ImpressumNutzungsbedingungen 20.06.2021, 06:25

Autor Thema: Blue&me ausbauen  (Gelesen 354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blue&me ausbauen
« am: 30.01.2021, 15:25 »
nach oben
Hallo Fiat community,
ich fahre einen FIAT 500;Baujahr 2013; jetzt habe ich einen blinkenden Kilometerstand und das blue & me funktioniert nicht mehr.
Die Werkstatt ruft 700€ auf und jetzt dachte ich mir, dass mache schnell selbst, bzw. ich tausche das Gerät mit einem gebrauchten Steuergerät.
In euerem Forum habe ich ein paar Beiträge gefunden, da wurde beschrieben, dass das Steuergerät hinter der Seitenverkleidung hinten ist.
Ich gleich alles zerlegt, kein Steuergerät! Dann die andere Seite zerlegt, kein Steuergerät. Jetzt dachte ich im Bereich des Handschuhfaches, zerlegt, kein Steuergerät. Jetzt habe ich es heute mit dem Radio und dem Amaturenbrett versucht, kein Steuergerät.

Irgendwie habe ich schon fast das ganze Auto zerlegt und finde dieses verreckte Teil nicht!

Kann hier jemand helfen? Ich werde sonst noch Wahnsinnig ! Was dann auch noch interessant wäre, funktioniert das System wenn man
das Steuergerät aussteckt, ich bräuchte die Sprachsteuerung eigentlich nicht!

Beim gebrauchten Gerät muss man dann die Software aufspielen, dass sollte ja dann wieder über den USB  anschluss funktionieren?
Wenn ja welche Software braucht man.

schonmal besten Dank, wäre euch Dankbar !!! Grüße Rene

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5831
  • Alter: 51
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: Blue&me ausbauen
« Antwort #1 am: 31.01.2021, 14:01 »
nach oben
Vielleicht musst du nochmal genauer suchen  :denk: Hinten Links oder Rechts oder hinterm Radio  :denk:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport