ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 22:30

Autor Thema: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte  (Gelesen 13247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
« Antwort #20 am: 01.10.2021, 22:35 »
nach oben
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht . 8) :thumbsup:
 Ich würde mich erstmal für einen Jahreswagen oder einen Gebrauchten entscheiden  ;) (mit Schiebedach)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Krypton

Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
« Antwort #21 am: 02.10.2021, 09:46 »
nach oben
Jaha so dachte ich auch bzw wenn schon kein günstiges Leasingangebot verfügbar ist (Die Preise sind einfach unterirdisch für die Fahrzeugklasse!), dann halt eine Kurzzeitzulassung oder dergleichen. Das Problem ist nur, kaum zu bekommen und wenn, dann sind die Preise so absurd, da kann ich (derzeit noch) besser neu kaufen, nehme das gesamte Förderpaket in Anspruch und lande als 1. Besitzer dann unter dem, was ich für einen Vorführer bezahlt hätte  :baeh: 
Hinzu kommt und deswegen bin auch wieder in Richtung Hamburg, dass wir innerhalb von 20 Monaten das zweite Fahrzeug gekauft haben und jeweils keins in Zahlung gegeben haben - Für den Händler also ein schnelles Fullsize-Geschäft, ohne viel Aufwand und das haben wir in Form eines "wirklich guten" Rabatts honoriert bekommen. Für den Preis hätte hier im Umkreis von 100 KM nicht ansatzweise was bekommen.
Aber dennoch und da bin ich auf Seiten von allen, die das so sehen -> Das sind schon sportliche Preise, die man da für die E-Mobilität aufruft!  ;)
Fiat 500e ICON
Fiat 500 1,2 Sport
Tesla Model 3

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
« Antwort #22 am: 02.10.2021, 13:46 »
nach oben
@ Krypton
Vielen Dank für den Bericht.  :winkewinke:
Ich finde diese "persönlichen" Erfahrungs-Berichte immer sehr informativ.

Bezüglich e-Mobilität bin ich persönlich immer noch zwiegespalten.
Mein Auto würde in der Tiefgarage (241 Stellplätze) unserer Wohnanlage parken.
Nachdem die Gesetzeslage geändert wurde könnte ich dort eine persönlich Wallbox installieren lassen.
ABER
ich müßte mit ca 3.500 Euro Kosten rechnen.
Bezüglich 500e habe ich hinsichtlich der Reichweite auch noch Bedenken.
Ich fahre, wenn es sie hoffentlich wieder geben wird, zu den Forums-Treffen. Da habe ich oft eine Anreise von 400 bis 500 km!
Ich müße also mindestens zwei mal Strom fassen. Zur reinen Fahrzeit würden also mindesten 90 Minuten Ladezeiten zu addieren sein. Also statt rund 4 Stunden (mit Pi-Pause) 5,5 Stunden.....

Na ja, ich werde auf jeden Fall weiter beobachten und mal schauen was die nächsten Monate so bringen......

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Krypton

Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
« Antwort #23 am: 02.10.2021, 15:06 »
nach oben
Sehr gerne und weiteres wird noch folgen - Und natürlich echte Beiträge, also nichts geschönt usw. Es wird mit Sicherheit auch nochmal die ein oder andere Schattenseite geben...schauen wir mal, was noch so folgt.

@HORUS_NUE ->  Und ja, bzgl. der Reichweite bin ich bei Dir - Da muss man klar wissen, was man so vor der Brust hat. Würde der kleine bei uns die ein oder andere Strecke fressen, dann hätten wir bestimmt auch anders entschieden - Aber da bin ich ehrlich, wie haben den Luxus je nach Fahrprofil zwischen unseren Autos wählen zu können und von daher war es nur sinnig, den kleinsten, der per se als Cityflitzer dient auf Strom umzustellen. Der große wird wohl dieser Tage den Hof verlassen und baw auch keinen Nachfolger bekommen, denn in den letzten Monaten hat sich das Fahrprofil massiv verändert und das wird auch bleiben. Der Diesel wird somit nur noch völlig unterfordert und gerade nachdem ich der Agilität wegen viel den 125i genommen habe und nun sehr gerne auch den Stromer, da habe ich auf Dieselgeratter plötzlich so gar keinen japp mehr  :zwinker: Daher geht der erst mal weg und wie schon vorweg geschrieben, tendiere ich hier zu einem Hybriden (Da wären wir wieder beim Thema theor. Reichweite) oder gar zu einem Tesla und zwar dem Model 3 - Ich habe einfach mal Lust auf was völlig anderes und die letzten Jahre habe ich mich persönlich viel zu sehr bei BMW festgefressen (Und das, obwohl nicht alles Tutti war!  ;) ) Und wenn ich mir dann anschaue, was BMW, Mercedes, Audi usw. da an Elektroboliden auf den Markt schmeißt zu Preisen, die meiner Meinung nach nur noch unverschämt sind, dann hakt es irgendwann aus und man sollte auch "bewusst" auch anderen mal wieder Aufmerksamkeit schenken....Und Tesla bietet halt so einiges, was andere definitiv noch nicht können (inkl. gescheiter Ladeinfrastruktur und Berücksichtigung bei Streckenplanung) - Die Qualität, gut, da muss man dann mal sehen...aber daher warte ich auch noch und wenn Grünheide erst mal angeworfen wurde, dann dürfte es interessant werden -> Da wird sich in punkto Qualität noch mal was tun, davon bin ich überzeugt.

Die Kostenbeteiligung in einer Tiefgarage, die ist nicht ohne, das habe ich auch schon gehört und das würde mich persönlich auch abschrecken. So gibt es eine Wallbox von Tinkerforge (Warp 2), Kumpel hat eine Elektrofirma und das Carport ist bei mir gerade im Bau. Da wird dann die Wallbox fest installiert sein und dank PV-Anlage kann man dann wirklich relativ gelassen an die Sache ran gehen  :)
Fiat 500e ICON
Fiat 500 1,2 Sport
Tesla Model 3

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
« Antwort #24 am: 29.10.2021, 17:10 »
nach oben
Hier gibt es einen weiteren You-Tuber der auch mal den 500e gestestet hat

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
« Antwort #25 am: 29.10.2021, 19:32 »
nach oben
Den habe ich auch im Abo . :thumbsup:
Er fährt aber etwas langsam um nach Hamburg zu kommen  :undweg: 
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
« Antwort #26 am: 30.10.2021, 09:57 »
nach oben
Den habe ich auch im Abo . :thumbsup:
Er fährt aber etwas langsam um nach Hamburg zu kommen  :undweg:

wobei ich seiner Argumentation schon einiges abgewinnen kann.

Ob du während der Fahrt oder während des Ladens länger brauchst ist letztlich egal. Es zählt eigentlich nur die Gesamtzeit.

Vielleicht ist es ja auch deutlich entspannender wnn man nur um die 100 fährt.

Ich möchte das zwar nicht wirklich, wozu habe ich einen ABARTH.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
« Antwort #27 am: 30.10.2021, 15:56 »
nach oben
Ein schnitt von 100Km/h ist ja auch völlig in Ordnung .Aber hinter einem LKW herfahren würde mich irre machen .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
« Antwort #28 am: 09.11.2021, 15:09 »
nach oben
mal wieder ein neues Video von 163 Grad

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Mc595

Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
« Antwort #29 am: 16.02.2022, 14:51 »
nach oben
Dr. Duu hat ein neues Video gepostet. Interessant, wie ich finde. Es kommen wohl doch nicht alle Updates ?ber WLAN oder LTE, wie mein H?ndler behauptet hat?