ImpressumNutzungsbedingungen 16.04.2024, 20:42

Autor Thema: Heckscheibenheizung geht nicht  (Gelesen 4419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz w

Heckscheibenheizung geht nicht
« am: 21.01.2021, 09:35 »
nach oben
Hallo,

bei unserem 500C geht die Heckscheibenheizung nicht. Das Kontrolllämpchen am Armaturenbrett leuchtet auch nicht. Ich habe in der Suche geschaut. Das hat manchmal etwas mit dem Steuergerät für das Stoffdach zu tun. Das funktioniert aber wie gewohnt. Die Sicherung für Heckscheibenheizung, F20 ist o.k.
Es gibt auch keinen Kabelbruch an der Heckklappe.
Leider habe ich noch nie nirgends einen brauchbaren Schaltplan gefunden - hat jemand einen ? In der BA gibt es nur einen dürftigen Sicherungsplan. Relais und STG werden gar nicht abgebildet.
Ich wäre dankbar für Hinweise,

mit Grüßen Franz

chain

Re: Heckscheibenheizung geht nicht
« Antwort #1 am: 21.01.2021, 10:36 »
nach oben
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

franz w

Re: Heckscheibenheizung geht nicht
« Antwort #2 am: 21.01.2021, 20:16 »
nach oben
Hallo,

nein, noch nicht probiert. Aber das Verdeck geht ja einwandfrei auf und zu ?

Grüße Franz

franz w

Re: Heckscheibenheizung geht nicht
« Antwort #3 am: 22.01.2021, 14:51 »
nach oben
Hallo,

ich habe gerade den Steckertrick probiert, jetzt geht die HSH wieder.
Sogar den vereinfachten Steckertrick:
Verdeck ganz auf
Stecker im Kofferraum links oben unter der Verkleidung auseinander und gleich wieder zusammengesteckt.
Verdeck zu
HSH geht wieder

Grüße Franz

Revilo

Re: Heckscheibenheizung geht nicht
« Antwort #4 am: 22.01.2021, 15:13 »
nach oben
 :thumbsup:

Dann war es ein reines Kontaktproblem. Ich würde - falls es nochmal auftritt und nicht schon geschehen ist - mit etwas Kontaktspray arbeiten, und ggfs. die Kontakte vorsichtig nachbiegen, wenn man ran kommt.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

franz w

Re: Heckscheibenheizung geht nicht
« Antwort #5 am: 22.01.2021, 17:59 »
nach oben
Hallo,

kannst Recht haben mit dem Kontaktproblem, weil ein richtiges Reset war das nicht. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich ansetzen muß, wenn es wieder vorkommt.

Grüße Franz