 28.04.2008, 22:41 »
nach oben
geht mal zur Bucht da sind Bilder davon ich denke schon das es was bringt

monopol

  • Gast
Re: Sicherheitsgurt
« Antwort #15 am: 28.04.2008, 22:55 »
nach oben
oder so

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Sicherheitsgurt
« Antwort #16 am: 28.04.2008, 23:01 »
nach oben
Ich habe mir den Halter gerade mal angesehen. Richtig, der soll das Erreichen des Gurtes zum Anschnallen erleichtern. Mein Problem, daß der Gurt am Hals anliegt, löst er mit Sicherheit nicht. Und ich vermute das von Mimi500 auch nicht. Denn in Richtung Hals, also Sitzmitte, ist die Halterung offen und hat genau da keinen Halt, wo sie welchen bieten sollte.  >:(

Ich korrigiere das mal etwas: Da ich weiß, wie der Gurt jetzt bei mir verläuft, weiß ich, daß der Gurthalter mir nicht hilft.

Der Gurt verläuft bei mir wesentlich waagerechter als auf dem Bild oben zu sehen. Und damit rutscht er aus der Halterung in Richtung Kopfstütze heraus. Und liegt dann an meinem Hals.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

AJesse

  • Gast
Re: Sicherheitsgurt
« Antwort #17 am: 28.04.2008, 23:33 »
nach oben
vielleicht ein normaler spanngummi (nicht zu stark), dann rutscht er nicht raus

Pelorus

Re: Sicherheitsgurt
« Antwort #18 am: 29.04.2008, 08:39 »
nach oben
Hi,

also ich hatte mir die BMW Dinger schon vor 2 Monaten gekauft, weil ich mir erhofft hatte mich beim Gurtschnappen nicht mehr so verrenken zu müssen. Bei mir hats nichts gebracht. Bin 172 und der Sitz ist relativ dicht an der B-Säule. Wenn Mimi den Sitz ziemlich weit nach vorne eingestellt hat, könnte es eventuell was bringen. Allerdings haben die BMW Dinger auch ein sehr leichtgängiges Gelenk in der Gurtführung und zwingen den Gurt nicht wirklich nach unten. Da hilft wohl nur ausprobieren. Ich bau meinen nachher mal wieder an und guck mal.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

ID500

  • Gast
Re: Sicherheitsgurt
« Antwort #19 am: 29.04.2008, 10:49 »
nach oben
Hi Thilo,

wusste garnicht, daß Du so groß bist. Dachte Du bist kleiner ;D ;D ;D


Gruß von der Ostalb
Jürgen