ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 07:37

Autor Thema: Getriebe 1.2 Twinair  (Gelesen 6223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lulu261

Re: Getriebe 1.2 Twinair
« Antwort #10 am: 27.02.2021, 11:31 »
nach oben
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Also Folgendes kam heraus: war bei der Fiat Werkstatt die meinten dann direkt ja da müsste ne neue Kupplung rein. Gesamtkosten ca 950€  :plemplem:

Bin daraufhin zu einem Freund in die Werkstatt, ein Kumpel von ihm arbeitet bei Fiat der meinte dann sie sollten mal das Schaltgestänge wechseln das wäre so eine Krankheit bei dem Auto.
Haben sie nun gewechselt das war auch durchgescheuert das alte. Habe ihn gestern abgeholt.
Er schaltet sich nun besser also manchmal gehen die Gänge sehr gut rein aber manchmal harken sie trotzdem wieder etwas. Und beim Rückwärtsgang einlegen hat es gestern wieder gekracht und er ging kaum rein  :winsel: es ist mal so mal so.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Getriebe 1.2 Twinair
« Antwort #11 am: 28.02.2021, 13:35 »
nach oben
Beim Rückwärtsgang kann Fiat das gut mit der akustischen Ganganzeige, vor allem, wenn das Fahrzeug schräg steht.

Leerlauf, Auskuppeln und dann nochmal mit Gefühl..
Live is too short to drive boring cars😎